The Hometown Shows

Mehr
17 Aug. 2016 09:52 #899918 von Gypsy
Gypsy antwortete auf The Hometown Shows
Danke ich freu mich drauf. Dachte erst Burning Love wär nicht mit drauf. Wurde bei Ebay nicht mit aufgelistet. Eine Frage noch, alles was nach American Trilogy kommt, wurde ja nicht in Dallas aufgenommen. Wie ist der Sound bei Mystery/Tiger Man ? Ist auch ein echter Killer diese Version, finde ich sogar besser als von 1970 in Vegas.

Auch das Cover Elvis im "Gypsy" Suit, gefällt mir ausgesprochen gut :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2016 09:59 #899919 von Gypsy
Gypsy antwortete auf The Hometown Shows

dschungelkönig schrieb: Naja, mich hat diese Version damals auf der EAP Box auch fasziniert. Allerdings finde ich den Studiomaster nach wie vor - mit Abstand - am besten. Elvis klang 72 etwas müde und hatte wohl auch tatsächlich keinen Bock auf die Nummer. Aber gerade dieses (wohl aus einer gewissen Lethargie entstehende) cool zurückgelehnte lässt diese Version so sexy erscheinen. Passt für mich auch gut zum Text. Das ganze Bohei bei den 75er Fassungen (Bläser, Chöre) hat Live sicher prima funktioniert, die anstrengungslose Sexyness der Studioeinspielung bleibt für mich aber konkurrenzlos.

Das ganze Bohei bei den 75er Fassungen (Bläser, Chöre) würde auf meiner 2000 Watt Heimanlage sicher auch gut funktionieren, wenn der Sound nicht so schlecht wäre. Bei diesen Aufnahmen ist es echt schade drum.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2016 10:14 - 17 Aug. 2016 10:17 #899920 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf The Hometown Shows
Nur fürs Protokoll, auf der Import CD "The Creeping Crud Express" sind diese Show und die vom nächsten Tag. Ich kann den Sound zwar nicht mit der obigen Import vergleichen (hab ich nicht) aber ich habe ihn gerade mal mit der offiziellen Fassung verglichen und der Sound dort ist schon voller und klarer als bei den regulären Veröffentlichungen. Ich denke da bei der "Creeping..." keine Herstellungsfehler gemacht wurden (wie oben in der Rezi beschrieben) und man noch ein zweites Konzert als Bonus bekommt sollte diese Ausgabe die bessere Alternative sein.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 17 Aug. 2016 10:17 von dschungelkönig.

Mehr
17 Aug. 2016 13:02 #899922 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Hometown Shows

Colonel schrieb: Das Soundboard der Dallas Show klingt übrigens [...]Today Legacy leider nicht so prickelnd.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Legacy klingt die Aufnahme für einen SB Mitschnitt großartig.

Mehr
17 Aug. 2016 13:19 #899924 von Colonel
Colonel antwortete auf The Hometown Shows

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Das Soundboard der Dallas Show klingt übrigens [...]Today Legacy leider nicht so prickelnd.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Legacy klingt die Aufnahme für einen SB Mitschnitt großartig.

Im Vergleich zu was? Viel besser wie auf der Silver Box?
Die Dallas Seventyfive hingegen ist der Hammer :ergeben: Hast Du die zum Vergleichen?

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2016 13:31 #899925 von dschungelkönig
Die Creeping und die Legacy habe ich vorhin, wie oben geschrieben, kurz gegengehört und wenn die Seventyfive in etwa der anderen Import entspricht muss ich dem Colonel hier beipflichten. Die Import klingt in der Tat besser.

Mehr
17 Aug. 2016 13:42 #899927 von Harty
Harty antwortete auf The Hometown Shows
Kauderwelsch

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2016 13:43 #899928 von dschungelkönig

Earth Boy schrieb:

Wobei der Erdenjunge hier ja keine Vergleiche mit anderen Ausgaben dieser Show angestellt hat. Und für die Verhältnisse eines SB Mitschnittes klingt der Zusammenschnitt auf der Today in der Tat recht ordentlich.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2016 13:45 #899929 von dschungelkönig

Harty schrieb: Kauderwelsch

Dein Posting im anderen Thread war inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ist einfach so. Ließ ihn doch selbst noch einmal und versuche vielleicht noch mal in ganzen Sätzen mitzuteilen was du zum Ausdruck bringen wolltest.

Mehr
17 Aug. 2016 14:26 - 17 Aug. 2016 14:26 #899931 von Harty
Harty antwortete auf The Hometown Shows
Das Wort "ließ" tut in meinen Augen sehr weh , auch Deine Kommasetzung schmerzt. Bevor Du also den Inhalt von anderen Postings nicht nachvollziehen kannst oder möchtest, überdenke Deine Rechtschreibung.

Letzte Änderung: 17 Aug. 2016 14:26 von Harty.

Moderatoren: Mike.S.