file For LP Fans Only

Mehr
06 Nov. 2018 20:46 #915943 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf For LP Fans Only

Atomic Powered Poster schrieb: Neh, ernsthaft. Wie oft hat Ernst alleine die Master innerhalb dieser Serie verwurstet? Hätte er die Heimaufnahmen komplett veröffentlicht (auch ohne Classic drumherum), dann wäre das zumindest für diejenigen die diese Aufnahmen interessieren (und das sind ja doch einige) eine befriedigende Veröffentlichung gewesen. So ist es von vornherein Murks im Quadrat.


:up:

Zum Glück für Sony war aber von vorne rein klar, dass ich diese CD zum Abschluss der Classic Alben Serie auch kaufen werde, unabhängig vom Inhalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 20:59 #915949 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf For LP Fans Only
Ich bin offen gesagt am überlegen, ob ich die Scheibe nicht doch auslassen soll. Ist schließlich kein "richtiges" Album, sondern nur eine Compilation. Finde eigentlich nicht, dass die Scheibe zwingend in diese Reihe gehört. Bei MSG oder Aloha ist das was anderes, aber die hier? Eine Sammlung schon damals altbekannter Tracks , verpackt in ein mittelmäßiges :adeal: Cover.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 21:41 #915956 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf For LP Fans Only

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde es für eine Rock'n'Roll Scheibe viel zu soft ehrlich gesagt. Das Elvis damals saumäßig gut aussah, das mag ich den Gestaltern des Covers nicht anrechnen. Zumal das hiee nun wirklich keines der besseren Bilder von ihm aus dieser Zeit ist. Aber das liegt vermutlich im Auge des Betrachters.

Ich will nu auch wahrlich nicht sagen, dass das Cover scheiße ist, nur so wahnsinnig geil finde ich es halt auch nicht. So aus dem Stegreif fällt mir eigentlich kein 50'er-Album-Cover ein, das ich nicht zumindest ein kleines bisschen besser finden würde als dieses.


A date with Elvis finde ich sogar schwächer und King Creole, zumindest das LP Cover, und Loving you finde ich jetzt auch nicht aufregender als das der For LP Fans only Scheibe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 21:45 #915958 von Donald
Donald antwortete auf For LP Fans Only

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: FOR LP FANS ONLY was nominated for best album art of 1959.:


Ich will ja nicht unken (okay, ein klein wenig will ich es natürlich doch), :grin: aber ergibt so eine Information nicht erst dann Sinn, wenn man sagt, wer das fraglos geile Cover nominiert hat. Der Elvis Presley Fan Club von Redneck City wäre bspw. weniger beeindruckend als die Grammy Jury.


Ich finde jetzt ohnehin nicht, dass das ein besonderes gelungenes Cover ist. Ihr?

Ich weiß ja nicht, wie Cover sonst so aussahen in jener Zeit. Wenn Farbe noch nicht erfunden gewesen wäre, oder die Fotografie, dann wäre es ein Knüller-Cover. Aber so: Ganz nett. Aber ich kann nicht erkennen, was man da als nominierungswürdig erachtet hatte. Zumal, da gebe ich Dir recht, für ein Rock'n'Roll-Cover ist es ganz schön unrockig. Aber der Bua schaut guat aus, immerhin. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 21:50 #915961 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf For LP Fans Only

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde es für eine Rock'n'Roll Scheibe viel zu soft ehrlich gesagt. Das Elvis damals saumäßig gut aussah, das mag ich den Gestaltern des Covers nicht anrechnen. Zumal das hiee nun wirklich keines der besseren Bilder von ihm aus dieser Zeit ist. Aber das liegt vermutlich im Auge des Betrachters.

Ich will nu auch wahrlich nicht sagen, dass das Cover scheiße ist, nur so wahnsinnig geil finde ich es halt auch nicht. So aus dem Stegreif fällt mir eigentlich kein 50'er-Album-Cover ein, das ich nicht zumindest ein kleines bisschen besser finden würde als dieses.


A date with Elvis finde ich sogar schwächer und King Creole, zumindest das LP Cover, und Loving you finde ich jetzt auch nicht aufregender als das der For LP Fans only Scheibe.


Naja, da gehen meine Ansichten in eine andere Richtung. Das Date-Cover finde ich motivbedingt sogqr ziemlich cool ... LY ist halt okay, für mich netter als das hier verhandelte, allerdings auch nix aufregendes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 21:51 #915962 von Honeybee
Honeybee antwortete auf For LP Fans Only
Keine Frage - er ist der Schönste :wub:

Aber das Cover hat so viel Flair wie das Bild auf der Brandt-Zwieback-Tüte.

DAS ist ein Rock'n Roll-Cover:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster, Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 21:55 #915964 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf For LP Fans Only

Honeybee schrieb: das Cover hat so viel Flair wie das Bild auf der Brandt-Zwieback-Tüte.


Perfekt, das trifft es 100%. Danke.

DAS ist ein Rock'n Roll-Cover:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn man denn schauerlichen Auftritt dazu nicht kennt, dann ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 22:02 #915967 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf For LP Fans Only
Ja das ist ein dynamischeres Cover, was sogar noch stärker für das Debüt gilt, aber auf wie viele LP Cover von Elvis in den 50ern trifft das zu und ist das eine Notwendigkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 22:07 #915970 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf For LP Fans Only

Atomic Powered Poster schrieb:

Honeybee schrieb: das Cover hat so viel Flair wie das Bild auf der Brandt-Zwieback-Tüte.


Perfekt, das trifft es 100%. Danke.

DAS ist ein Rock'n Roll-Cover:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn man denn schauerlichen Auftritt dazu nicht kennt, dann ja.


Und der Hund mit dem Hütchen auf, spricht neben den Rock n Roll Fans auch die Hundefreunde an. Something for everybody. :beifall: :wub: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 22:08 #915971 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf For LP Fans Only
Dazu mein bindendes Urteil:

A) auf zu wenige
B) kommt auf die stilistische Ausrichtung an, bei einer rockenden Scheibe ist es zumindest nicht hinderlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.