file Elvis (DCD - FTD)

Mehr
08 Feb. 2014 20:28 - 08 Feb. 2014 20:30 #888898 von DumbAngel
Elvis (DCD - FTD) wurde erstellt von DumbAngel
'ELVIS PRESLEY' - This 2-disc 7" set Celebrates Elvis' Legendary 2nd album that quickly outsold his debut album. The 16-page booklet features great photographs taken from the photo session held in February 1956. Also featured is an In and Outtakes section.
The album includes every known outtake from the Labor-Day sessions.
CD 2 features the historic live concert from Hirsch Coliseum - Youth Center, Louisiana State Fairgrounds, Shreveport, December 15, 1956.
Although a "Classic Album" release of Elvis' second album is needed from FTD sadly none of the material is unreleased, although hopefully some will have improved audio quality.
The original album was featured on the deluxe 'Young Man With The Big Beat' release - as well as the Hirsch Coliseum, December 15, 1956 performance.

The 'Rip It Up' outtakes were however not featured on YMWTBB and instead have been spread across various releases such as 'Flashback' and 'Today, Tomorrow & Forever'.



DISC 1 - The Original Album
1 Rip It Up (1:56)
2 Love Me (2:46)
3 When My Blue Moon Turns To Gold Again (2:23)
4 Long Tall Sally (1:56)
5 First In Line (3:24)
6 Paralyzed (2:29)
7 So Glad You’re Mine (2:23)
8 Old Shep (4:13)
9 Ready Teddy (1:59)
10 Anyplace Is Paradise (2:28)
11 How’s The World Treating You (2:27)
12 How Do You Think I Feel (2:15)
BONUS SONGS
13 Playing For Keeps (2:56)
14 Too Much (2:37)
15 Don’t Be Cruel (2:05)
16 Hound Dog (2:18)
17 Any Way You Want Me (That’s How I Will Be) (2:14)
18 Rip It Up - takes 10-14 (3.08)
19 Rip It Up - take 15 (2.05)
20 Rip It Up - take 16 (1.59)
21 Rip It Up - take 17 (2.06)
22 Rip It Up - take 18-19M (3.53)
23 Old Shep – take 5 (4:01)

DISC 2- Recorded live at Hirsch Coliseum - Youth Center
Louisiana State Fairgrounds, Shreveport, December 15, 1956
1 Heartbreak Hotel (2:46)
2 Long Tall Sally (2:46)
3 I Was The One (2:46)
4 Love Me Tender (2:46)
5 Don’t Be Cruel (2:46)
6 Love Me (2:46)
7 I Got A Woman (2:46)
8 When My Blue Moon Turns To Gold Again (2:46)
9 Paralyzed (2:46)
10 Hound Dog

Musicians: Guitar: Scotty Moore, Elvis Presley; Bass: Bill Black; Drums: D.J. Fontana; Vocals: The Jordanaires

Compilation produced and art directed by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon


Quelle: FECC-Forum
Letzte Änderung: 08 Feb. 2014 20:30 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2014 20:37 #888899 von Roqui
Roqui antwortete auf Elvis (DCD - FTD)
Das zweite Album? Das hiess doch ELVIS.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2014 22:45 #888901 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (DCD - FTD)

Rock-A-BillyMafia schrieb: Das zweite Album? Das hiess doch ELVIS.



Ja, ich hab mich vertan. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Feb. 2014 22:46 #888902 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis (DCD - FTD)
Von CD 1 könnte ich nur den Old-Shep-Outtake gebrauchen. Von den 10 Rip-It-Up-Takes habe ich zwei, braucht man die anderen? :huh: CD 2 scheint Verarsche zu sein, da die CD nur zu einem Drittel gefüllt zu sein scheint. Das Konzert fand auf der 3-CD-Box "The Hayride Shows" (gibt es ja noch aus reichlich andere Quellen). Ich habe also schon sechs von zehn Titeln.

Die Anschaffung lohnt sich für mich nicht, bin aber trotzdem gespannt, wie der Sound von Euch beurteilt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2014 07:31 #888903 von king77
king77 antwortete auf Elvis (DCD - FTD)
Natürlich braucht man die Takes von Rip It Up. Außer man ist kein Sammler dann kann man genau so gut darauf verzichten.
Warum brauchst du Take 5 von Old Shep, hast du die 50ér Box nicht?
Das Hayride Konzert in comp. Form gab es bis jetzt nur auf der Box Young Man With The Big Beat u. auf der MRS Box,dort in richtiger Abspiel Geschwindigkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2014 11:52 #888905 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis (DCD - FTD)

Alsterläufer schrieb: Von CD 1 könnte ich nur den Old-Shep-Outtake gebrauchen. Von den 10 Rip-It-Up-Takes habe ich zwei, braucht man die anderen? :huh: CD 2 scheint Verarsche zu sein, da die CD nur zu einem Drittel gefüllt zu sein scheint. Das Konzert fand auf der 3-CD-Box "The Hayride Shows" (gibt es ja noch aus reichlich andere Quellen). Ich habe also schon sechs von zehn Titeln.

Die Anschaffung lohnt sich für mich nicht, bin aber trotzdem gespannt, wie der Sound von Euch beurteilt wird.


Dann sei froh, dass es überhaupt noch was darauf gibt, was für Dich unbekannt ist. Auf zukünftigen Classic Alben - falls diese denn kommen sollten - wird die Quote nicht besser werden. Die Classic Alben, die jetzt noch kommen, dürften eher für den Sammler des Formats interessant sein. Das ist aber keine "Verarsche" sondern der Tatsache geschuldet, dass es für den Rest keine / ganz wenige unveröffentlichte Outtakes gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 13:22 #888911 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (DCD - FTD)
Wieder ein Ärgernis . Warum ? Cd 2 bietet nach den Angaben nur 9 Titel, warum nicht auch Aufnahmen von den TV Auftritten ? Es ist aus meiner Sicht kein Must Have.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 13:32 #888912 von king77
king77 antwortete auf Elvis (DCD - FTD)
Wenn du Take 17, 18 + 19 der Mastertake with Count-In nicht brauchst kannst du es auch lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 14:01 #888913 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis (DCD - FTD)

Harty schrieb: Wieder ein Ärgernis . Warum ? Cd 2 bietet nach den Angaben nur 9 Titel, warum nicht auch Aufnahmen von den TV Auftritten ? Es ist aus meiner Sicht kein Must Have.


Ein must have wäre die CD aber auch mit den sattsam bekannten TV-Auftritten nicht. Die CD leidet darunter, dass es nicht groß irgendwelche unveröffentlichen Aufnahmen gibt, und daran ändern keine Fülltitel der Welt etwas. Entweder man sagt sich, ich will jetzt auch noch die fehlenden Alben in dem Format oder man kann sich das Geld sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Feb. 2014 23:06 #888952 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis (DCD - FTD)

king77 schrieb: Natürlich braucht man die Takes von Rip It Up. Außer man ist kein Sammler dann kann man genau so gut darauf verzichten.

Ist ja schon gut, wird gekauft :ergeben:

king77 schrieb: Warum brauchst du Take 5 von Old Shep, hast du die 50ér Box nicht?

:huch: Schande über mein Haupt. Natürlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.