From Elvis at American Sound Studio FTD

Mehr
30.03.2014 21:18 #890129 von king77
Warum von I´ll Be There haben wir ohnehin alle Takes vorliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.03.2014 21:25 #890130 von Donald

king77 schrieb: Warum von I´ll Be There haben wir ohnehin alle Takes vorliegen.

Jaja, aber nichts besonders hörenswertes. Also lt. Earth Boy. Ich selbst habe noch nicht hineingehört in die CD.

Mehr
31.03.2014 12:29 #890139 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Wird Ernst jemals eine rundum gelungene CD abliefern?

Nein, wie auch, wenn man offensichtlich ohne Sinn und Verstand drauflos veröffentlicht?

Mehr
31.03.2014 13:27 #890141 von king77

Donald schrieb:

king77 schrieb: Warum von I´ll Be There haben wir ohnehin alle Takes vorliegen.

Jaja, aber nichts besonders hörenswertes. Also lt. Earth Boy. Ich selbst habe noch nicht hineingehört in die CD.

Gut der Ernst kann nicht wirklich etwas dafür wenn bei einem Song nur 2 Takes comp. aufgenommen wurden. Auch dass dem Earth Boy der Song If I´m A Fool nicht gefällt kann man nicht den Produzenten von FTD ankreiden.

Ich finde diese Veröff. stark u. eigentlich ein Muss für jede Sammlung.

Mehr
31.03.2014 16:50 #890142 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis at American Sound Studio FTD

king77 schrieb: Gut der Ernst kann nicht wirklich etwas dafür wenn bei einem Song nur 2 Takes comp. aufgenommen wurden. Auch dass dem Earth Boy der Song If I´m A Fool nicht gefällt kann man nicht den Produzenten von FTD ankreiden.

Was aber auch weder ich noch sonst irgend wer hier getan hat.

Im Tenor identisch mit meinem und Donalds Urteil.

Mehr
31.03.2014 19:36 #890143 von Donald

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Gut der Ernst kann nicht wirklich etwas dafür wenn bei einem Song nur 2 Takes comp. aufgenommen wurden. Auch dass dem Earth Boy der Song If I´m A Fool nicht gefällt kann man nicht den Produzenten von FTD ankreiden.

Eben. Mir ging es weniger um Ernst-Bashing, als vielmehr um eine Unklarheit einerseits und andererseits mein persönliches Bedauern bzgl. des manchmal zu zügigen Aufnehmens seitens des Kings. :wub:

Mehr
31.03.2014 20:41 #890148 von Lonegan

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Eben. Mir ging es weniger um Ernst-Bashing, als vielmehr um eine Unklarheit einerseits und andererseits mein persönliches Bedauern bzgl. des manchmal zu zügigen Aufnehmens seitens des Kings. :wub:

Ne Prise Ernst-Bashing sollte aber trotzdem in keiner Kritik vergessen werden. Das Recht hat er sich einfach erarbeitet.

Mehr
31.03.2014 21:25 #890157 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis at American Sound Studio FTD

Donald schrieb: Ist dieser Song nicht eine der Nummern, die Elvis selbst angeschleppt hatte, weil er ihn unbedingt aufnehmen wollte? War das nicht damals schon ein Oldie?

Die Nummer klingt in der Tat wie ein Lied, welches Elvis aus seiner Jugend kennen könnte, stammt aber aus dem Jahr 1964 und soll ein Lieblingslied von Vernon gewesen sein.

Und überhaupt "Bilder": Meine Güte, WAS für ein langweiliges, einfallsloses Cover, oder?! Ich meine, wenn ich sowas gestaltet hätte, als Privaterpel, ok, meinetwegen. Aber für ein offizielles Label finde ich das schon ziemlich billig.

Wahnsinnig professionell sieht es wirklich nicht aus; aber mir gefällt das Cover irgendwie, zumal wenn man es mit dem original Cover der Back in Memphis vergleicht, das nun auch nicht gerade großartig ist, schneidet es gar nicht so schlecht ab, wie ich finde.

Mehr
31.03.2014 22:00 #890161 von Donald

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Ne Prise Ernst-Bashing sollte aber trotzdem in keiner Kritik vergessen werden. Das Recht hat er sich einfach erarbeitet.

Na gut, da hat er ein Recht drauf, das stimmt. Wird demnächst wieder mit eingearbeitet. :up:

Mehr
01.04.2014 18:45 #890191 von Donald

Earth Boy schrieb: Zwei unveröffentlichte Instrumentals (Memory Revival und Come out, come out), wobei Memory Revival, dieses kleine funkige Juwel, hätte ich gerne mit Elvis Gesang gehört.

Wahrlich, wahrlich, ich auch! Tolles Teil!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.