file FTD am Ende

Mehr
01 Feb. 2013 08:32 #880464 von Harty
FTD am Ende wurde erstellt von Harty
Die neuen Ankündigungen seitens FTD sind nicht wirklich ein großer Anreiz. Wieder eine Buchkombi, dazu altbekanntes auf CD. Für den einen oder anderen Sammler mag das Buch (billig wird es nicht) gefallen, aber ein wirkliches Must have ist es auch nicht mehr.

Gehen FTD nun wirklich langsam die Audios aus ? Ich würde Hampton 72 auch durchaus als FTD Knaller betrachten, erscheinen tut es vermutlich nicht. RCA hat damals einige Shows für on tour mitgeschnitten.

Hits of the 70'S war schon grenzwertig, aber diese HMV Ausgabe ? Vermutlich folgt noch eine FTD "Elvis in Germany" ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2013 12:32 #880475 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Harty schrieb: Die neuen Ankündigungen seitens FTD sind nicht wirklich ein großer Anreiz. Wieder eine Buchkombi, dazu altbekanntes auf CD. Für den einen oder anderen Sammler mag das Buch (billig wird es nicht) gefallen, aber ein wirkliches Must have ist es auch nicht mehr.

Gehen FTD nun wirklich langsam die Audios aus ? [...]

Hits of the 70'S war schon grenzwertig, aber diese HMV Ausgabe ? Vermutlich folgt noch eine FTD "Elvis in Germany" ;-)


Im Grunde hast Du alles gesagt. Es riecht an allen Ecken Enden nach dem berühmten Boden des Fasses, der so langsam erreicht wird. Die Frage ist wohl eher, wie lange sich das Finale hinausziehen wird.

Einzige Alternative: Das man grundsätzlich die Strategie dahin gehend ändert, eher auf Buchveröffentlichungen zu setzen. So oder so hoffe ich immer noch, alle regulären Elvis LPs im FTD Format zu erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2013 12:52 #880476 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Harty schrieb: Vermutlich folgt noch eine FTD "Elvis in Germany" ;-)


Darüber hätte ich vor ein paar Jahren noch gelacht. Heute halte ich es für möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2013 14:21 #880480 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD am Ende

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Die neuen Ankündigungen seitens FTD sind nicht wirklich ein großer Anreiz. Wieder eine Buchkombi, dazu altbekanntes auf CD. Für den einen oder anderen Sammler mag das Buch (billig wird es nicht) gefallen, aber ein wirkliches Must have ist es auch nicht mehr.

Gehen FTD nun wirklich langsam die Audios aus ? [...]

Hits of the 70'S war schon grenzwertig, aber diese HMV Ausgabe ? Vermutlich folgt noch eine FTD "Elvis in Germany" ;-)


Im Grunde hast Du alles gesagt. Es riecht an allen Ecken Enden nach dem berühmten Boden des Fasses, der so langsam erreicht wird. Die Frage ist wohl eher, wie lange sich das Finale hinausziehen wird.


Das zieht sich bereits rund zehn Jahre hin, denn vielmehr als Recycling kommt schon seit Beginn der Classic-Reihe nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2013 19:15 - 01 Feb. 2013 19:19 #880487 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Im Grunde hast Du alles gesagt. Es riecht an allen Ecken Enden nach dem berühmten Boden des Fasses, der so langsam erreicht wird. Die Frage ist wohl eher, wie lange sich das Finale hinausziehen wird.


Das zieht sich bereits rund zehn Jahre hin, denn vielmehr als Recycling kommt schon seit Beginn der Classic-Reihe nicht mehr.


Grad mal nachgeschaut , das erste Classic Album (Girl Happy) kam 2003 raus. Danach gab es noch echte Perlen.

Double Trouble (beschissener Soundtrack, aber einige interessante Outtakes)

Kid Galahad (großartiger Soundtrack und einige echte Highlights unter den Outtakes, die man sogar teilweise vorher noch nicht kannte, obwohl die Sessions ausgiebigst gebootlegt wurde.

Elvis Today (sehr fein, den Rough Mix ohne die Overdubs zu bekommen)

Writing for The King (eine der interessantesten Veröffentlichungen überhaupt, sowohl was das Buch betrifft als auch die CDs mit den Demos)

The Wonder Of You (es mag bessere 70er Konzerte geben, dennoch ein schönes Konzert in toller Qualität)

Jailhouse Rock Vol. 1 + Vol. 2 (großartiger Soundtrack in fantastischer Qualität, dessen Entstehung man beinahe lückenlos nachvollziehen kann. Nichts für jeden Tag, aber definitiv auch kein reines Recycling-Projekt.

Stage Rehearsal (OK, Ernst hat hier für viele verbockt, was man nur verbocken konnte, dennoch zählt Elvis im August 1970 mit zum Besten, was der Mann in seiner Kariere abgeliefert hat. Insofern ist eine Probe in der Qualität ein Knaller - trotz der Vergewaltigung von "Polk Salad Annie".

On Stage, Feb 1970

Welcome Home Elvis + From Memphis To Hollywood (fantastische Bücher mit jeder Mengen zeitgenössischem Material)

A Boy From Tupelo (Es hat lange gedauert, aber es wurde gut, sehr gut sogar. Eine Fülle von Informationen aus Elvis wichtiger Anfangszeit. Eine Hammerveröffentlichung.

Das waren für mich die absoluten Höhepunkte der letzten 10 Jahre, was aber nicht heißt, dass der Rest Schrott wäre. Neben einign sehr diskutablen CDs und so manchem Verzichtbaren gab es eben auch wirklich tolle Veröffentlichungen, sodass ich Deine Aussage nicht teilen kann.
Letzte Änderung: 01 Feb. 2013 19:19 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2013 18:33 - 02 Feb. 2013 18:37 #880520 von carmelo
carmelo antwortete auf FTD am Ende
Also,die Jailhouse Rock und G.I. Blues Alben sind doch noch nicht so lange her und sind wie ich finde,eine Wahnsinns Bereicherung,was auf noch einige weitere tolle Veröffentlichungen hoffen lässt.Mit Sicherheit taucht noch von irgendwoher das eine oder andere "Schmankerl" auf und ausserdem kommt das beste bekanntlich zum... irgendwann in ferner Zeit.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2013 18:37 von carmelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2013 13:23 - 03 Feb. 2013 13:31 #880534 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD am Ende
War ja klar.

In schöner Regelmäßigkeit wird ein Thread eröffnet mit der Murmelei das FTD am Ende sei.

Wahrscheinlich haben diejenigen das zählen verlernt. Sonst wäre aufgefallen, welche Alben noch fehlen.
Das sind zum Teil die wichtigsten überhaupt.

From Elvis In Memphis,
vermutlich gestreckt auf Vol. 1 und 2, oder eine Art Vol.2 in Kombination mit dem 25.8. Vegas Livemittschnitt auf

From Memphis to Vegas/From Vegas to Memphis

Moody Blue

Elvis' Christmas Album (ich hör schon wieder das Geseiere von wegen "da gibts keine Outtakes")

Elvis In Concert


Dazu fehlen noch etliche Multitrack Livemitschnitte,
so das schon erwähnte Vegas Konzert vom 25.8.69 beispielsweise.

Die DS vom 11.08.70

Die DS vom 12.08.70

Das Hampton Konzert vom 09.04.72

Das Richmond Konzert vom 10.04.72

Das Greensboro Konzert vom 14.04.72

Ob bei den Filmsoundtracks noch was fehlt, überblicke ich jetzt nicht, weil ich davon keine FTD kaufe.

Das sind also von den aufgezählten allein 11 Veröffentlichungen von professionellem Studio und Livematerial. Dazu kommen diverse weitere Zusammenstellungen, die der eine nicht braucht, der andere aber interessant finde könnte, Buchprojekte und diese grottigen illegalen Livemitschnitte der Fans, die die meisten von euch auch kaufen bis zum umfallen.

Und dann kommen die FTD Vinyl VÖ dazu.
All das streckt sich mindestens, und auch das sagte EMJ, wenn nichts dazwischen kommt, auf ca. 3 bis 5 Jahre.


Aber sicher, FTD ist am Ende.

Was ein Bullshit.
Letzte Änderung: 03 Feb. 2013 13:31 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2013 13:29 #880535 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD am Ende

Earth Boy schrieb: So oder so hoffe ich immer noch, alle regulären Elvis LPs im FTD Format zu erhalten.


Wie denn?

Aloha, Madison Square Garden und das 68 Comeback Special fallen schonmal aus.
Oder reichen dir da die Komplett VÖ bzw. Legacys nicht aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2013 14:16 - 03 Feb. 2013 14:25 #880537 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Wisdomy schrieb: Aloha, Madison Square Garden und das 68 Comeback Special fallen schonmal aus.
Oder reichen dir da die Komplett VÖ bzw. Legacys nicht aus?


Zugegeben ich hatte bei meiner Aussage die noch fehlenden Studio Alben im Blick. Davon abgesehen, ist reichen nicht der Punkt, denn ginge es nur darum das Lied-Material zu haben, bräuchte ich vermutlich keine FTD CD mehr. Interessante, sprich anders als der Master klingende Outtakes, sind mittlerweile so selten wie ein Goldnugget im Rhein und Alternativtakes, die sich kaum unterscheiden, werden brav gehört, aber ob der Menge an Outtakes kaum noch bewusst wahrgenommen. Also ja, ich hätte gerne alle Originalalben - auch die von Dir genannten - im FTD Layout, und sei es nur aus sammeltechnischen Gründen.

Aber sicher, FTD ist am Ende.


Natürlich stellt FTD nicht morgen das Geschäft ein und ebenso versteht es sich von selbst, dass Ernst mit einer Kombination aus Wiederveröffentlichung irgendwelcher obskurer Best of oder Camden Alben, dem Veröffentlichen diverser Soundboards bzw. dem Publizieren von Büchern, FTD noch 15 Jahre + x am Laufen halten kann. Die Anzeichen allerdings, dass in den Archiven für den Normalhörer noch viel halbwegs interessantes Material enthalten ist, das seiner Veröffentlichung harrt, scheint sehr gering, wenn man sich die jüngste Veröffentlichungspolitik vor Augen hält, die eben ganz eindeutig darauf hindeutet, dass es nicht mehr viel gibt bzw. das vorhandene Material gestreckt werden soll.
Letzte Änderung: 03 Feb. 2013 14:25 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2013 14:31 - 03 Feb. 2013 14:47 #880539 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Wisdomy schrieb: Ob bei den Filmsoundtracks noch was fehlt, überblicke ich jetzt nicht, weil ich davon keine FTD kaufe.


An regulären Alben fehlen:

Elvis
Elvis' Christmas Album
King Creole (im FTD Design)
Kissin' Cousins
Roustabout
Speedway
NBC TV Special
From Elvis in Memphis
Madison Square Garden
Aloha From Hawaii
Moody Blue
Elvis in Concert

Da Elvis Golden Records Vol. 2 veröffentlicht wurde, wären wohl auch die anderen drei Teile eine Option.

Des Weiteren fehlen noch die Soundtracks zu

Charro,
Live a little,
Change of habit,
Stay away Joe,
The trouble with girls.

Wie man die allerdings alle mit jeweils einer CD lösen soll, ist mir schleierhaft. Bliebe also wohl nur eine (Doppel-)CD für alle.
Letzte Änderung: 03 Feb. 2013 14:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.