ELVIS - Soundtrack From His NBC-TV Special

Mehr
24.05.2016 12:17 - 24.05.2016 12:17 #898283 von Earth Boy

Harty schrieb: wenn man einmal nörgelt ist man ein Dauernörgler, so geht das hier.

Wenn man in der Vergangenheit schon häufiger mal Kritikpunkte der Güteklasse "die Sun-Records-Buch-CD-Kombination ist zu schwer, weil ich sie nicht oben vom Schrank runterholen kann" geäußert hat, kann das unter Umständen vorkommen. :devil:
Letzte Änderung: 24.05.2016 12:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25.05.2016 10:07 - 25.05.2016 10:10 #898286 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf ELVIS - Soundtrack From His NBC-TV Special
Also, gestern habe ich die Scheibe(n) fast komplett gehört.

CD1 ist klanglich durchaus OK und bei oberflächlichem Hören besser als etwa die "complete" genannte vier CD Box von vor einigen Jahren da offenbar weniger extrem komprimiert wurde. Die - hier nun wirklich vollkommen überflüssigen, da nur Platz für weitere noch fehlende Outtakes wegnehmenden - Bonus Live Tracks werden teilweise noch während die Musik noch läuft ausgeblendet. Also z.B. bei Elvis "Finalgeschrammel" auf der Elektrischen. Was mir negativ aufgestoßen ist - und mir beim oberflächlichen überfliegen der Tracklist im Netz nicht aufgefallen war - ALLC fehlt. WENN man schon alle Studiotracks noch mal hier verwurstet dann bitte auch wirklich alle.
Mutmaßlicher Grund: Schlamperei.

CD2: bietet nichts essentielles neues, klanglich ist sie völlig OK, wenn ich auch die "Let Yourself Go" als einen Ticken "schärfer" in Erinnerung habe. Immerhin kann man die Session hier aber recht ordentlich nachvollziehen da die Songs nicht willkürlich durcheinandergewürfelt wurden. Sollte immer so sein, ist es aber nicht.

Optik: eine FTD halt. Ein Text über die "Wrecking Crew", der übliche Zeitstrang rund um die Entstehung des Albums bzw. Specials. Viele bunte Bilder die man aber schon kennt Wie schon erwähnt dieses mal keine In& Outtakes. Leider.

Mein Fazit: mehr Outtakes, keine überflüssigen Live Tracks und das Teil wäre (inkl. ALLC) eine wirklich gute Aufbereitung der Studio Arbeit zum TV Special geworden. So ist es für Leute die das Album in netter Aufmachung auf CD wollen und/oder die "Let Yourself Go" nicht haben zwar OK, aber wie so oft bei FTD auch irgendwie wieder nur halbgar. Keine Tragödie so was aber auf subtile Art nervend.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 25.05.2016 10:10 von dschungelkönig.

Mehr
25.05.2016 15:31 #898287 von king77
Ich glaube du hast nicht mitbekommen ALLC ist nicht vom Special. Seit der Veröff. der Live A Little , Love A Little FTD ist klar es handelt sich um Take 2 von der Film Session v. März 68 u. deshalb hier total überflüssig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
25.05.2016 15:36 #898288 von Earth Boy
Das habe ich auch nicht realisiert. Danke für die Information! :up:

Mehr
25.05.2016 15:37 #898289 von king77
Die Bonus Live Tracks wurden übrigens auch nicht mutwillig aus gesucht sondern sind die Songs die im Org. auf den A Legendary Performer LPs Vol. 1, 2 + 4 bzw. auf der Singer Presents Elvis Singing Flaming Star zu finden waren.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26.05.2016 10:01 #898297 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf ELVIS - Soundtrack From His NBC-TV Special
OK, war mir tatsächlich neu, also danke für die Info.
Ich finde die Liveaufnahmen hier zwar dennoch überflüssig aber so macht die Auswahl der Tracks auf CD hier natürlich Sinn.

Es ist aber auch unübersichtlich in der Welt der Elvis VÖs :(

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.