The Hometown Shows

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
08 Mai 2017 21:52 - 08 Mai 2017 21:58 #903085 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Hometown Shows
Wobei ich zu Bardwells Ehrenrettung sagen möchte daß der Mann ein durchaus ordentlicher Sänger und Rhythmusgitarrist war/ist und in seinem eigentlichen musikalischem Refugium, dem Blues, auch als Basser bestehen kann. Aber die Vielseitigkeit die in der TCB Band gefordert war brachte er nicht mit.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 21:58 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Mai 2017 08:44 - 13 Mai 2017 08:45 #903178 von Atomic Powered Poster
Gestern habe ich mir CD 2 komplett angehört, erstmals und - soviel ist sicher - auch letztmals. Beim vorherigen Reinhören war mir bereits aufgefallen, und ich glaube ich hatte das auch hier erwähnt, daß die Show deutlich trockener klingt als die aufgepimpte DAE CD. Die naturbelassene FTD ist für mein Empfinden wesentlich angenehmer zu hören, zumal der Hall auf der DAE billig und künstlich klingt.

In dieser Hinsicht ist mit der FTD also alles in Ordnung, was man von der Show aber leider nicht behaupten kann.
Es gibt hier keinen einzigen interessanten Vortrag von Elvis, lediglich T.R.O.U.B.L.E. ist recht gut. Nicht daß es sich großartig von anderen Versionen dieses Songs unterscheiden würde.

Der Rest, inklusive der Paradenummern wie HGTA und Trilogy, ist bereits nurmehr ein trauriger Abklatsch einstiger Größe. Selbst bei den Songs bei denen Elvis sich bemüht fehlen ihm sowohl die Sicherheit in der Stimme als auch die Energie. Uninspiriert und unsauber heruntergeleierte Standards und Oldies, die ausgewalzte Bandvorstellung und peinliche Albernheiten geben der Darbietung dann den Rest.

Wie geschrieben, CD 1 der Hometown Shows ist ein Gewinn für die Sammlung, aber CD 2 erinnert einen nur daran wie unfassbar schnell Elvis Abstieg vonstatten ging. Eine echt lahme und traurige Angelegenheit dieses Konzert.
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 08:45 von Atomic Powered Poster.

Mehr
13 Mai 2017 22:19 #903185 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Hometown Shows
Ich finde " Trilogy" haut schon '74 nicht mehr so richtig rein.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Mai 2017 22:39 #903186 von Atomic Powered Poster
Der Song ist ohnehin eine diffizile Angelegenheit, ist er doch gerade deshalb so großartig weil er selbst in den besten Versionen nur haarscharf am Scheißesein vorbei schrammt. Soll heißen, die Nummer ist absoluter Hyperkitsch der, spielt man ihn nur einen Hauch zu schnell oder singt ihn eine Spur zu nachlässig, nurmehr aufgeblähter Quark ist.

Mehr
15 Mai 2017 16:15 #903232 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Hometown Shows

Atomic Powered Poster schrieb: In dieser Hinsicht ist mit der FTD also alles in Ordnung, was man von der Show aber leider nicht behaupten kann.
Es gibt hier keinen einzigen interessanten Vortrag von Elvis, lediglich T.R.O.U.B.L.E. ist recht gut. Nicht daß es sich großartig von anderen Versionen dieses Songs unterscheiden würde.

Musste ich auch feststellen. Es hatte schon seinen Grund, weshalb ich damals, nachdem ich den Bootleg verkauft habe, nie das Gefühl hatte, da fehlt mir jetzt was in der Sammlung oder das hätte ich mal besser nicht getan.

Mehr
15 Mai 2017 16:16 #903233 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Ich finde " Trilogy" haut schon '74 nicht mehr so richtig rein.

Das ist furchtbarer patriotischer Kitsch, ganz gleich aus welchem Jahr die Version ist.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15 Mai 2017 21:07 #903242 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Ich finde " Trilogy" haut schon '74 nicht mehr so richtig rein.

Das ist furchtbar geiler, albern patriotischer aber herrlich überkandidelter Kitsch, ganz gleich aus welchem Jahr die Version ist.

So ist es besser.

Mehr
15 Mai 2017 21:15 #903244 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

Das ist furchtbar geiler, albern patriotischer aber herrlich überkandidelter Kitsch, ganz gleich aus welchem Jahr die Version ist.

So ist es besser,

aber leider auch unwahr. :devil:

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15 Mai 2017 22:51 #903253 von Atomic Powered Poster
Ich kann deinen Standpunkt total nachvollziehen, aber gerade diesen absurden Pomp finde ich irgendwie schon wieder geil. Zumal das Ding von unserem Helden ja auch mit Aplomb performt wurde.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15 Mai 2017 23:25 #903258 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: In dieser Hinsicht ist mit der FTD also alles in Ordnung, was man von der Show aber leider nicht behaupten kann.

Musste ich auch feststellen. Es hatte schon seinen Grund, weshalb ich damals, nachdem ich den Bootleg verkauft habe, nie das Gefühl hatte, da fehlt mir jetzt was in der Sammlung oder das hätte ich mal besser nicht getan.

Auf der einen Seite eine, wie ich finde, richtig gute Show in tollem Klang. Ein Konzert welches anders als das Richmond Konzert immerhin zwei Songs enthält die Elvis bei der Aufzeichnung des On Stage in Memphis Albums nicht sang (OK, die waren auf der 48als Bonus enthalten). Also für das was man heute noch erwarten kann ein Kracher, und auf der anderen Seite dann so eine schlappe und x * geraubpresste Gurke.

Hätte man sich hier auf eine CD beschränkt (ja, die zweite CD kostet nix extra, ist mir klar) hätte das diese Veröffentlichung in meinen Augen eher aufgewertet.

Moderatoren: Mike.S.