- Dank erhalten: 275
abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Colonel schrieb:
Earth Boy schrieb: Ganz unrecht hast du nicht, dennoch bezweifle ich, dass die Einnahmen gleich geblieben sind, da die Verkaufszahlen auch dort zurück gegangen sein dürften.
Schau bei Köhler rein was noch bestellbar ist und was bereits ausverkauft ist. Tendenz: jeden Monat sind weitere Release nicht mehr verfügbar. Das Vinyl Abgebot geht stetig weiter zurück.
Läuft ......
Wenn du auf der Seite nachsiehst, weißt du wie viel Stück von einer FTD Vinyl LP früher gepresst wurden und wie viele heute?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Keine Ahnung ob das stimmt, da Vinyl ja generell relativ gut geht, aber selbst wenn du recht hast; sinkende Einnahmen bei geringeren Kosten bedeuten nicht zwangsläufigeinen kleineren Gewinn.
Und nur auf den kommt es FTD an.
Natürlich weiß ich auch nicht, wie bei FTD kalkuliert wird und pro Stück wird die abnehmende Qualität sicher zu mehr Gewinn geführt haben, allerdings bin ich skeptisch, ob das zu mehr Gesamtgewinn führt.

- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 257
Aber in der Tat, bei Köhler sind die LP´s in relativ kurzer Zeit immer weniger geworden in seiner Liste.
Elvis 4ever
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Chief Joseph schrieb: Aber in der Tat, bei Köhler sind die LP´s in relativ kurzer Zeit immer weniger geworden in seiner Liste.
Na ja, er hat doch viele der LPs lange in seinem Sortiment. Die Pot Luck gab es noch bis vor wenigen Wochen bei ihm zu kaufen und die ist aus dem Jahr 2011. Today und He touched me beide aus dem Jahr 2016. 2016 klingt nach nicht so lange her, aber wenn die Dinger, die immerhin nur eine begrenzte Auflage haben, nach zwei Jahren noch zu haben sind, scheint sich der Run auf die Scheiben in Grenzen zu halten.
Von der Frage, wie groß die hergestellte Stückzahl war mal abgesehen, die sich aus dem Angebot von Köhler oder wem auch immer nicht ermessen lässt, gibt es noch andere Seiten, die mehr alte FTD LPs anbieten.
Hier findet man bspw. noch:
- Live on stage in Memphis (2013)
- On Stage (2013)
- Pot Luck (2011)
- G.I. Blues (2013)
Auf mich wirkt das eher so, als ob die Sachen bis 2012 alle gut liefen und danach scheint das sehr unterschiedlich zu sein.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Beim Sortieren ist mir aufgefallen, dass die Nummern gar nicht chronologisch nach Erscheinungsdatum vergeben wurden, sondern teilweise wild umherspringen. Kennt jemand das System? Wie ist das bei den CDs?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Falls ja, die sind bei den CDs auch nicht chronologisch. Viele fangen mit 506020... an. Aber dazwischen gibt es auch Nummern, die mit 82876...beginnen, und 88697...
Ich erkenne da kein System, wie z.B. Sortierung nach Soundtracks, Live-Aufnahmen oder Compilations usw., und auch nicht nach Erscheinungsjahr oder Session-chronologisch.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.