file Elvis in California

Mehr
13 Jan 2020 18:46 - 13 Jan 2020 18:52 #929951 von DumbAngel
Elvis in California wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



ELVIS IN CALIFORNIA TRACKLIST

DISC 1
1. SEE SEE RIDER (incomplete/late recording start)
2. I GOT A WOMAN / AMEN
3. LOVE ME
4. TRYING TO GET TO YOU
5. ALL SHOOK UP
6. (Let Me Be Your) TEDDY BEAR / DON’T BE CRUEL
7. LOVE ME TENDER
8. STEAMROLLER BLUES
9. HOUND DOG
10. FEVER
11. POLK SALAD ANNIE
12. WHY ME LORD
13. SUSPICIOUS MINDS
14. INTRODUCTIONS
15. I CAN’T STOP LOVING YOU
16. HELP ME
17. AMERICAN TRILOGY
18. LET ME BE THERE
19. FUNNY HOW TIME SLIPS AWAY
20. BIG BOSS MAN
21. CAN’T HELP FALLING IN LOVE

Tracks 1-17 recorded May 12th, 1974, 3:00 PM at Selland Arena, Fresno, CA. Tracks 18-21 recorded May 10th, 1974, 8:30 PM at swing Auditorium, san Bernardino, CA. This is a soundboard recording.
Please Note: Disc One. The two shows have been combined as that the last songs on the Fresno tape are damaged, and only the second half of the San Bernardino show was recorded.

Disc 2
1. SEE SEE RIDER (incomplete/late recording start)
2. I GOT A WOMAN / AMEN
3. LOVE ME
4. TRYING TO GET TO YOU
5. ALL SHOOK UP
6. (Let Me Be Your) TEDDY BEAR / DON’T BE CRUEL
7. LOVE ME TENDER
8. STEAMROLLER BLUES
9. HOUND DOG
10. FEVER
11. POLK SALAD ANNIE
12. WHY ME LORD
13. SUSPICIOUS MINDS
14. INTRODUCTIONS
15. I CAN’T STOP LOVING YOU
16. HELP ME
17. AMERICAN TRILOGY
18. LET ME BE THERE
19. FUNNY HOW TIME SLIPS AWAY
20. BIG BOSS MAN
21. CAN’T HELP FALLING IN LOVE (incomplete)

Recorded May 13th, 1974, 8:30 PM at Swing Auditorium, San Bernadino, CA.
This is a soundboard recording.



Quelle: FECC Forum
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 18:52 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2020 19:19 #929957 von El Charro
El Charro antwortete auf Elvis in California

Earth Boy schrieb:


:grin: Na so hart würd ich es jetzt bewerten. Hätte schlimmer kommen können. San Bernardino war mittelsfristig relativ vorhersehbar, soweit Teile davon schon auf der Live in L.A. verwendet worden sind. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sound besser als der L.A. Sound ist. Dürfte die 16 oder 17. VÖ für das Jahr 1974 sein, da is dann bald jede Tour abgedeckt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2020 22:02 #929974 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis in California
Endlich mal wieder neue Konzerte für die Konzertfans. 1974 ist eines meiner favorisierten Jahre, wo unser Mann einige tolle Konzerte lieferte. Auch diese Veröffentlichung begrüße ich. :beifall:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2020 23:03 #929997 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis in California
74 ist für mich durch. Es sei denn es käme noch irgend etwas sensationelles, was den Inhalt oder den Klang angeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2020 23:11 #930001 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis in California
Sehe ich auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2020 23:12 #930002 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis in California
Diese Konzerte sind aber unveröffentlicht, oder gab es da schon was auf Bootlegs? Ich bin grade zu faul, im Blauen in der Konzert Rubrik nachzusehen.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2020 23:16 #930003 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis in California
Wurde dir beim Anhören der Unterschied zu einem bereits veröffentlichten Konzert auffallen? Mir nicht. Es sei denn, dass es besonders furchtbar wäre. Aber das wäre dann irgendwie auch kein Kaufgrund für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2020 23:21 #930005 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis in California
Stimmt auch wieder. Alles klingt irgendwie gleich. Man hofft eben immer, dass man doch noch mal eine andere Interpretation hört von Songs, andere Instrumentierungen der Band etc. Da schlägt eher der Sammler in mir zu.
In der Tat gebe ich dir recht, und das hat ja Honeybee auch schon mal geschrieben, dass viele Konzerte gleich klingen und man keinen Unterschied hören kann.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2020 23:30 #930010 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis in California
Man hat halt auch nur begrenzte Lebenszeit, kann noch weniger Zeit mit dem Hören von Musik verbringen. .... und es gibt so viel geile Musik da draußen. Klar, wenn es in Sound und Performance echt der absolute Burner wäre, aber das ist ja nun hier nicht zu erwarten. Ich kauf mir lieber was gutes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan 2020 00:31 - 14 Jan 2020 00:42 #930014 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis in California
Sorry, hab's gelöscht, wollte auf Love Letters LP hinweisen, da gibt's ja schon den Post.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jan 2020 00:42 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan 2020 12:29 #930024 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis In California
Diese Konzert Mitschnitte sind neu. Hätte lieber mal ein Konzert von 1971 aus Lake Tahoe laut Tunzi haben die mindestens eines im Archiv oder das eine von Aeshville 75 ebenfalls im Archiv!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan 2020 13:34 #930025 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis in California
Also mir würde das auffallen obwohl viele Konzerte und Songs ähnlich klingen gibt es doch gnz kleine Unterschiede

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan 2020 19:49 #930050 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis in California

Earth Boy schrieb: 74 ist für mich durch. Es sei denn es käme noch irgend etwas sensationelles, was den Inhalt oder den Klang angeht.


Keine Sorge, das nächste Mal, gibt's bestimmt wieder '76 :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2020 17:48 #930134 von El Charro
El Charro antwortete auf Elvis in California
Ist das Cover eigentlich verbindlich oder wird der Schreibfehler bei "San Bernardino" noch ausgebessert? :bier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2020 17:55 #930135 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis in California
Mir wäre das gar nicht aufgefallen. Vielleicht solltest Du das in einem Forum (vielleicht das Blaue?) posten, in welchem Ciscoking unterwegs ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.