file Moody Blue FTD

Mehr
25 Feb. 2014 20:01 - 25 Feb. 2014 20:07 #889073 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moody Blue FTD
Ich hatte die undubbed Version von Unchained Melody, die ich auf irgend einer Vinyl-Single habe, gar nicht als so scheiße in Erinnerung. Boah nervt Elvis mieses Klavierspiel oder besser gesagt Geklimper, das penetrant zu hören ist.
Letzte Änderung: 25 Feb. 2014 20:07 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2014 20:41 #889074 von king77
king77 antwortete auf Moody Blue FTD
Es gibt keine UD Version auf einer Single u. schon gar nicht die Moody Blue Version vom April 77. Die Single Version stammt vom 21.6.77 u. die hatte auch OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2014 21:37 - 25 Feb. 2014 21:44 #889078 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moody Blue FTD

king77 schrieb: Es gibt keine UD Version auf einer Single u. schon gar nicht die Moody Blue Version vom April 77. Die Single Version stammt vom 21.6.77 u. die hatte auch OD.


Grad in die Single noch mal rein gehört. Ja es ist nicht die undubbed Version vom Moody Blue Album, aber eben auch nicht die stark overdubbde Version des Albums. Elvis Klavierquälerei ist deutlich mehr in den Hintergrund gemischt. Manchmal ist der King pur nicht die bessere Wahl.
Letzte Änderung: 25 Feb. 2014 21:44 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb. 2014 06:42 #889084 von Roqui
Roqui antwortete auf Moody Blue FTD

Earth Boy schrieb: Manchmal ist der King pur nicht die bessere Wahl.


Eine Erkenntnis, die ich bereits vor 20 Jahren machte. :ergeben:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2014 16:46 #889117 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moody Blue FTD

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Earth Boy schrieb: Manchmal ist der King pur nicht die bessere Wahl.


Eine Erkenntnis, die ich bereits vor 20 Jahren machte. :ergeben:


Mir kam diese das erste Mal beim Bootleg "More pure Elvis". So manche 70er Aufnahme ab 73 gewinnt durch die Overdubs und damit einhergehend dem in den Hintergrund rückenden Gesang ungemein

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 März 2014 15:31 #889599 von Donald
Donald antwortete auf Moody Blue FTD
Ich höre gerade die FTD durch und muss sagen, dass gerade bei CD 2 einem mal wieder in Erinnerung gerufen wird, was für Perlen bei den Jungle Room Sessions entstanden sind. Wunderbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 März 2014 15:13 #889646 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moody Blue FTD
Das mit den Perlen sah ich damals bei der Jungle Sessions CD auch so, und zwar vor allem aus zwei Gründen. Erstens gab es früher so viele Mutmaßung bezüglich Elvis Leistung bei diesen Sessions, dass man erstaunt feststellte, dass diese gar nicht schlecht war. Zweitens waren auf dieser CD auch viele Lieder der EPBlvd LP enthalten, die ich im Schnitt besser finde als die auf dem Moody Blue Album befindlichen Songs. She thinks I still care, He'll have to go, Little Darlin', Unchained Melody, Pledging my love und If you love let me know ist alles ganz nett, aber in dieser Ballung doch einfach zu durchschnittlich als dass ich mir oft und gerne anhöre. Das färbt natürlich auch auf die Outtakes ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2014 19:09 #889785 von Donald
Donald antwortete auf Moody Blue FTD

Earth Boy schrieb: Das mit den Perlen sah ich damals bei der Jungle Sessions CD auch so, und zwar vor allem aus zwei Gründen. Erstens gab es früher so viele Mutmaßung bezüglich Elvis Leistung bei diesen Sessions, dass man erstaunt feststellte, dass diese gar nicht schlecht war. Zweitens waren auf dieser CD auch viele Lieder der EPBlvd LP enthalten, die ich im Schnitt besser finde als die auf dem Moody Blue Album befindlichen Songs. She thinks I still care, He'll have to go, Little Darlin', Unchained Melody, Pledging my love und If you love let me know ist alles ganz nett, aber in dieser Ballung doch einfach zu durchschnittlich als dass ich mir oft und gerne anhöre. Das färbt natürlich auch auf die Outtakes ab.

Naja, das ist ja vielleicht auch der Grund, warum es diese Titel nicht aufs "From EP Boulevard"-Album geschafft hatten. Absolute Hammer sind für mich Danny Boy, Love Coming Down, Solitaire und dann noch I´ll Never Fall In Love Again, Never Again und ... ach, eigentlich alle bis auf Hurt! :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2014 19:29 #889788 von king77
king77 antwortete auf Moody Blue FTD
Diese Songs haben es nicht auf die Boulevard LP geschafft weil es diese Titel zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht von Elvis gab. Moody Blue u. She Thinks I Still Care wurden für die nächste Single aufgespart.
Folgende Benutzer bedankten sich: KingOfMusic

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2014 21:49 #889796 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Moody Blue FTD

king77 schrieb: Diese Songs haben es nicht auf die Boulevard LP geschafft weil es diese Titel zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht von Elvis gab. Moody Blue u. She Thinks I Still Care wurden für die nächste Single aufgespart.


Was ich an der "Moody Blue" nicht nachvollziehen kann, ist, warum die "Softly- Single" mit drauf ist.
Was hat die mit dem Album zu tun? Und wenn man sie schon verwendet, warum ist dann die "My Way-Single" nicht mit drauf? Mal wieder Ernst-Logik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.