file A Date with Elvis

Mehr
06 Feb. 2017 23:37 #901554 von Lonegan
Lonegan antwortete auf A Date with Elvis
Mich interessieren eigentlich nur noch Kissin Cousins und Roustabout. Diese ganzen Hauptsache- die - CD's - werden - voll- Zusammenstellungen, din mit den Alben eigentlich nur noch den Titel gemeinsam haben, brauche ich nicht. Ebensowenig wie eine Schwemme unterirdischer 76er- Shows.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2017 13:24 #901555 von king77
king77 antwortete auf A Date with Elvis
Die Home Recordings auf CD2 kannst du nicht alle haben weil ein Teil davon noch nie veröffentlicht wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2017 17:50 #901562 von Donald
Donald antwortete auf A Date with Elvis

Lonegan schrieb: Mich interessieren eigentlich nur noch Kissin Cousins und Roustabout. Diese ganzen Hauptsache- die - CD's - werden - voll- Zusammenstellungen, din mit den Alben eigentlich nur noch den Titel gemeinsam haben, brauche ich nicht. Ebensowenig wie eine Schwemme unterirdischer 76er- Shows.

Wobei noch das Argument "klangliche Verbesserung innerhalb eines Originalalbums" greifen könnte. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2017 17:53 #901563 von Donald
Donald antwortete auf A Date with Elvis

king77 schrieb: Die Home Recordings auf CD2 kannst du nicht alle haben weil ein Teil davon noch nie veröffentlicht wurde.

Na, bitte! Habe ich ja NOCH ein Kaufargument mehr für mich.

(Wobei mich die Home Recordings vielleicht auch nicht sooo brennend interessieren, aber egal...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2017 17:57 #901564 von HELRADER
HELRADER antwortete auf A Date with Elvis
Und die neuen Takes von "Is It So Strange" werden Dich auch erfreuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2017 18:58 #901568 von Donald
Donald antwortete auf A Date with Elvis

HELRADER schrieb: Und die neuen Takes von "Is It So Strange" werden Dich auch erfreuen.

Das wäre schön! :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: HELRADER

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2017 10:06 - 19 März 2017 10:08 #901869 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Date with Elvis
Eine wenig ansprechende Veröffentlichung für mich. Alle Takes von Is It So Strange in der richtigen Reihenfolge und in toller Tonqualität auf CD zu besitzen ist schön und es hat mir Spaß gemacht diese Takes durch zu hören. Aber sonst?
Die zweite CD enthält zwar auch neues Material aber bei der Menge an großartigen Aufnahmen in meiner Sammlung fällt mir keine Rechtfertigung dafür ein mich durch diese Aufnahmen zu hören. Die Qualität ist wirklich sehr schlecht.
Das eigentliche Album klingt für mich gut aber ich bleibe bei meiner Vinyl Ausgabe. Sehr oft höre ich das Album sowieso nicht.
Letzte Änderung: 19 März 2017 10:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 14:39 #901884 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Date with Elvis

Atomic Powered Poster schrieb: Eine wenig ansprechende Veröffentlichung für mich. Alle Takes von Is It So Strange in der richtigen Reihenfolge und in toller Tonqualität auf CD zu besitzen ist schön und es hat mir Spaß gemacht diese Takes durch zu hören. Aber sonst?
Die zweite CD enthält zwar auch neues Material aber bei der Menge an großartigen Aufnahmen in meiner Sammlung fällt mir keine Rechtfertigung dafür ein mich durch diese Aufnahmen zu hören. Die Qualität ist wirklich sehr schlecht.


Dem kann man nichts hinzufügen, außer dass mich is it so strange jetzt nicht so begeistert, dass ich mir freiwillig alle Takes anhöre. Die Qualität der Privataufnahmen ist bekannt bescheiden, wobei bis auf die letzten Nummern durchaus anhörbar. Die Songauswahl trifft häufig nicht meinen Geschmack. Unzählige Versionen von I asked the Lord, I will be true und I take you home Kathleen sind für mich potenzielles Skipfutter.

Ein Lächeln zauberte mir Elvis angespielte Version von que sera auf die Lippen, wo er die Frage "what will I be" mit "you ain't nothing but a hound dog" beantwortet.

Eine Veröffentlichung die, wenn ich nicht heiß auf die Speedway LP gewesen wäre und mir dachte, dass wenn ich schon soviel Porto bezahle ich mir auch noch die CD kaufen kann, wohl eher nicht gekauft hätte. Eine okaye Veröffentlichung, aber nichts zum häufigen Hören. Das wusste ich allerdings auch schon vorher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 15:14 #901894 von Donald
Donald antwortete auf A Date with Elvis

Earth Boy schrieb:
Ein Lächeln zauberte mir Elvis angespielte Version von que sera auf die Lippen, wo er die Frage "what will I be" mit "you ain't nothing but a hound dog" beantwortet.

Schön. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2017 08:26 #902359 von Harty
Harty antwortete auf A Date with Elvis
Ich bin von der Klangqualität bei einem Großteil der Privataufnahmen der CD 2 positiv überrascht, teilweise gar entzückt.
Was sich aber die Macher bei CD 1 bei den Originalmastern gedacht haben ist unterirdisch. Die gibt es alle in wesentlich besserer Sony Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.