file From Hawaii To Las Vegas

Mehr
25 Mai 2012 13:52 #868279 von Circle G
Circle G antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Die "Another Saturday Night" finde ich von Anordnung und Aufteilung gar nicht so schlimm. Das verwendete Bild und das unprofessionelle Reingebastel ist natürlich furchtbar. Da gebe ich Dir Recht. Wenn ich mir allerdings das "Hawaii" und "Vegas" auf dieser CD anschaue, frage ich mich echt, welcher Stümper auf diese Idee gekommen ist. Und in welcher Qualität die Elvis-Bilder sind und wie man die auf das Cover gebracht hat, bleibt abzuwarten, denn bisher habe ich noch kein aufschlussreiches Foto davon gesehen. Das kann ich erst beurteilen, wenn ich das Teil vorliegen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2012 14:01 #868282 von El Charro
El Charro antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Und in welcher Qualität die Elvis-Bilder sind und wie man die auf das Cover gebracht hat, bleibt abzuwarten, denn bisher habe ich noch kein aufschlussreiches Foto davon gesehen. Das kann ich erst beurteilen, wenn ich das Teil vorliegen habe.


Allerdings - und das finde ich schon mal bestens - scheinen die Bilder tatsächlich aus Vegas Januar/ Februar 1973 zu stammen! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Mai 2012 01:16 #868308 von crischi2
crischi2 antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Ich habe auch nichts gegen diese Veröffentlichung und bin auch gespannt drauf, aber es wird eben nichts sein, was man sich viel mehr als einmal anhört.

Und nein, "I'm Leavin' It All Up To You" war klanglich nicht "voll okay".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2012 02:02 #868309 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Sie besitzt doch keine Bootlegs, also kennt sie auch die TTWII Rehearsals nicht, aber die werden sicherlich auch noch alle gebuendelt auf dem FTD Label erscheinen! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2012 15:27 #868501 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Ich gehe davon aus, dass die Qualität der Aufnahme keinen Funken besser ist als das, was wir kennen. Der Fokus liegt aber hier eindeutig auf dem Inhalt. Und über die Aufmachung der FTD-CDs ärgere ich mich schon seit Jahren nicht mehr......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2012 16:09 #868503 von crischi2
crischi2 antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Ich gehe davon aus, dass die Qualität der Aufnahme keinen Funken besser ist als das, was wir kennen. Der Fokus liegt aber hier eindeutig auf dem Inhalt. Und über die Aufmachung der FTD-CDs ärgere ich mich schon seit Jahren nicht mehr......


Klanglich wird da nichts besser sein, es ist die gleiche Quelle, von Lene Reidel gemastert. Aber bei der Quelle glaube ich nicht, dass ein Anesini da mehr rausholen könnte.

Natürlich ist der Inhalt entscheidend und da bin ich schon sehr gespannt drauf, immerhin wusste man bis vor kurzem ja nicht mal, dass es die komplette Probe gibt.

Hat Ernst nun plötzlich Zugriff auf neue Quellen? So ein Mitschnitt wäre doch bei Verfügbarkeit schon viel früher bei FTD erschienen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2012 14:02 #870700 von Circle G
Circle G antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
So, ich habe mich mal kurz durch jeden Song geklickt. Wie befürchtet, ist das nichts, was man sich mit Vergnügen anhören kann, egal wie historisch wertvoll das sein mag. Wenn ich mal den Nerv dazu habe, werde ich mir diese FTD zwar noch einmal genauer anhören, um etwas von der Atmosphäre während dieser Proben mitzubekommen, aber danach wird das Teil wohl für immer und ewig im Regal verschwinden. Das ist nichts für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2012 16:08 #870703 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

So, ich habe mich mal kurz durch jeden Song geklickt. Wie befürchtet, ist das nichts, was man sich mit Vergnügen anhören kann, egal wie historisch wertvoll das sein mag.


Eine x-beliebige Probe zu einer x-beliebigen Vegas-Season ist mit sicherheit nicht wertvoll, erst recht nicht historisch. Allenfalls für Ernst, der wiedermal selbst noch den allerletzten unanhörbaren Scheißdreck zu versilbern vermag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2012 16:25 #870704 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Eine Konzertprobe von Elvis ist genaus wenig historisch wie irgend eine vergammelte Scherbe eines römischen Tonkruges.... :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2012 22:34 #870721 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Schade, dass das Rehearsal nur auf einem normalen Kassettenrekorder aufgezeichnet worden ist - vom Mischpult waere besser gewesen, denn ich sekundiere Circle G: in Sachen Tongenuss hat man entweder "liebevoll hinwegsehende, nein hinweghoerende, Ohren, und ist am besten noch begeistert bei akustischer Folter, wie man sie auf jeder Audience Recording "erleben" darf.

Einzig tontechnisch brauchbares Rehearsal bleibt somit jenes von Al Pachucki am 24. Juli 1970 im RCA Studio C semiprofessionell mitgeschnittene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.