file G. I. Blues - Volume 1

Mehr
26 Mai 2012 13:53 #868320 von leroy
leroy antwortete auf G. I. Blues - Volume 1

Na aber sicher war Take 1 gleich der Mastertake.


Das war bei anderen Songs auch so und ist keine Garantie, dass danac h nichts weiter (nach dem Master) eingespielt wurde- obwohl ich es hier nicht glaube.

aber bei weiteren Takes hätte man die Mikros vllt nochmal etwas verändert, so dass Elvis' Gitarre nicht alle anderen Instrumente übertönt


Elvis`Gitarre ist das Beste hier und das einzige, was ein bisschen Leben hat.
Der Rest klingt total gelangweilt und künstlich (incl. Elvis`Stimme).

Man glaubt kaum, dass das 1960 ist....es klingt eher so, wie Elvis "Blue Suede Shoes" 1965 bei den Sessions zu "Paradise Hawaiian Style" gesungen hätte. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2012 14:06 #868321 von leroy
leroy antwortete auf G. I. Blues - Volume 1

.Takes die es schon vorher gab wurden auf den FTD Releases noch nie weg gelassen.


Nun ja...sowas gab es chon. Z.B. waren takes 1 und 2 von "What a wonderful Life" , die es auf Collectors Gold gab, nicht auf der FTD enthalten...

Aber ansonsten frage ich mich schon, ob sie (ähnlich wie bei Jailhouse Rock)<span style='color:blue'> alle t</span>akes veröffentlichen wollen....ich meine, warum sollten sie sonst von "G.I.Blues" 4 CD`s veröffentlichen, wenn es nur ein Querschnitt ist und von "Blue Hawaii" nur 2 CD`s. (Weil "G.I.Blues" so ein Kracher Soundtrack ist? Wohl kaum.)

Wenn es schon 2 Volumes von "G.I.Blues" gibt, dann sollten auch alle takes drauf sein - so dass auch die "Cafe Europa-Sessions"-Box von MRS überflüssig wird( <_< ).

Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mir das Teil hier zulegen werde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2012 00:51 #868382 von king77
king77 antwortete auf G. I. Blues - Volume 1
Ich weiß jetzt nicht welche FTD Follow That Dream du hast aber auf meiner ist Track 9 What A Wonderful Life Take 2+1 wie auch auf der Collectors Gold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 02:56 #872125 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf G. I. Blues - Volume 1

Schorni schrieb:

Also FTD kann ja nun nichts dafür, dass Elvis das Ding in einem Rutsch durchgesungen hat.


Du willst mir doch nicht erzählen, das er diese perfekte Version schon beim ersten Versuch hin bekam? Ok, er war zwar der King, aber trotzdem.. :blush:

Das habe ich auch überlegt. Aber so weit hergeholt ist das nicht. Die Nummer lag ihm, und er hat nun wirklich nichts besonders "schwieriges" gesungen bei der Version. Das kann gut sein das der Song beim ersten Mal saß. Zumal man ja auch nicht die 56er Version toppen wollte. Hätte er versucht, den Take exakt so zu singen wie 4 Jahre zuvor, dann will ich nicht wissen, wieviel Takes er dann benötigt hätte.
Aber mir gehts wie dir, ausgerechnet die interessanteste Nummer ist nicht in alternativen Versionen verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.