- Dank erhalten: 0
Elvis - What Now My Love
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 233
Polk Salad Annie: Welche Version ist dann eigentlich drauf auf dem 8er LP Set "Elvis, 100 Super Rocks", welches kurz nach Elvis Tod erschien (nur in Deutschland eigentlich?). Diese Version hat mir immer am besten gefallen.
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Chief Joseph schrieb: Also ich begrüße diese FTD-Veröffentlichung, da ich beide genannten Bootlegs nicht besitze. :bier:
Mehr vom Gleichen, klar, insofern im Grunde redundant, aber immerhin mehr aus einer Phase in der Elvis noch wirklich gut war und nicht irgendein 75/76 BS. Für mich sind diese Shows auch stärker als z.B. die MSG Konzerte, da die Performances nicht so gehetzt klingen. Zudem war Elvis meist gut bei Stimme. Und My Way und WNML wurde in den frühen Versionen auch häufig noch einfühlsamer performt als in späteren Konzerten.
Polk Salad Annie: Welche Version ist dann eigentlich drauf auf dem 8er LP Set "Elvis, 100 Super Rocks", welches kurz nach Elvis Tod erschien (nur in Deutschland eigentlich?). Diese Version hat mir immer am besten gefallen.
Gerade mal gegoogelt, aber leider nix gefunden. Wo steckt eigentlich King 77?
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
But yes indeed, 1972 is great.

Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Chief Joseph schrieb: Wobei ich ja schon mal geschrieben habe, dass mir die 1975 Konzerte a´ la Elvis in Florida von FTD eigentlich ganz gut gefallen.
Gerade die habe ich dunkel als besonders schlecht im Hinterkopf gespeichert. Wobei ich aber eingestehen muss, dass ich die möglicherweise verwechsle, ich besitze die auch nicht, nur mal via YouTube gehört. Ich finde die Vegas Shows von 75 teilweise noch ganz unterhaltsam. Dort spielte Elvis mehr aktuelles Material, das er dann meist auch seriös gebracht hat. Bei den Shows auf Tour singt er fast alle Tracks nachlässig, da gibt es zwar hier und da mal vereinzelte Songs die er engagiert bringt, aber im Grunde vertändelt er die komplette Show. Ich bin da kein Fan von. Allerdings weiß ich, dass viele Fans diese Shows sehr mögen, ist ja auch okay, und ich kann mir auch vorstellen, dass das vor Ort noch ziemlich gut rübergekommen ist.
But yes indeed, 1972 is great.
Hier ist er mMn fokussierter als Anfang des Jahres. Die damals noch (relativ) neuen Songs bringt er absolut klasse. Die Oldies sind zumindest noch erträglich. Nicht so geil wie 69/70 die Shows, aber absolut klasse insgesamt.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Hier das Konzert vom 11.08.1972, MS. Klingt ganz gut, oder?
Elvis 4ever
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Chief Joseph schrieb: Wobei ich ja schon mal geschrieben habe, dass mir die 1975 Konzerte a´ la Elvis in Florida von FTD eigentlich ganz gut gefallen.
Obwohl ich 75er Konzerte mag, fand ich das hier nicht gut. Alleine die Tonqualität war nichts, was ich mir freiwillig so schnell noch einmal antun werde, zumal es aus dem Jahr nun wirklich genügend SBs in guter Qualität gibt.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Rider schrieb:
Heiße Show mit der absolut coolsten Version von Polk Salad Annie...Atomic Powered Poster schrieb: Okay mir fehlt die At Full Blast, die Hot habe ich (allerdings keine Erinnerung daran). Wie ist denn die AFB so? Könnte sie mir vermutlich auf YouTube anhören, aber da habe ich jetzt nicht so Bock drauf. Lohnt sich die Show?
Gestern lies ich die At full blast im Hintergrund laufen, während ich gearbeitet habe und mir hat gefallen, was ich da gehört habe.
Vorhin im Auto noch einmal PSA von dem Konzert angehört und ich verstehe, weshalb einem die Version gefällt. Sehr funkiges Solo und Elvis ist gut drauf, allerdings ziehe ich da doch jede 70er Version dieser vor. Das Intro ist deshalb so lange, weil Elvis sich noch mit den Fans beschäftigt und Elvis Darbietung kann man durchaus auf die Formel "Er hat Spaß" reduzieren. Großartig oder ernsthaft gesungen ist das nicht.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
Das ist richtig. Aber ich mag generell die schnelle '72er Version lieber als das "Original". Und ich mag diese Version auch so gerne, weil sie zeigt, was da abgehen konnte und auch abging, leider vielfach abseits der offiziellen Aufnahmen und allgemeinen Geschichtsschreibung. Das ist ja nichts, was man so in Las Vegas vermutet hätte.Earth Boy schrieb:
Rider schrieb:
Heiße Show mit der absolut coolsten Version von Polk Salad Annie...Atomic Powered Poster schrieb: Okay mir fehlt die At Full Blast, die Hot habe ich (allerdings keine Erinnerung daran). Wie ist denn die AFB so? Könnte sie mir vermutlich auf YouTube anhören, aber da habe ich jetzt nicht so Bock drauf. Lohnt sich die Show?
Gestern lies ich die At full blast im Hintergrund laufen, während ich gearbeitet habe und mir hat gefallen, was ich da gehört habe.
Vorhin im Auto noch einmal PSA von dem Konzert angehört und ich verstehe, weshalb einem die Version gefällt. Sehr funkiges Solo und Elvis ist gut drauf, allerdings ziehe ich da doch jede 70er Version dieser vor. Das Intro ist deshalb so lange, weil Elvis sich noch mit den Fans beschäftigt und Elvis Darbietung kann man durchaus auf die Formel "Er hat Spaß" reduzieren. Großartig oder ernsthaft gesungen ist das nicht.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Falls FTD soundtechnisch eine Schippe drauflegen kann, was ihnen bei Konzerten dieses Engagements schon gelungen ist, dann ist die Veröffentlichung dieser Show auf dem Sammlerlabel, bei aller Redundanz, eine feine Sache. Die zweite Show höre ich mir dann an, wenn die (von mir in einem Anfall akuter Leichtsinnigkeit vorbestellte) FTD erschienen ist.