file February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Mehr
11 Juni 2018 18:55 - 11 Juni 2018 18:56 #911223 von king77
Ich glaube es wird nie eine FTD Veröff. geben die wirklich alle Fans zufrieden stellen wird. Jedes mal setzt die große Jammerei ein wenn etwas auf den Markt kommt. Das hängt meiner Meinung damit zusammen dass sich manche Fans etwas erwarten was dann das Produkt gar nicht hergibt.

Ich bin von der neuen FTD gar nicht enttäuscht ganz im Gegenteil weil ich mir diese CD genau so vorgestellt habe. Es gibt schon X Live Versionen vom Feb. 70 u. da hat man im Laufe der Jahre schon die besseren Songs heraus gepickt u. deshalb liegen fast nur mehr die schwächeren Versionen noch im Archiv. Wenn man die einzelnen Titel durchgeht dann ist fast jeder Titel fehlerhaft. Entweder verlacht, husten, sniffen, Text verändert od. sonstige Blödeleien , falsche Strophe gesungen usw. deshalb bekommen wir dieses Material eben erst jetzt im Jahre 2018 weil es dünn wird im Archiv u. nicht weil der gute Ernst uns Songperlen vorenthalten möchte.
Letzte Änderung: 11 Juni 2018 18:56 von king77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2018 19:32 #911224 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Sehe ich in Bezug auf die aktuelle CD ebenso, was die sonstigen Veröffentlichungen betrifft ist Kritik sehr häufig allerdings kein "Haar in der Suppe suchen", sondern da muss man häufig schon über haarsträubende, leicht zu vermeidende Fehler sprechen. Da geht es eben nicht um individuelle Geschmacksfragen, um das "es nicht jedem recht machen können" wie du es suggerierst - oder fehlinterpretiere ich deinen Post da?
Die letzten Soundboard-Veröffentlichungen z.B. waren doch wirklich unfassbar schlampig hingerotzt. Solche Veröffentlichungen sind ein Ausdruck der Gleichgültigkeit des Labels gegenüber seinen Kunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2018 21:11 #911227 von king77
Ich meine jetzt nicht die SBs von FTD sondern z.B. Kissin´Cousins, Roustabout, The Last Movies usw. also Sessions wo man im vorhinein genau weiß es ist nicht mehr Song Material vorhanden u. deshalb kann man sich die Kritik sparen weil der Ernst kann sich die Songs nicht stricken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2018 22:54 #911228 von Donald
Für mich klingt das Album auch ein bisschen wie eine Resterampe. Es ist schon so, wie king77 schrub: Auf jedem Song ist irgendwas anderes los, was eine perfekte oder sehr gute Version verhindert. Aber ich bin auch nicht so optimistisch wie die Hoffmann-User, was noch lagerndes Material angeht. Ich weiß zwar nicht, warum die Aufnahme-Taktik eine wesentlich andere hätte sein sollen als die von ein paar Monaten davor, wo man ja etliche Konzerte komplett mitgeschnitten hatte. (Außer vielleicht, dass man gemerkt hatte, dass das so nicht nötig gewesen wäre, da die Setlists doch alle sehr ähnlich bis identisch waren und die Qualität der Auftritte gleichbleibend hoch, und weil Band sicher auch Geld kostete...) Aber wenn es komplette Shows gäbe, hätte man uns davon sicher schon wenigstens eine mal präsentiert. Nein, das hier ist das, was noch übrig geblieben ist, nachdem man die ganzen besseren Versionen schon verwendet hat. Und wenn das in so einem geilen Sound und mit insgesamt so guter Laune vorgetragen wird - na bitte, her damit, es gibt weitaus schlechteres Material von Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2018 23:43 #911230 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Eben, ich bin auch total zufrieden mit der FTD. Ich finde sogar, dass da doch einige kleine Schmankerl drauf sind, wie eben die zweite, sehr verlachte, Version von Daddy, oder wenn Elvis kurz Loving You ansingt. Mir war bewusst, und das wurde ja auch hier im Vorfeld geschrieben, dass die geilsten Sachen längst veröffentlicht sind. Aber das hier macht mir Spaß, viel Spaß. Ich habe die CD seit Freitag, und bereits etliche Male gehört. Sicher ist das nichts für Gelegenheitskäufer, aber für mich als Fan ist die Scheibe ein Smash.

@King 77, ja, dann sind wir uns einig. Mit der Kissin' Cousins z.B. war ich ja auch zufrieden. Die beiden uneditierten Mastertakes waren sogar mehr als ich im Vorfeld erwartet hatte. Und dass da nicht massenhaft unveröffentlichte Outtakes drauf sein würden war klar. Auch diese CD ist nichts was man unbedingt braucht, aber das Beste was möglich war, und für uns Fans trotz allem lohnend. Fehlendes Material werfe ich FTD sicherlich nicht vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2018 00:08 #911231 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Erwähnen möchte ich noch, dass die vier bereits veröffentlichten Aufnahmen hier vom Anesini Mix durchaus profitieren, auch wenn ich bei Proud Mary den eindimensionaleren, aber eben auch härteren und dadurch rockigeren Mix als Alternative weiterhin zu schätzen wissen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Juni 2018 18:18 #911250 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Was sind denn die Hoffmann-User?:brain:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2018 18:27 #911251 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Ich tippe darauf, dass die User dieses Forums gemeint sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2018 15:35 #912007 von Rider
Ist diese CD jetzt eigentlich schon raus?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2018 15:51 #912010 von Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.