file Ankündigung FTD

Mehr
12 Mai 2020 20:24 - 12 Mai 2020 20:26 #936494 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD

Lonegan schrieb: Ziemlich langweilig anzuhören. Kaum Studio- Atmosphäre, kaum Gespräche. Fast nur Take an Take gereiht. .


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich höre mir eine solche Session nicht an, um Elvis reden zu hören und gerade die KOTWW Outtakes machen Spaß. Ich spiele solche Sessions auch nicht an einem Stück, sondern lausche höchstens der Entwicklung eines Songs und das funktioniert hier bei den meisten Liedern. Wenn es je eine Bootleg Complete Session gab, wo ich mir öfters Teile angehört habe, dann Kid Galahad.

Mike.S. schrieb: besonders "Home is where the heart is" schafft man kaum in einem Durchgang.


Das ist allerdings wahr. Das ist eine Qual, besonders weil das Intro eeeeewiiiig lang. Das habe ich mir auch nicht oft angehört.
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 20:26 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 21:00 #936497 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Ankündigung FTD

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Ziemlich langweilig anzuhören. Kaum Studio- Atmosphäre, kaum Gespräche. Fast nur Take an Take gereiht. .


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich höre mir eine solche Session nicht an, um Elvis reden zu hören und gerade die KOTWW Outtakes machen Spaß. Ich spiele solche Sessions auch nicht an einem Stück, sondern lausche höchstens der Entwicklung eines Songs und das funktioniert hier bei den meisten Liedern. Wenn es je eine Bootleg Complete Session gab, wo ich mir öfters Teile angehört habe, dann Kid Galahad.

Mike.S. schrieb: besonders "Home is where the heart is" schafft man kaum in einem Durchgang.


Das ist allerdings wahr. Das ist eine Qual, besonders weil das Intro eeeeewiiiig lang. Das habe ich mir auch nicht oft angehört.


Letzteres, ist fast die ganze CD 2. Und um Elvis ausschließlich singen zu hören, höre ich die regulären Alben. So ein bisschen Studio- Atmosphäre gehört ja wohl dazu. Wie bei einem Live- Album die Publikumsreaktionen. Könnte man natürlich auch sagen, brauche ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 21:04 #936498 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Ankündigung FTD

Mike.S. schrieb:

Lonegan schrieb: Ziemlich langweilig anzuhören.

Man kennt es ja von den TCB Bootlegs, so wie Du sagst, schon immer mit die langweiligsten gewesen, besonders "Home is where the heart is" schafft man kaum in einem Durchgang.


Die Bootlegs habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das muss über dreißig Jahre her sein, dass ich die das letzte Maĺ gehört habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 23:29 #936499 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Ankündigung FTD

Lonegan schrieb: Die Bootlegs habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das muss über dreißig Jahre her sein, dass ich die das letzte Maĺ gehört habe.

Obwohl die LPs für damalige Verhältnisse sehr gut klangen. Jetzt noch Complete Blue Hawaii, Paradise.. und Wild ..., dann wären auch die letzten der alten Bootleg LPs überflüssig. Allerdings in Punkto Langeweile wäre Wild ... dann noch eine Steigerung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2020 05:54 #936500 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Ankündigung FTD

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Ziemlich langweilig anzuhören. Kaum Studio- Atmosphäre, kaum Gespräche. Fast nur Take an Take gereiht. .


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich höre mir eine solche Session nicht an, um Elvis reden zu hören....


Da bin ich bei Lonegan. Ich finde gerade die Studiogespräche- und Reaktionen interessant. Ich habe anfangs immer gehofft, mithören zu können, wer sich dabei wie einbringt. Wie sie ihre Ideen umsetzen. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2020 11:44 #936508 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Ankündigung FTD

Honeybee schrieb: Da bin ich bei Lonegan. Ich finde gerade die Studiogespräche- und Reaktionen interessant. Ich habe anfangs immer gehofft, mithören zu können, wer sich dabei wie einbringt. Wie sie ihre Ideen umsetzen. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Geht mir genauso. Du kannst bei den Sessions auch des öfteren den Satz hören "Tape is rolling", also der Hinweis schnell weiter zu machen. Man hat natürlich versucht, Band zu sparen, und so wurden natürlich solche Besprechungen zwischen den Takes, wie wir sie gerne hören möchten, meist nicht aufgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2020 13:34 #936511 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD

Lonegan schrieb: Und um Elvis ausschließlich singen zu hören, höre ich die regulären Alben. So ein bisschen Studio- Atmosphäre gehört ja wohl dazu.


Ein bisschen ja, aber kriegsentscheidend ist das für mich nicht. Entscheidend ist, was ich musikalisch da höre. Die tollste Studio-Atmosphäre kann mich nicht darüber hinweg trösten, dass die Songs mich nerven. Coole Songs und dazu mit deutlich veränderten Arrangements lassen eine fehlende Atmosphäre schnell vergessen. Insofern isses für mich ganz klar, dass die Musik mit Abstand am wichtigsten ist. Außerdem gibt es durchaus Studioatmosphäre bei KG. Vielleicht nicht in dem von Dir benötigten Ausmaß.

Gleiches gilt für Konzerte. Ich kann im Zweifelsfall mit fehlender Live-Atmosphäre leben, wenn die Darbietungen geil sind. Die großartigste Atmosphäre hilft mir aber nichts, wenn die Songs lieblos runtergeleiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2020 13:37 #936512 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD

Mike.S. schrieb: Du kannst bei den Sessions auch des öfteren den Satz hören "Tape is rolling", also der Hinweis schnell weiter zu machen. Man hat natürlich versucht, Band zu sparen, und so wurden natürlich solche Besprechungen zwischen den Takes, wie wir sie gerne hören möchten, meist nicht aufgenommen.


Das ist was anderes. Hier geht es nicht primär um Atmosphäre sondern um Erkenntnisgewinn. Da bin ich durchaus bei Dir. Aber wie oft, sind die Gespräche im Studio wirklich erhellend? Grundlegende Entscheidungen wurden in der Regel schon vor dem ersten Take getroffen oder man hat, wie nach dem 1 (und dem 2. ?) Take von Viva Las Vegas einfach das Band angehalten, als man geklärt hat, wie man das Arrangement verändert.

Ich lege mich mal fest. Wer darauf Wert legt, kann sich die noch kommenden Complete CDs allesamt sparen. Da ist Enttäuschung vorprogrammiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2020 16:09 #936517 von fronk
fronk antwortete auf Ankündigung FTD
Meine CDs von Lothar Köhler sind vor ein paar Minuten eingetroffen. Habe hier im Büro nur kein CD-Player. Aber heute Abend werde ich mal fix ‘reinhören …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2020 18:25 #936523 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD
Meine zweite Austausch-CD für die Elvis is back ist heute eingetroffen mit einem Gutschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.