Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Mehr
01 Apr. 2017 18:04 #902246 von Donald
Welche FTD mit 'nem Konzert von '75 wurde erstellt von Donald
Wie der Titel schon sagt: Was ist Eure Lieblings-FTD in Sachen Elvis live 1975, welche würdet Ihr dringend empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Apr. 2017 18:20 - 01 Apr. 2017 18:27 #902248 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Tourkonzerte:
Dixieland Rocks habe ich als ganz gut in Erinnerung. Die Another Saturday Night ist in etwa gleichwertig, hat aber immerhin ein schmales Booklet. Die Kompilation Southern Nights enthält sehr viele unterirdische Performances. Die Dixieland Delight ist grauenhaft.

Vegas:
Die Las Vegas 75 ist ganz OK, der Sound ist zwar selbst für Soundboard Standards eher mittel, aber aufgrund des "modernen" Programms ist die CD relativ hörenswert. Die ältere Big Boss Man ist soundtechnisch stärker und enthielt die interessantesten Tracks der Vegas 75 bereits als Bonus.

Die Dinner At Eight beleuchtet die Dezember Vegas-Spielzeit. Ewig nicht gehört, daher kein Urteil.

Die anderen 75'er FTDs besitze ich nicht. Welches die Beste ist? Schwer zu sagen. Mit der Big Boss Man und der Another Saturday Night hättest du wohl alles was ein vernünftiger Mensch braucht. Wobei alle diese Mitschnitte die üblichen Schwächen dieser Phase aufweisen. So richtig gut war Elvis 1975 ja eher nicht mehr.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2017 18:27 von Atomic Powered Poster.

Mehr
01 Apr. 2017 18:44 #902252 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Donald schrieb: Wie der Titel schon sagt: Was ist Eure Lieblings-FTD in Sachen Elvis live 1975, welche würdet Ihr dringend empfehlen?

Die Vegas-Sachen, ansonsten kann man ´75 bereits vergessen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Apr. 2017 18:49 - 01 Apr. 2017 18:58 #902253 von Atomic Powered Poster
Die Begeisterung für die Tourkonzerte konnte ich auch nie richtig nachvollziehen.....wenn man sich mal vor Augen oder besser Ohren führt wie geil Elvis 69/70 war. Ich meine so ein langer Zeitraum liegt ja nun nicht zwischen 1970 und 1975 :null: Nur weil 76/77 noch übler waren vergisst man immer was für ein unfassbarer Abstieg 75 bereits stattgefunden hatte.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2017 18:58 von Atomic Powered Poster.

Mehr
01 Apr. 2017 19:50 #902256 von Donald
Donald antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Ich hörte heute die "Big Boss Man" und sie machte mir überraschend viel Spaß. So kam ich auf den Gedanken.

Ich stöberte dann auf elvisoncd.com herum und hatte den Eindruck, dass ausgerechnet "Dixieland Delight" und "Southern Nights" die Highlights wären. Gut, dass jetzt hier relativiert zu bekommen. Ciskoking scheint ja grundsätzlich ALLES super zu finden. Was nicht gerade eine Orientierungshilfe darstellt...

Ok, "Dinner At Eight" und "Dixieland Rocks" habe ich tatsächlich auch bereits in meiner Sammlung. Scheint so, als ob da nicht viel mehr herauszuholen ist für mich in Sachen 1975. Vor allem auch, wenn der Sound noch halbwegs stimmen soll.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Apr. 2017 20:02 #902261 von Atomic Powered Poster
Ciscoking ist unbestritten Fachmann für Datierungen, von Musik hat er meiner Ansicht nach wenig Ahnung. Als ich noch die Graceland bekam war in fast jeder Ausgabe ein 75'er Konzert das sogenannte Import Highlight. Ein oder zweimal bin ich drauf rein gefallen, im Endeffekt waren die meisten dieser Aufnahmen säuisch.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Apr. 2017 20:17 #902266 von Atomic Powered Poster
Bei aller Kritik, ich höre echt nur sehr sehr selten Soundboards, die Las Vegas '75 hat mir (eigentlich nur CD 1) doch erstaunlich viel Spaß gemacht. Hat mich selbst überrascht.
Wenn du die Show noch nicht als Import hast wäre das sicher eine nette Ergänzung deiner Sammlung. Trotz der mauen Aufmachung und des nicht sooooo prallen Sounds.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Apr. 2017 21:23 #902270 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Folgende Konzert-CDs habe ich aus 1975: Live In Las Vegas, Dixieland Rocks, Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?), Big Boss, Southern Night, Dixieland Delight und Another Saturday Night (die ich auch soundtechnisch am besten finde und daher als mein Favourite 1975 bezeichnen würde).

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Apr. 2017 23:41 - 01 Apr. 2017 23:42 #902279 von Atomic Powered Poster

Alsterläufer schrieb: Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?).

Ist die tatsächlich derart grottig? Ich erinnere mich dunkel die CD damals recht gerne gehört zu haben. Muss aber einige Jahre her sein daß ich die Scheibe im Player hatte. Vielleicht würde ich da heute auch anders - sprich kritischer - urteilen.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2017 23:42 von Atomic Powered Poster.

Mehr
02 Apr. 2017 07:18 #902281 von king77
king77 antwortete auf Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Die ist nicht grottig aber halt ein SB für Fans u. nicht ein tontechnisches Erlebnis. Genau so sind auch die Einschätzungen von Cisco im Graceland Magazin zu sehen. Der hat in einem bestimmten Zeitraum 12 Imports die erschienen sind zu bewerten u. eine davon eben die Beste ist das Import Highlight.

Das heißt aber nicht das Hightlight hat eine Tonqualität das jeder niederbricht sondern es ist das Beste, interessanteste u. auch seltenste ( weil es das Konzert vorher noch nicht gab ) zu diesem Zeitpunkt. Es gibt ja auch Konzerte die wir nur auf CD-R in fürchterlicher Tonqualität haben u. wenn dann so eine Show auf einer Import in hörbarer Qualität erscheint dann wird das schon mal eben zum Highlight.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.