file Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mehr
12 Juni 2020 21:00 #937399 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Kennt Ihr noch die Castle LP von 2002, die ist extrem selten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2020 21:55 #937400 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Jo, habe ich auch in der Sammlung und gleich nach der FTD Ankündigung auf den Teller gelegt. Dabei musste ich feststellen, dass man sich nicht einmal die Mühe macht andere Outtakes zu verwenden. Eigentlich bis auf die Bonus und Monoaufnahmen (aber halt alle die normalen Studioaufnahmen) fast identisch. Ich habe mir somit überlegt ob die FTD wirklich sein muss?
Aber ich konnte einfach nicht anders:schoeni:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2020 22:12 #937401 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Wie ist der Klang der Castle-LP von TICKLE ME? Das Cover ist, in Anbetracht der frühen 2000er, sehr gelungen. Ein schönes Teil.

Ich hatte damals die ARTIST OF THE CENTURY-Box von Castle auf Vinyl, der Klang war ziemlich dünn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2020 22:35 - 12 Juni 2020 22:36 #937402 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Ob die nahezu identische Wahl der Outtakes Zufall ist? Oder nimmt FTD beim Vinyl mal wieder den einfachsten Weg?

Hier ist meine - bisherige - Vinyl-Sammlung zum Thema TICKLE ME :
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Juni 2020 22:36 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2020 00:02 #937404 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Moreno schrieb: Wie ist der Klang der Castle-LP von TICKLE ME? Das Cover ist, in Anbetracht der frühen 2000er, sehr gelungen. Ein schönes Teil. Ich hatte damals die ARTIST OF THE CENTURY-Box von Castle auf Vinyl, der Klang war ziemlich dünn.

Ich habe nur die Castle Jailhouse Rock / King Creole / Loving you aus der Serie, die klingen aber wirklich sehr gut im Vergleich zu manch anderer Elvis Castle VÖ. Die Tickle me / G.I. Blues / Blue Hawaii fehlen mir leider.

Nordlicht1972 schrieb: Jo, habe ich auch in der Sammlung und gleich nach der FTD Ankündigung auf den Teller gelegt.

Respekt, da hast Du eine echte Rarität. Die Tickle me taucht meist zu Preisen über 100,- auf, die scheint wirklich selten zu sein.:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2020 00:14 #937405 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Moreno schrieb: Ob die nahezu identische Wahl der Outtakes Zufall ist? Oder nimmt FTD beim Vinyl mal wieder den einfachsten Weg?

Ist in diesem Fall identisch zur FTD CD, aber dass die FTD CD damals alles identisch von der Castle LP übernommen hat, ist mir auch erst heute aufgefallen. ;)

Moreno schrieb: Hier ist meine - bisherige - Vinyl-Sammlung zum Thema TICKLE ME :

Ich bin da bisher komplett blank, bis auf die FTD CD. Dafür gibt's noch zwei schöne "geklaute" :blush: Bilder aus Japan und Taiwan .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2020 06:58 - 13 Juni 2020 07:04 #937406 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Nordlicht1972 schrieb: Jo, habe ich auch in der Sammlung und gleich nach der FTD Ankündigung auf den Teller gelegt.

Respekt, da hast Du eine echte Rarität. Die Tickle me taucht meist zu Preisen über 100,- auf, die scheint wirklich selten zu sein.:beifall:[/quote]


Respekt hat man verdient, wenn man etwas geleistet hat. Diese LP zu haben ist erst einmal keine Leistung. Ohne angeben zu wollen blicke ich aber oft mit einem gewissen Stolz auf meine Sammlung wohl wissend, dass ich dankbar sein sollte mir dies in den letzten Jahren leisten zu dürfen. Ich habe aber auch außer mal eine Eishockey Spiel anzuschauen keine weiteren Hobbys und habe vor vielen Jahren das Rauchen komplett eingestellt. Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen zu erwähnen was ich habe. Aber nur auf einen Beitrag bezogen. Es gibt ja immer auch Leute, die ihre ganze Sammlung fotografieren und ins Netz stellen. Ich meine, dass man sich nicht verstecken braucht aber auch aus Nachsicht zu Anderen, die sich das nicht so leisten können, nicht profilieren sollten.
Das nur von meiner Seite zum Respekt:smokin:

Aber ich möchte dir auch sagen, dass Elvis in den letzten Jahren stark an Wert verloren hat. Es gibt halt immer mehr Angebot als Nachfrage und die Auswirkungen von Corona wird dies in den nächsten Monaten noch verstärken. Allein durch die nun bevorstehende FTD Veröffentlichung wird diese Ausgabe mindestens um die Hälfte deiner angegebenen 100 Euro sinken.
Mir geht es aber weniger um eine Geldanlage noch ums Schnäppchen jagen, sondern ums Haben wollen und Spaß an meinem Sammelleidenschaft zu haben (so lange ich es noch kann). Da halte ich es für fair, dass mein Gegenüber einen anständigen aber auch realistischen Preis erhält, ohne wie z.B. bei ebay Kleinanzeigen niveaulos und unanständig zu handeln!
Da sind wir wieder beim Respekt
Letzte Änderung: 13 Juni 2020 07:04 von Nordlicht1972.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2020 07:11 #937407 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Moreno schrieb: Wie ist der Klang der Castle-LP von TICKLE ME? Das Cover ist, in Anbetracht der frühen 2000er, sehr gelungen. Ein schönes Teil.
Ich hatte damals die ARTIST OF THE CENTURY-Box von Castle auf Vinyl, der Klang war ziemlich dünn.


Ich finde, dass der Klang und gerade die Aufmachung der "Collector's Editions" gelungen ist. Anders verhält sich das bei den Boxen. Bei der "Taht's The Way It Is" und der "Live In Las Vegas" kann man schon sagen "Außen hui, Innen pfui"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2020 11:58 - 13 Juni 2020 11:59 #937408 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Nordlicht1972 schrieb: Ich finde, dass der Klang und gerade die Aufmachung der "Collector's Editions" gelungen ist. Anders verhält sich das bei den Boxen. Bei der "That's The Way It Is" und der "Live In Las Vegas" kann man schon sagen "Außen hui, Innen pfui"!

Stimmt genau !

Nordlicht1972 schrieb: Es gibt ja immer auch Leute, die ihre ganze Sammlung fotografieren und ins Netz stellen. Ich meine, dass man sich nicht verstecken braucht aber auch aus Nachsicht zu Anderen, die sich das nicht so leisten können, nicht profilieren sollten. Das nur von meiner Seite zum Respekt

Ja klar, das Wort Respekt war aber von mir ohne großes Nachdenken verwendet, ich hätte auch sagen können "Tolle Sache". Aber ich weiß, was Du meinst. Hier im Forum ist deine Sorge unbegründet, da freut man sich doch immer über nette Fotos aus der Sammlung anderer.

Nordlicht1972 schrieb: Aber ich möchte dir auch sagen, dass Elvis in den letzten Jahren stark an Wert verloren hat. ... Allein durch die nun bevorstehende FTD Veröffentlichung wird diese Ausgabe mindestens um die Hälfte deiner angegebenen 100 Euro sinken. Mir geht es aber weniger um eine Geldanlage noch ums Schnäppchen jagen, sondern ums Haben wollen und Spaß an meinem Sammelleidenschaft zu haben (so lange ich es noch kann). Da halte ich es für fair, dass mein Gegenüber einen anständigen aber auch realistischen Preis erhält, ohne wie z.B. bei ebay Kleinanzeigen niveaulos und unanständig zu handeln! Da sind wir wieder beim Respekt

Schöner Gedanke, leider stelle ich fest, dass gerade bei Büchern oder eben bei den LPs, seit der Renaissance des Vinyl, die Preise schon etwas angezogen haben. Aber mir ging es in diesem Fall auch gar nicht wirklich um den finanziellen Wert, das habe ich nur erwähnt, weil ich über den Discogs Durchschnittspreis gestolpert war. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich aus der gesamten Serie "Collectors Edition" die "Tickle me" in Punkto Rarität einfach abhebt. In jedem Fall, da sind wir uns einig, sollte es um den Spaß an der Musik und dem Sammeln gehen, und nicht um den finanziellen Wert, der eh' relativ ist.
Letzte Änderung: 13 Juni 2020 11:59 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2020 12:40 #937409 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mike.S. schrieb: Hier im Forum ist deine Sorge unbegründet, da freut man sich doch immer über nette Fotos aus der Sammlung anderer..


Stimmt, wobei die ein oder andere Ausnahme schon vorgekommen ist.:grin: ;)

Mike.S. schrieb: In jedem Fall, da sind wir uns einig, sollte es um den Spaß an der Musik und dem Sammeln gehen, und nicht um den finanziellen Wert, der eh' relativ ist.


Zumal jeder andere Maßstäbe beim Sammeln anlegt.
Es gibt zudem Dinge in einer Sammlung, bei denen der emotionale Wert mit Geld nicht aufzuwiegen ist.
Es ist doch schön, wenn Sammlungen gezeigt werden und man sich mit daran erfreuen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.