- Dank erhalten: 0
Blue Hawaii von FTD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich rede nicht von Elvis, sondern vom Chor. Der Chor musste ja genau hören, was Elvis sang. Dafür hat man denen einen Monitor-Lautsprecher hingestellt, der ziemlich laut auf der Aufnahme zu hören ist. Man hört Elvis' Stimme auf dem Chor-Kanal mit ordentlich Latenz im Hintergrund plärren. Ganz extrem ist das auch bei "Life", sobald der Chor-Kanal hochgezogen wird. Besonders deutlich zu hören bei 1:17 (Life became a masterplan, love produced the perfect man that understood), wo der Chor nicht singt, auf dem rechtem Kanal. Und da frage ich mich, warum man dem Chor keine Kopfhörer verpasst hat, denn das ist wirklich schrecklich.Elvis nahm doch nie mit Kopfhörern auf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
So geht es mir auch.Mal hinhören. Obwohl, das müsste ich Blue Hawaii hören...
Will ich das? Eher nicht.
s.o.Ganz extrem ist das auch bei "Life", sobald der Chor-Kanal hochgezogen wird. Besonders deutlich zu hören bei 1:17 (Life became a masterplan, love produced the perfect man that understood), wo der Chor nicht singt, auf dem rechtem Kanal. Und da frage ich mich, warum man dem Chor keine Kopfhörer verpasst hat, denn das ist wirklich schrecklich.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das könnte wohl sein. Am Ende von Take 1 hört man, wie der das Instrument spielende Musiker das Ding schnell mehrfach hintereinander schlägt (sagt man da "Triller"?). Ich empfinde das Geschlage während der beiden Takes nur so seltsam neben dem Takt...Klingt für mich wie eine Snare-Drum mit Besen, etwas zu laut abgemischt. Kann aber auch irgendein exotisches Percussion-Instrument sein. Ich habe in den nächsten Tagen einen Produktionstermin, da frage ich mal meinen Toningenieur, der kann die Flöhe husten hören, der wird's bestimmt wissen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Würdest du zustimmen, dass "Hawaii" der gayste aller Elvis-Soundtracks ist?So geht es mir auch.
s.o.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Etwa auf die 1 und die 3? Da muss Elvis innerlich gekotzt haben. Deutschland ist ein einziger großer Musikantenstadl.Am Ende von Take 1 hört man, wie der das Instrument spielende Musiker das Ding schnell mehrfach hintereinander schlägt (sagt man da "Triller"?). Ich empfinde das Geschlage während der beiden Takes nur so seltsam neben dem Takt...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Trillern tun eher tonale Instrumente. Beim Schlagzeug redet man von einem "Drum Roll", allerdings ist die Schlagfolge hier in diesem Fall nicht schnell genug. Er schlägt 5 Achtel im Tempo an, that's it.Am Ende von Take 1 hört man, wie der das Instrument spielende Musiker das Ding schnell mehrfach hintereinander schlägt (sagt man da "Triller"?).
Das klingt nur so. Das liegt daran, dass der gute Hal Blaine den Besen-Sound langsam aufbaut und er erst dann zu vollen Entfaltung kommt, wenn die präzise Zählzeit schon vorbei ist. Außerdem spielt er auf die 1 und die 3. Da muss Elvis innerlich gekotzt haben, denn das hat ihn sicher an seine Zeit im Bad Nauheimer Musikantenstadl erinnert.Ich empfinde das Geschlage während der beiden Takes nur so seltsam neben dem Takt...
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1778
Stimmt nicht so ganz, bei einem Outtake von »It's A Matter Of Time« merkt er zwei mal Probleme mit seinem Kopfhörer an. Zu hören auf der »Standing Room Only« …Elvis nahm doch nie mit Kopfhörern auf.
Don’t worry, be happy!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
FTD Blue Hawaii on Vinyl is deleted.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617