Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Mehr
02 Apr. 2017 14:09 #902293 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
CDs, welche Live Material aus dem Jahr 1975 enthalten, an denen ich Freude hatte, wobei ich jetzt fast keine so oft gehört habe, dass ich detailliert mich zu den CDs äußern könnte.:

Las Vegas 1975

Relativ viel aktuelles Material und wenig Oldies sind Vorzüge der CD.

Die hier gescholtene Dinner at eight habe ich mir erst vor noch nicht allzulanger Zeit gekauft und war ob der vergleichsweise guten Klangqualität überrascht und das Durchbrechen der Oldiesphalanx mit einer recht schönen Version von Help me make through the night habe ich als positiv in Erinnerung.

Dann natürlich die Dallas Show, der Silber Box, die es mittlerweile in sehr guter Klangqualität der Legacy Ausgabe der Today CD gibt. Ist zwar genau genommen kein Konzert, aber das ist die southern nights schließlich auch nicht.

Welche blieben mir eher schlecht in Erinnerung?

Southern night
Eine CD, welche Lieder beinhaltet, die er während dieser Tour (Phase?) nur selten gesungen hat. Das mag dem Konzertsammler die Freudentränen in die Augen treiben, aber ist für den normalen Elvis Fan That's allright mama, Little Darlin oder You gave me a mountain etwas, wo man sich denkt, "wie geil ist das denn, dass Elvis dieses Lied hier singt?" Das ist aber nicht das schlimmste. Die Qualität so mancher der Darbietungen habe ich in schlechter Erinnerung. Ich bin bspw. immer erschrocken wie besch... der Opener (That's allright mama) ist, da er furchtbar nasal dargeboten wird.

Elvis in Florida
Um die CD würde ich einen Bogen machen. Schicke Aufmachung und der Rest ist Schweigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 Apr. 2017 16:45 #902298 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Gescholten wurde die Dinner ja nun auch nicht. Es ist ein OKes Konzert, durchaus mit Schwächen, aber schon nett zu hören.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 Apr. 2017 18:14 - 02 Apr. 2017 18:15 #902305 von Atomic Powered Poster
Bisher noch nicht erwähnt:

Auf der relativ aktuellen Hometown Shows ist das oft geraubpresste - wenn ich mich korrekt erinnere - einzige Memphis Konzert von '75 zu hören. Eine typische Tourshow, hier klanglich weniger aufgemotzt als auf meiner alten Bootleg CD. Die FTD lohnt sich eher wegen des 74'er Mitschnittes auf CD 1. Allerdings ist mir Elvis beim 74'er Mitschnitt eine Spur zu chatty.

Kann man, muss man aber nicht.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2017 18:15 von Atomic Powered Poster.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2017 21:01 #902309 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Donald schrieb:

Alsterläufer schrieb: Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?),

Aber ganz sicher nicht vom Blatt. Das ist doch vollkommen spontan entstanden. Und das hört man doch auch, wie er sich das zusammenbastelt (um nicht von stammeln zu sprechen). Und: Wer auch immer da Harmony singt (vermutlich Charley?), derjenige hat den deutschen Part noch besser im Gedächtnis als Elvis.

War auch nur als Scherz gemeint, weil ich, als ich die Zeilen schrieb, an Burning Love aus EOT denken musste. ;)

Mehr
02 Apr. 2017 21:51 #902312 von Donald
Donald antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Alsterläufer schrieb:

Donald schrieb:

Alsterläufer schrieb: Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?),

Aber ganz sicher nicht vom Blatt. Das ist doch vollkommen spontan entstanden. Und das hört man doch auch, wie er sich das zusammenbastelt (um nicht von stammeln zu sprechen). Und: Wer auch immer da Harmony singt (vermutlich Charley?), derjenige hat den deutschen Part noch besser im Gedächtnis als Elvis.

War auch nur als Scherz gemeint, weil ich, als ich die Zeilen schrieb, an Burning Love aus EOT denken musste. ;)

Ach so. :rose:

Mehr
03 Apr. 2017 18:23 #902319 von Colonel
Colonel antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Ich mag die
1. Sold Out in Dixie
2. Unsurpassed Masters vol. 4
3. Memphis 75 Show
4. Dallas 75

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Apr. 2017 18:28 #902320 von Atomic Powered Poster
Die Dallas 75 ist doch nur eine Einzelveröffentlichung der letzten CD der EAP Box, oder nicht? Ich selbst besitze die CD nicht, daher meine Frage.
Wenn ja ist die von Darth Boy genannte Today Legacy die empfehlenswertere Variante da diese tatsächlich besser klingt als die alte Version.

Mehr
03 Apr. 2017 19:02 #902321 von king77
king77 antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Die Dallas 75 ist das Konzert vom 6.6.75. Auf der EAP Box wurde ja diese Show zum Großteil verwendet aber eben mit Songs von anderen Konzerten aufgefüllt.
Hier ist T-R-O-U-B-L-E u. Why Me Lord eben nicht vom 5.6.75 u. 9.6.75 sondern tatsächlich vom 6.6.75.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Apr. 2017 19:04 #902322 von Atomic Powered Poster
Ah, in Ordnung. Danke.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Apr. 2017 19:05 #902323 von Atomic Powered Poster
Da fehlt aber der Anfang der Show, oder?

Moderatoren: Mike.S.