file Speedway - Soundtrack

Mehr
30 Mai 2016 19:01 - 16 Juli 2016 21:29 #898352 von DumbAngel
Speedway - Soundtrack wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vorderseite des Covers der FTD Ausgabe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rückseite des Covers der FTD Ausgabe

Katalognummer: 506020-975098
Veröffentlichung: Juli 2016



DISC 1 ORIGINAL ALBUM
01 Speedway (2:13)
02 There Ain’t Nothing Like A Song (2:11) Elvis and Nancy Sinatra
03 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (1:54)
04 Who Are You? (Who Am I?) (2:35)
05 He’s Your Uncle Not Your Dad (2:31)
06 Let Yourself Go (3:01)
07 Your Groovy Self (2:57) Nancy Sinatra
08 Five Sleepy Heads (1:33)
09 Western Union (2:13)
10 Mine (2:39)
11 Goin’ Home (2:24)
12 Suppose (2:09)

REMIXED SOUNDTRACK MASTERS
13 There Ain’t Nothing Like A Song (2:22)
14 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (2:04)
15 Five Sleepy Heads (1:44)
16 Who Are You? (Who Am I?) (2:55)
17 Speedway (2:49)
18 Suppose (2:13)
19 Let Yourself Go (3:08)
20 He’s Your Uncle Not Your Dad (2:41)

OUTTAKES
21 Suppose (long Version) (3:22)
22 Let Yourself Go - take 5* (3:14)
23 Let Yourself Go - take 6* (3:17)
24 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (movie version)* (2:04)
25 Goin’ Home - takes 16* & 23* (4:00)
26 Mine – takes 1*, 2*, 3* & 4 (5:38)
27 Mine – takes 8* & 9 (3:34)
28 Mine – take 13* (2:48)
29 Suppose (Nashville master) (3:06) *Previously unreleased

DISC 2 THE ORIGINAL MONO LP MASTER
01 Speedway (2:13)
02 There Ain’t Nothing Like A Song (2:12) Elvis and Nancy Sinatra
03 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (1:53)
04 Who Are You? (Who Am I?) (2:35)
05 He’s Your Uncle Not Your Dad (2:31)
06 Let Yourself Go (3:01)
07 Your Groovy Self (2:57) Nancy Sinatra
08 Five Sleepy Heads (1:33)
09 Western Union (2:13)
10 Mine (2:39)
11 Goin’ Home (2:24)
12 Suppose (2:03)
13 Suppose (long version) (3:00)



Quelle: www.theelvisshoplondon.com/index.php?tar...cts&product_id=33281
Letzte Änderung: 16 Juli 2016 21:29 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 19:27 #898354 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Speedway - Soundtrack
Na sieh mal an. Hat Ernst meinen schon vor Jahren geäußert Vorschlag in die Tat umgesetzt, dass man bei den restlichen Soundtracks, wo das Material etwas dünn ist, einfach die Mono-Version drauf packen könnte. Ob er hier mitliest? :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 21:17 #898356 von Harty
Harty antwortete auf Speedway - Soundtrack
zusätzlich verlängerte Remixeversionen, die es so nie gab ? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 22:16 #898357 von Donald
Donald antwortete auf Speedway - Soundtrack

Earth Boy schrieb: Na sieh mal an. Hat Ernst meinen schon vor Jahren geäußert Vorschlag in die Tat umgesetzt, dass man bei den restlichen Soundtracks, wo das Material etwas dünn ist, einfach die Mono-Version drauf packen könnte. Ob er hier mitliest? :wub:

Ist das vorhandene Material der Speedway-Sessions so dünn, dass man das machen muss, um die FTD vollzubekommen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Mai 2016 15:03 #898358 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Speedway - Soundtrack
Naja, das Sessionmaterial gilt als verschollen. Die Remixe muss man erst mal hören um sie bewerten zu können aber die Mono Master finde ich als "Ersatz" für Outtakes in Ordnung. :up:

Der Soundtrack ist und bleibt aber - von einem Song abgesehen - der hinterletzte Rotz :grin: .

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Juli 2016 14:36 #899010 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Speedway - Soundtrack
Scheint schon draußen zu sein. Hat die schon wer?

Eine kurze Einschätzung bezüglich des Klangs würde mich interessieren. :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Juli 2016 11:27 #899096 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Speedway - Soundtrack
Bisher weder Zeit noch Lust gehabt mich wirklich mit der CD zu beschäftigen.
Die Remixe sind wohl hauptsächlich wegen der enthaltenen Einzähler interessant. Der Mix ist etwas anders, eklatant scheint der Unterschied aber nicht zu sein.

Die Outtakes klingen ohrenscbeinlich gut, die Mono Master rauschen wie die Hölle. Braucht man nicht - jedenfalls nicht zum hören.

Wie gesagt ist dues nur ein erster Eindruck. Ich hab mich nur kurz durch den Titeltrack und LYG geskippt um den Sound zu vergleichen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 12:56 #899100 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Speedway - Soundtrack

dschungelkönig schrieb: Bisher weder Zeit noch Lust gehabt mich wirklich mit der CD zu beschäftigen.
Die Remixe sind wohl hauptsächlich wegen der enthaltenen Einzähler interessant. Der Mix ist etwas anders, eklatant scheint der Unterschied aber nicht zu sein.


Das war fast zu erwarten, bei den paar Spuren, die man damals verwendet haben dürfte, sind die Veränderungsmöglichkeiten überschaubar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 13:58 #899102 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Speedway - Soundtrack
Ist mir sowieso völlig unklar, warum dieser Soundtrack auf zwei CD´s aufgeblasen wurde und zwar mit nichts. Andere, hingegen, wo genug Material vorhanden gewesen wäre, hingegen nur als einzel-CD veröffentlicht worden sind. Na ja, Ernst halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 14:09 #899103 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Speedway - Soundtrack
Ich denke, dass das etwas mit dem Veröffentlichungszeitpunkt zu tun hat. In der Anfangszeit von FTD wurden die Soundtracks nur mit einer CD bedacht. Mittlerweile wird doch fast alles auf zwei CDs aufgeblassen. Ich vermute da steckt der Versuch dahinter, wenn es schon nicht über die Klasse geht, dann wenigstens über die Masse Käufer zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.