file The return to Vegas

Mehr
01 Juni 2014 23:31 #891087 von DumbAngel
The return to Vegas wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




This is the official release of the soundboard recording that Joan Deary planned as a double album release back in the late seventies. It’s the earliest known professional recording from Elvis’ 1969 engagement in Las Vegas. The original tape box has “opening night” written on the back, but that’s not the real date. Some experts believe it’s from August 3, but we have no information what so ever to suggest a certain date. However, the arrangements seem to suggest that this show is definitely several days earlier than the shows RCA recorded from August 20 and onwards. Why Joan Deary edited and mastered this for release is another mystery, since she off course had all the shows RCA recorded on 8-track tape with audio in substantially better quality.

This release comes in a 7” digi-pack with a 12-pages booklet, featuring great photos from the collections of Steve Barile & Jim Patino, and a foreword by Ken Sharp.

Track listing:
01 Blue Suede Shoes 2:20/
02 I Got A Woman 3:20
03 All Shook Up 3:07
04 Love Me Tender 2:38
05 Jailhouse Rock / Don't Be Cruel 2:44
06 Heartbreak Hotel 2:22
07 Hound Dog 4:48 3:57
08 Memories 3:12
09 Mystery Train / Tiger Man 5:26
10 Monologue 3:59
11 Baby, What You Want Me To Do 3:04
12 Are You Lonesome Tonight? 3:15
13 Yesterday / Hey Jude 5:11
14 Introductions 4:39
15 In The Ghetto 4:14
16 Suspicious Minds 8:21
17 What’d I Say 4:30
18 Can’t Help Falling In Love 2:30






Quelle: FECC-Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 01:09 #891089 von Donald
Donald antwortete auf The return to Vegas
Nochmal ganz langsam zum Mitdenken: Joan Deary plante Ende der 70er Jahre, einen Soundboard-Mitschnitt eines 1969er-Konzertes auf Doppel-LP zu veröffentlichen, obwohl sie mehrere Multitrack-Aufnahmen jener Saison zur Verfügung gehabt hätte, die damals ja noch gar nicht veröffentlicht waren?! Hä, wat is????

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 08:23 #891090 von Harty
Harty antwortete auf The return to Vegas
Tatsächlich war das Tape ursprünglich mit 31.7.69 belabelt. Joan dachte wohl damals es ist die Opening Show, daher würde die geplante Veröffentlichung Sinn machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 09:11 #891091 von Donald
Donald antwortete auf The return to Vegas

Harty schrieb: Tatsächlich war das Tape ursprünglich mit 31.7.69 belabelt. Joan dachte wohl damals es ist die Opening Show, daher würde die geplante Veröffentlichung Sinn machen.

Kann natürlich sein. Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie eine Opening-Show dermaßen mythisch bewertet hätte, dass sie eine VÖ in einer viel schlechteren Qualität einer Aufnahme derselben Season in Top-Quali vorziehen würde. Andererseits: Bei RCA weiß man ja nie...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 11:56 #891093 von Harty
Harty antwortete auf The return to Vegas
Die nun xte Veröffentlichung von Vegas 69 haut mich auch nicht mehr vom Sockel, zusätzlich bekomme ich das Gefühl, FTD hat nicht mehr viel zu bieten :wacko:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 15:08 #891094 von king77
king77 antwortete auf The return to Vegas
Diese Opening Night wollte man ursprünglich auf der Elvis Aron Presley Box verwenden. Man hat dann aber entschieden lieber die 75 SB Aufnahme von Dallas zu veröff. da damals von 1969 ohnehin schon Versionen auf der Elvis In Person LP zu finden waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 16:18 #891095 von Donald
Donald antwortete auf The return to Vegas

king77 schrieb: Diese Opening Night wollte man ursprünglich auf der Elvis Aron Presley Box verwenden. Man hat dann aber entschieden lieber die 75 SB Aufnahme von Dallas zu veröff. da damals von 1969 ohnehin schon Versionen auf der Elvis In Person LP zu finden waren.

Klingt nachvollziehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 16:39 #891096 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The return to Vegas
Das ist doch das Konzert, welches es seinerzeit unter dem Namen opening night von Fort Baxter gab, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 18:47 #891102 von king77
king77 antwortete auf The return to Vegas
Ja es gab schon 6 Imports mit dieser Show.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2014 14:07 #891106 von Herbi
Herbi antwortete auf The return to Vegas
Und jetzt bekommen wir die SB-Aufnahme zum 7mal von FTD!!! ...Was soll es, habe sie trotzdem bestellt und hoffe auf eine bessere Soundqualität!!! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.