abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.07.2018 16:28 #912340 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben
Ich hab die neuste VÖ. Diese "Last Movies". Aber noch nicht reingeguckt. Mach ich nachher...
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.07.2018 16:33 - 10.07.2018 16:59 #912343 von Earth Boy

Colonel schrieb:

Earth Boy schrieb: Ganz unrecht hast du nicht, dennoch bezweifle ich, dass die Einnahmen gleich geblieben sind, da die Verkaufszahlen auch dort zurück gegangen sein dürften.

Schau bei Köhler rein was noch bestellbar ist und was bereits ausverkauft ist. Tendenz: jeden Monat sind weitere Release nicht mehr verfügbar. Das Vinyl Abgebot geht stetig weiter zurück.
Läuft ......

Wenn du auf der Seite nachsiehst, weißt du wie viel Stück von einer FTD Vinyl LP früher gepresst wurden und wie viele heute?
Letzte Änderung: 10.07.2018 16:59 von Earth Boy.

Mehr
10.07.2018 22:33 #912358 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Keine Ahnung ob das stimmt, da Vinyl ja generell relativ gut geht, aber selbst wenn du recht hast; sinkende Einnahmen bei geringeren Kosten bedeuten nicht zwangsläufigeinen kleineren Gewinn.
Und nur auf den kommt es FTD an.

Natürlich weiß ich auch nicht, wie bei FTD kalkuliert wird und pro Stück wird die abnehmende Qualität sicher zu mehr Gewinn geführt haben, allerdings bin ich skeptisch, ob das zu mehr Gesamtgewinn führt. :null:

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.07.2018 10:22 #912368 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben
Eigentlich müssten die FTD-Platten billiger werden, aber im Zeitalter der Gewinnmaximierung ist das natürlich nicht möglich.
Aber in der Tat, bei Köhler sind die LP´s in relativ kurzer Zeit immer weniger geworden in seiner Liste.

Elvis 4ever

Mehr
12.07.2018 15:28 - 12.07.2018 15:29 #912398 von Earth Boy

Chief Joseph schrieb: Aber in der Tat, bei Köhler sind die LP´s in relativ kurzer Zeit immer weniger geworden in seiner Liste.

Na ja, er hat doch viele der LPs lange in seinem Sortiment. Die Pot Luck gab es noch bis vor wenigen Wochen bei ihm zu kaufen und die ist aus dem Jahr 2011. Today und He touched me beide aus dem Jahr 2016. 2016 klingt nach nicht so lange her, aber wenn die Dinger, die immerhin nur eine begrenzte Auflage haben, nach zwei Jahren noch zu haben sind, scheint sich der Run auf die Scheiben in Grenzen zu halten.

Von der Frage, wie groß die hergestellte Stückzahl war mal abgesehen, die sich aus dem Angebot von Köhler oder wem auch immer nicht ermessen lässt, gibt es noch andere Seiten, die mehr alte FTD LPs anbieten.

Hier findet man bspw. noch:

- Live on stage in Memphis (2013)
- On Stage (2013)
- Pot Luck (2011)
- G.I. Blues (2013)

Auf mich wirkt das eher so, als ob die Sachen bis 2012 alle gut liefen und danach scheint das sehr unterschiedlich zu sein.
Letzte Änderung: 12.07.2018 15:29 von Earth Boy.

Mehr
09.06.2019 11:44 - 09.06.2019 11:44 #921198 von Roqui
Wie ja alle hier wissen, habe ich die FTD-Vinyls komplett - was kostet die Welt.
Beim Sortieren ist mir aufgefallen, dass die Nummern gar nicht chronologisch nach Erscheinungsdatum vergeben wurden, sondern teilweise wild umherspringen. Kennt jemand das System? Wie ist das bei den CDs?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Letzte Änderung: 09.06.2019 11:44 von Roqui.

Mehr
09.06.2019 12:50 - 09.06.2019 12:52 #921203 von Honeybee
Meinst du die Katalog-Nummern?

Falls ja, die sind bei den CDs auch nicht chronologisch. Viele fangen mit 506020... an. Aber dazwischen gibt es auch Nummern, die mit 82876...beginnen, und 88697...

Ich erkenne da kein System, wie z.B. Sortierung nach Soundtracks, Live-Aufnahmen oder Compilations usw., und auch nicht nach Erscheinungsjahr oder Session-chronologisch.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09.06.2019 12:52 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.