file Elvis: St. Paul To Witchita - October ´74

Mehr
12 Jan. 2019 22:44 - 12 Jan. 2019 22:45 #917640 von Earth Boy

Ronny57 schrieb: Ist es wirklich von Seiten der FTD -Verantwortlichen notwendig, Konzerte zu veröffentlichen, die nicht vollständig und/oder zusammengesetzt sind ?.


Wobei ich finde, dass solange die Konzerte nicht vollständig aufgezeichnet wurden, FTD nichts dafür kann und Konzerte, bei denen etwas fehlt, zu veröffentlichen, ist mir lieber als künstlich auf komplett getrimmte raus zu bringen.

Ich habe mir bisher alle Live -FTD zugelegt, überlege aber wirklich, ob ich das in Zukunft noch will. Im allgemeinen meine ich, dass dies auch nicht sehr kommerziell sein kann.


Das kann aber auch kaum der Punkt eines Sammler Labels sein.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2019 22:45 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2019 22:56 #917641 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: St. Paul To Witchita - October ´74

Earth Boy schrieb:

Ronny57 schrieb: Ist es wirklich von Seiten der FTD -Verantwortlichen notwendig, Konzerte zu veröffentlichen, die nicht vollständig und/oder zusammengesetzt sind ?.


Wobei ich finde, dass solange die Konzerte nicht vollständig aufgezeichnet wurden, FTD nichts dafür kann


Das stimmt zwar, aber es wäre schon nett, wenn nach Möglichkeit komplette Shows ausgewählt werden würden.

und Konzerte, bei denen etwas fehlt, zu veröffentlichen, ist mir lieber als künstlich auf komplett getrimmte raus zu bringen.


kommt drauf an. Wenn es sich unmerklich machen lässt, man da offen kommuniziert, dann ist es mir im Zweifel lieber ein geflicktes Konzert zu bekommen, als eines, das mit Love Me startet - was wir ja auch schon hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2019 18:03 #917656 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: St. Paul To Witchita - October ´74
Im FECC Forum lus ich eben, dass die erste Show möglicherweise nicht vom 02, sondern vom 03.10. ist. Der User der dies schrieb war wohl bei beiden Konzerten selbst anwesend. Man rätselt auch bereits ob die Geschwindigkeit des Bandes wohl stimmen wird. In der Tat eine berechtigte Frage. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2019 21:07 - 13 Jan. 2019 21:19 #917661 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: St. Paul To Witchita - October ´74
Ich hatte vorhin auf der Arbeit etwas Leerlauf, aber halt auch nicht so richtig Zeit, daher nun noch mal kurz eine persönliche Anmerkung:

Eine Datierung kann man mal verhauen, das ist sicherlich oft schwierig da durchzusteigen. Sehe ich nicht so eng. Dass man so Klopper wie falsche Bandgeschwindigkeiten quasi schon erwartet, ist allerdings inzwischen fast nur noch als folgerichtig zu bezeichnen. Mir ging das vorhin (ja, mein Tag war ereignislos :adeal: , viele Bewohner waren unterwegs, es war ruhig, da hatte ixh Zeit zum rumdümeln)nicht aus dem Kopf, wie sagenhaft hoch die Anzahl der mit einfachsten Mitteln vermeidbaren Klopse bei den Soundboard-Veröffentlichungen inzwischen ist.

Hier mal die letzten Releases:

Holiday Season in Vegas (auf CD2 gibt es 2,5 Aufnahmen aus 74, die da nicht hingehören. Mir immer noch unbegreiflich)
What Now My Love (ok)
Omaha Nebraska '74 (zweite Show läuft zu langsam, bei der ersten weiß ich das nicht mehr)
Murfreesboro '74 (beide Shows laufen zu langsam)
The Bicentennial Show (hab ich nicht, keine Ahnung, vermutlich ok)
Lake Tahoe '74 (zweite Show wird von heftigen Drop-Outs bei so gut wie allen Songs durchzogen. Die Show ist irrelevant, weshalb eine Veröffentlichung hier ganz sicher nicht Not getan hätte, zumal dieser Fehler im Vorfeld nicht kommuniziert wurde)


Ich habe also fünf der sechs letzten Soundboard-Veröffentlichungen des Labels gekauft, nur eine davon kam ohne fetten, leicht zu vermeidenden Fehler aus (einfach mal anhören was man da veröffentlicht, Geschwindigkeit checken und korrigieren dauert am PC eine Minute). Reife Leistung. Setzen, sechs.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2019 21:19 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.