- Dank erhalten: 1490
Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Dixieland Rocks habe ich als ganz gut in Erinnerung. Die Another Saturday Night ist in etwa gleichwertig, hat aber immerhin ein schmales Booklet. Die Kompilation Southern Nights enthält sehr viele unterirdische Performances. Die Dixieland Delight ist grauenhaft.
Vegas:
Die Las Vegas 75 ist ganz OK, der Sound ist zwar selbst für Soundboard Standards eher mittel, aber aufgrund des "modernen" Programms ist die CD relativ hörenswert. Die ältere Big Boss Man ist soundtechnisch stärker und enthielt die interessantesten Tracks der Vegas 75 bereits als Bonus.
Die Dinner At Eight beleuchtet die Dezember Vegas-Spielzeit. Ewig nicht gehört, daher kein Urteil.
Die anderen 75'er FTDs besitze ich nicht. Welches die Beste ist? Schwer zu sagen. Mit der Big Boss Man und der Another Saturday Night hättest du wohl alles was ein vernünftiger Mensch braucht. Wobei alle diese Mitschnitte die üblichen Schwächen dieser Phase aufweisen. So richtig gut war Elvis 1975 ja eher nicht mehr.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Donald schrieb: Wie der Titel schon sagt: Was ist Eure Lieblings-FTD in Sachen Elvis live 1975, welche würdet Ihr dringend empfehlen?
Die Vegas-Sachen, ansonsten kann man ´75 bereits vergessen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Ich stöberte dann auf elvisoncd.com herum und hatte den Eindruck, dass ausgerechnet "Dixieland Delight" und "Southern Nights" die Highlights wären. Gut, dass jetzt hier relativiert zu bekommen. Ciskoking scheint ja grundsätzlich ALLES super zu finden. Was nicht gerade eine Orientierungshilfe darstellt...
Ok, "Dinner At Eight" und "Dixieland Rocks" habe ich tatsächlich auch bereits in meiner Sammlung. Scheint so, als ob da nicht viel mehr herauszuholen ist für mich in Sachen 1975. Vor allem auch, wenn der Sound noch halbwegs stimmen soll.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Wenn du die Show noch nicht als Import hast wäre das sicher eine nette Ergänzung deiner Sammlung. Trotz der mauen Aufmachung und des nicht sooooo prallen Sounds.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Alsterläufer schrieb: Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?).
Ist die tatsächlich derart grottig? Ich erinnere mich dunkel die CD damals recht gerne gehört zu haben. Muss aber einige Jahre her sein daß ich die Scheibe im Player hatte. Vielleicht würde ich da heute auch anders - sprich kritischer - urteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
Das heißt aber nicht das Hightlight hat eine Tonqualität das jeder niederbricht sondern es ist das Beste, interessanteste u. auch seltenste ( weil es das Konzert vorher noch nicht gab ) zu diesem Zeitpunkt. Es gibt ja auch Konzerte die wir nur auf CD-R in fürchterlicher Tonqualität haben u. wenn dann so eine Show auf einer Import in hörbarer Qualität erscheint dann wird das schon mal eben zum Highlight.