file From Elvis In Memphis

Mehr
17 Feb. 2013 08:08 #880922 von Charles
From Elvis In Memphis wurde erstellt von Charles

Auf dieser Doppel-CD werden im Rahmen der "Classic Album"-Serie neben den Songs des originalen Albums verschiedene Outtakes vom Januar und Februar 1969 Ende April 2013 veröffentlicht.

Inhalt - CD 1 - The Original Album:
Wearin’ That Loved On Look - Only The Strong Survive - I’ll Hold You In My Heart (Till I Can Hold you In My Arms) - Long Black Limousine - It Keeps Right On A-Hurtin’ - I’m Movin’ On - Power Of My Love - Gentle On My Mind - After Loving You - True Love Travels On A Gravel Road - Any Day Now - In The Ghetto

First Takes:
Wearin’ That Loved On Look (Take 3, 10) - Only The Strong Survive (Take 1) - Long Black Limousine (Take 6) - It Keeps Right On A-Hurtin’ (Take 1, 2) - I’m Movin’ On (Take 1, 2) - Power Of My Love (Take 1) - After Loving You (Take 2) - True Love Travels On A Gravel Road (Take 2) - Any Day Now (Take 1, 2) - In The Ghetto (Take 1) - In The Ghetto (Take 2, 3) - In The Ghetto (Take 4)

CD 2 - January Outtakes:
Long Black Limousine (Take 7, 8, 9M) - Wearin’ That Loved On Look (Take 12, 13, 14) - In The Ghetto (Take 11) - In The Ghetto (Take 13) - In The Ghetto (Take 20)

February Outtakes:
True Love Travels On A Gravel Road (Take 4) - True Love Travels On A Gravel Road (Take 6, 7) - Power Of My Love (Take 2, 3) - Power Of My Love (Take 6) - After Loving You (Take 3) - Only The Strong Survive (Take 17, 20fs, 21, 22) - Any Day Now (Take 3, 4)

Undubbed Masters:
Wearin’ That Loved On Look - I’m Movin’ On (With Steel-Guitar Overdub) - Gentle On My Mind (With Track Replacement Overdubs) - In The Ghetto - True Love Travels On A Gravel Road - Power Of My Love - After Loving You - Only The Strong Survive - It Keeps Right On A-Hurtin’ - Any Day Now

Quelle: Sony.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2013 13:25 #884296 von Gus
Gus antwortete auf From Elvis In Memphis
Hat die schon jemand bekommen? Der April ist ja fast rum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2013 14:12 #884297 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis In Memphis
Ich vermute, dass die CDs noch nicht veröffentlicht wurden.

Siehe hier .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2013 20:39 #884301 von Gus
Gus antwortete auf From Elvis In Memphis
Danke für die Info. Habe das befürchtet ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 13:56 - 09 Mai 2013 14:04 #884549 von Gus
Gus antwortete auf From Elvis In Memphis
Superklasse!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Mai 2013 14:04 von Gus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 15:00 #884552 von Gus
Gus antwortete auf From Elvis In Memphis

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Lonegan, Circle G

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 16:10 - 09 Mai 2013 16:11 #884553 von Circle G
Circle G antwortete auf From Elvis In Memphis
Meine Güte! Was haben die denn da bei den Auflistungen im Booklet wieder für einen Murks gemacht?

Ich habe die FTD noch nicht, sondern orientiere mich lediglich an dem Bild, was Gus hier postete. Auch habe ich mir das noch nicht in allen Details angeguckt, aber warum z.B. steht bei "Only The Strong Survive" kein Aufnahmedatum dabei? Warum werden neuerdings (war schon bei der BIM teilweise so, wohingegen es früher immer anders gemacht wurde) die Songs dem nächsten Tag zugerechnet, obwohl die Session am Vorabend begann? Und warum macht man es dann nicht wenigstens einheitlich?

"Wearin' That Loved On Look" wird dem 14. Januar zugerechnet, obwohl die entsprechende Session bereits am 13. begann, auch wenn der Song an sich erst um 2 Uhr morgens angegangen wurde. Bei "I'm Movin' On" steht 15. Januar, obwohl man bereits am 14. Januar um 22 Uhr begonnen hat, sich dem Lied anzunehmen. Bei "In The Ghetto" wiederum hält man sich dann wieder an den Beginn um 21 Uhr des 20. Januar, obwohl der Song erst am 21. Januar beendet war. Ebenso bei "After Loving You" und "It Keeps Right On A-Hurtin'". Da richten sie sich auch nach dem Zeitpunkt, wo die Aufnahmen zu dem Song begannen.

Was für ein unübersichtlicher und unstrukturierter Mist! Da ist überhaupt keine Linie drin. Ich fasse es nicht!
Letzte Änderung: 09 Mai 2013 16:11 von Circle G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 16:25 #884554 von Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 16:39 #884556 von Circle G
Circle G antwortete auf From Elvis In Memphis
Lies und versuch es zu verstehen! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 17:35 #884557 von Circle G
Circle G antwortete auf From Elvis In Memphis

Herbi schrieb: Hmmmmmmmm!?


Herbi, würdest Du mir mal bitte im Detail erklären, was Du damit sagen willst, anstatt mir einfach einen Link zu präsentieren, den ich erstens kenne und der zweitens hinsichtlich meiner Aussage gar nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.