file Elvis - The Best Of The British: The HMV Years 1956 - 1958

Mehr
28 Jan. 2013 22:59 #880384 von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



FTD will release two new Flaming Star productions. The first is The Best of the British - The HMV Years 1956-1958, written by Trevor Simpson. This is the story of EVERY song by Elvis released on the British HMV label. It is an eclectic mix of graphic illustrations of the labels, the charts and rare memorabilia through 1956 - 1958.

Thorough research of each song and songwriter has taken many years and provides the definitive history of the music that shook the world, sensationally revealing many previously unknown facts and British connections to Elvis and his music.

The book contains over 1000 rare and unpublished photographs, the illustrations connected to the songs, the recordings and the promotion of Elvis by HMV in Britain.

Included, and officially gathered together for the FIRST TIME on two exclusive CDs, is every Elvis track released by HMV. Added to these are bonus songwriter demos and Elvis outtakes to complete the audio story upon which the foundation of the global popular music culture and industry was built.

This is Elvis and the story of the impact of The King of Rock ‘n’ Roll in Great Britain.


CD 1: The HMV Singles (‘A’ and ‘B’ Sides)

1. Heartbreak Hotel
2. I Was The One
3. Blue Suede Shoes
4. Tutti Frutti
5. I Want You, I Need You, I Love You
6. My Baby Left Me
7. Hound Dog
8. Don’t Be Cruel
9. Blue Moon
10. I Don’t Care If The Sun Don’t Shine
11. Love Me Tender
12. Anyway You Want Me (That’s How I Will Be)
13. Mystery Train
14. Love Me
15. Rip It Up
16. Baby Let’s Play House
17. Too Much
18. Playing For Keeps
19. All Shook Up
20. That’s When Your Heartaches Begin
21. Paralyzed
22. When My Blue Moon Turns To Gold Again
23. Lawdy, Miss Clawdy
24. Tryin’ To Get To You
25. I’m Left, You’re Right, She’s Gone
26. How Do You Think I Feel
27. I Forgot To Remember To Forget (export issue)
28. Heartbreak Hotel (Songwriter Demo*) - Glenn Reeves
29. Paralyzed - (Songwriter Demo) - Otis Blackwell

CD 2: HMV EP & Album Tracks not issued as singles.

1. Let Me
2. Poor Boy
3. We’re Gonna Move
4. Blue Moon Of Kentucky
5. Good Rockin’ Tonight
6. Milk Cow Blues
7. Just Because
8. I Got A Woman
9. I’m Counting On You
10. I’m Gonna Sit Right Down And Cry (Over You)
11. Money Honey
12. One Sided Love Affair
13. Shake, Rattle And Roll
14. That’s All Right
15. Any Place Is Paradise
16. First In Line
17. How’s The World Treating You
18. Long Tall Sally
19. Old Shep
20. Ready Teddy
21. So Glad You’re Mine
22. I'm Counting On You - (Demo*) Vocal: Lou Dinning
23. Love Me Tender (End Title Version)
24. Let Me (Solo)
25. We're Gonna Move (Take 9 - Stereo)
26. Poor Boy (Stereo)
27. Love Me Tender (Stereo)
28. Love Me Tender (Movie Trailer)
29. The Truth About Me
30. Elvis Says Goodbye.



Quelle: elvisnews.com/news.aspx/two-new-ftd-flaming-star-books/14138

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2013 09:16 #880390 von Charles

Das Sammler-Label "Follow That Dream" veröffentlicht in Zusammenarbeit mit "Flaming Star Productions" die Buch- / CD-Kombination "Elvis - The Best Of The British: The HMV Years 1956 - 1958", welche von Trevor Simpson geschrieben wurde.

Schwerpunkt dieser Veröffentlichung ist jeder veröffentlichte Song auf dem englischen HMV-Label nebst Illustrationen der Labels, der Chartplatzierunten und rarer Memorabilia der Jahre 1956 - 1958.

Inhalt - CD 1 - The HMV Singles ('A' & 'B' Seiten):
Heartbreak Hotel - I Was The One - Blue Suede Shoes - Tutti Frutti - I Want You, I Need You, I Love You - My Baby Left Me - Hound Dog - Don’t Be Cruel - Blue Moon - I Don’t Care If The Sun Don’t Shine - Love Me Tender - Anyway You Want Me (That’s How I Will Be) - Mystery Train - Love Me - Rip It Up - Baby Let’s Play House - Too Much - Playing For Keeps - All Shook Up - That’s When Your Heartaches Begin - Paralyzed - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Lawdy, Miss Clawdy - Tryin’ To Get To You - I’m Left, You’re Right, She’s Gone - How Do You Think I Feel - I Forgot To Remember To Forget (Export Issue) - Heartbreak Hotel (Songwriter Demo - Glenn Reeves) - Paralyzed - (Songwriter Demo - Otis Blackwell)

BeispielseiteBeispielseite

CD 2 - HMV EP & Album Songs die nicht auf Single veröffentlicht wurden:
Let Me - Poor Boy - We’re Gonna Move - Blue Moon Of Kentucky - Good Rockin’ Tonight - Milk Cow Blues - Just Because - I Got A Woman - I’m Counting On You - I’m Gonna Sit Right Down And Cry (Over You) - Money Honey - One Sided Love Affair - Shake, Rattle And Roll - That’s All Right - Any Place Is Paradise - First In Line - How’s The World Treating You - Long Tall Sally - Old Shep - Ready Teddy - So Glad You’re Mine - I'm Counting On You - (Demo - Lou Dinning) - Love Me Tender (End Title Version) - Let Me (Solo) - We're Gonna Move (Take 9 - Stereo) - Poor Boy (Stereo) - Love Me Tender (Stereo) - Love Me Tender (Movie Trailer)  - The Truth About Me - Elvis Says Goodbye

Quelle: ElvisNews.Com

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Jan. 2013 12:10 #880391 von rambohamster
Schade, dass hier nur kalter Kaffee aufgebrüht wird. Warte immer noch sehnsüchtig auf die Januar 1968 Session.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2013 14:29 #880393 von Ito Eats
Ich schätze mal, das das Buch wieder mal das beste an der Veröffentlichung sein wird. Und die CD's ein angenehmes Kompotti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2013 22:20 - 29 Jan. 2013 22:22 #880405 von Earth Boy
Irgendwie erschließt sich mir diese Veröffentlichung nicht so recht. Das Buch mag ja nett sein, aber welchen Sinn ergibt die Idee, die dieser CD-Buch-Kombination zugrunde liegt? Es fehlen immer noch einige 50er Alben im FTD typischen Format, da haut man so ein Ding raus mit ­fragwürdigem und wenig interessantem Konzept.

Immerhin gibt es ein paar neue Demos, das finde ich interessant, aber mir hätte eine CDs nur mit Demos mehr gegeben.
Letzte Änderung: 29 Jan. 2013 22:22 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2013 23:19 #880407 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Es fehlen immer noch einige 50er Alben im FTD typischen Format, da haut man so ein Ding raus mit ­fragwürdigem und wenig interessantem Konzept.


Na ja, sind aber auch erst zehn Jahre dabei. Elvis selbst hat immerhin zwanzig gebraucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2013 23:57 #880408 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Immerhin gibt es ein paar neue Demos, das finde ich interessant, aber mir hätte eine CDs nur mit Demos mehr gegeben.



Der gemeine Elvis-Fan interessiert sich aber nicht für die Musik sondern nur für Bildchen.
Was diese Veröffentlichung soll, weiß ich auch nicht. Ist HMV denn so bedeutend?
Warten wir einfach auf die nächsten CDs

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2013 12:56 #880413 von Danny
Naja, Bildchen und die beiden CDs können mir eigentlich auch gestohlen bleiben, aber das hier:

Thorough research of each song and songwriter has taken many years and provides the definitive history of the music that shook the world, sensationally revealing many previously unknown facts ... to Elvis and his music.


fixt mich jetzt schon ein bisschen an. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2013 18:24 #880519 von carmelo
Hallo Zusammen.

Ich habe gelesen,dass viele der 1000 Bilder bisher unveröffentlicht sind. Und da ich mittlerweile meinen Sammlerfokus hauptsächlich auf Elvis´ 50er Jahre gerichtet habe,habe ich mir dieses Buch heute bestellt. Die Musik ist für mich nicht so wichtig,jedoch bin ich auf die Demos schon gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 15:49 #880566 von Scatter
15. Januar 2013


Wie schon vor einigen Tagen gemutmaßt, steht HMV, die einstmals größte Musik-Einzelhandelskette Europas, seit heute im Insolvenzverfahren. Die Firma ist offensichtlich bankrott.


239 Ladengeschäfte und 4300 Beschäftigte stehen zur Disposition. Mehrere hundert Millionen Euro Schulden ausgerechnet bei einer in der Finanzkrise 2009 verstaatlichten britischen Bank hat HMV noch abzulösen.


Gute Arbeit Ernst ein Buch/CD zum Jubiläum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.