file FTD - wie lange noch?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 März 2012 17:08 #862673 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD - wie lange noch?

DAS die FTD Verkaufszahlen rückläufig sind wundert mich nicht sonderlich. "Alles Käufer" bleiben stets bei der Stange, aber anderen ist - aus meiner Sicht- die ursprüngliche "Collectors Label Idee" völlig abhanden gekommen.
Ein Fan sammelt zwar gerne und viel, aber kaum einer ist sicherlich hoch erfreut alles doppelt, drei- und vierfach kaufen zu müssen. Und selbst wenn das "Doppelte" kostenlos beigelegt würde, mag sich doch keiner damit die Schränke füllen? :down:
Als FTD anfing, dachte ich, wir kriegen auf diesem Label all die Sachen, die auf dem ersten/offiziellen Markt nicht verkauft werden können bzw. sollen. Sprich Outtakes, Proben, Live Konzerte etc. Zudem erwartete ich eine Veröffentlichungsidee, die pures "unreleased material" und keine CDs wo doppelt und dreifach "verwurstet" wird.

Da bekommt man erst Zusammenstellungen ala Elvis In Hollywood, Long Lonely Highway oder So High um dann wenig später nochmal alles auf Session CDs, Classic Alben oder den Movie Soundtracks zu erhalten. Dann kamen Songs auf FTD Alben (die darauf nix zu suchen hatten, wie auf die Tickle Me, weil die Songs für den Film vorgesehen gewesen wären :schoeni: ) und auf anderen Classic Alben fehlten essentielle Alternates wie z.B. die Duett Version von "The First Time Ever I Saw Your Face".usw.


Was die doppelt und dreifach Sachen angeht gebe ich Dir bedingt Recht ist zwar immer wieder ärgerlich aber es hält sich bei FTD in Grenzen,ich für meinen Teil verstehe diejenigen noch weniger die sich jedes Best Of Album in den Schrank stellen müssen :klatsch: Tickle Me war meiner Meinung nach völlig überflüssig aber gab den Machern letztlich leider wieder Recht,da draußen gibt es eben Fans die jedes Album haben müssen :(

Geschichten wie Elvis in Hollywood,So High u.s.w. habe ich mir gar nicht erst gekauft,ich bin einfach davon ausgegangen das FTD früher oder später die Sessions Alben raus bringt.
Letztlich kann man alles drehen und wenden wie man es will,die einen kaufen einfach alles und dann gibt es Sammler (wie mich) die gezielt kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2012 18:16 #862728 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?

recording sessions du lesen solltest, padawan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2012 20:02 #862748 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD - wie lange noch?
Aus meiner Sicht war es damals ein Fehler zu entscheiden alle drei Monate 3 VÖs rauszubringen. Das ist einfach zu viel. Alle drei Monate eine VÖ würde vollkommen ausreichen.

Dieses Überangebot ist mir persönlich schon seit Jahren viel zu viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2012 22:27 #862751 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Aus meiner Sicht war es damals ein Fehler zu entscheiden alle drei Monate 3 VÖs rauszubringen. Das ist einfach zu viel. Alle drei Monate eine VÖ würde vollkommen ausreichen.

Dieses Überangebot ist mir persönlich schon seit Jahren viel zu viel.


Mir auch! Das hat mich immer schon genervt, war mir schlicht auch zuviel Geld. Vor allem bei soviel mistigen SBs, die da auch noch bei rauskamen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2012 22:46 #862752 von Circle G
Circle G antwortete auf FTD - wie lange noch?

... war mir schlicht auch zuviel Geld. Vor allem bei soviel mistigen SBs, die da auch noch bei rauskamen...

Wenn man die Soundboards (und ARs) eh nicht hören will, braucht man sie auch nicht zu kaufen und somit natürlich auch nicht zu bezahlen. Inwiefern man sich dann über die Masse an VÖs beschweren kann, leuchtet mir nicht ganz ein. Das würde nur einen Sinn ergeben, wenn man bestrebt ist, alles komplett zu haben (also auch an jedem Schnipsel interessiert ist), aber den Anspruch hast Du doch sowieso nicht. Insofern ist doch übers Jahr gesehen dann auch nicht viel im Programm, was es wert ist, Geld auszugeben. :null:

Meinetwegen können sie 100 CDs im Monat raushauen. Ich kaufe mir nur die, die ich für kaufenswert halte. Glücklicherweise (des Geldbeutels wegen) sind das in Zukunft sicher nicht allzu viele. Also warum sollte ich mich über die VÖ-Politik aufregen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2012 23:22 #862753 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Wenn man die Soundboards (und ARs) eh nicht hören will, braucht man sie auch nicht zu kaufen und somit natürlich auch nicht zu bezahlen. Inwiefern man sich dann über die Masse an VÖs beschweren kann, leuchtet mir nicht ganz ein. Das würde nur einen Sinn ergeben, wenn man bestrebt ist, alles komplett zu haben (also auch an jedem Schnipsel interessiert ist), aber den Anspruch hast Du doch sowieso nicht. Insofern ist doch übers Jahr gesehen dann auch nicht viel im Programm, was es wert ist, Geld auszugeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
13 März 2012 12:09 #862761 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf FTD - wie lange noch?

Man schaue sich auch mal an "WAS" man bei einem Dylan oder "Johnny Cash" mit deren "offiziellen Bootleg Serien" bekommt und zu welchem Preis. .


als dylanfan wäre ich glücklich, eine vergleichbare menge unveröffentlichten materials zu bekommen, wie sie ftd den elvisfans zukommen lässt. die bootleg series tröpfeln doch sehr langsam aus den archiven. auch wenn die aufmachung besser ist als bei ftd. die vinylausgaben sind übrigens ähnlich überteuert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 13:36 #862762 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf FTD - wie lange noch?

als dylanfan wäre ich glücklich, eine vergleichbare menge unveröffentlichten materials zu bekommen, wie sie ftd den elvisfans zukommen lässt. die bootleg series tröpfeln doch sehr langsam aus den archiven. auch wenn die aufmachung besser ist als bei ftd. die vinylausgaben sind übrigens ähnlich überteuert.


His Bobness ist ja auch gottseidank noch unter uns Lebenden - danach bleiben immer noch 35 Jahre Zeit für Materialverwertung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 18:27 #862785 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Ernst sagte mal, dass die Fans der 1. und 2.Stunde nun auch älter sind und nicht ewig darauf warten können/wollen - von dahe rerscheint mir der Massenaustausch auch nachvollziehbar.
Für mich als jüngeren ist es zuviel.
Wäre es bei der "4 pro Jahr"-FTD-Regel geblieben, hätte ich alle gekauft - auch die mistigen SB`s.
Da ich ursprünglichauch alle komplett haben wollte (u.a. auch pro season 1 Konzert in Elvis-Konzertschaffen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2012 18:29 #862786 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Geschichten wie Elvis in Hollywood,So High u.s.w. habe ich mir gar nicht erst gekauft,ich bin einfach davon ausgegangen das FTD früher oder später die Sessions Alben raus bringt.
.


Das war seinerzeit für mich noch nicht absehbar-deswegen habe ich mich gefreut und sie gekauft. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.