- Dank erhalten: 1494
Dixieland Delight
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist dem so?Und hast du dir mal das '61er Konzert angehört? Findest du nicht, dass das bedeutend besser klingt als auf der CD-Auflage von Ende der 90er?
Inwiefern?
Nebenbei...ab einem Song...war es "one night"...wird die quali auf einmal merkwürdig mieser...warum?
Noch was: ist das Ding eigentlich ein Radiomitschnitt oder wie ist die Aufnahme entstanden?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist für mich mein Lieblingskonzert aller Zeiten.Ehrlich gesagt, dieses Konzert kann ich von keinem Tonträger ertragen.
Nie rockte er so wie hier. Weder auf den paar 50èr Konzerten (von Hayride ganz zu schweigen) - noch später in den 70`s.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da war Collectors Gold" abe rfür mich die grössere Offenbarung.Das ist aber auf allen Boxen so, sei es Collector's Gold, PLATINUM, TTAF, Close Up. Der Unterschied zu den letzten beiden: Die auf der EAP-Box sind richtig gut.
Mehr Überraschungen und Outtakes, die es sowas von in sich haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du musst aber in Erwägung ziehen, wann die Dinger veröffentlicht wurden. Unter diesem Aspekt war die Silberbox schon die größere Sensation, denn sowas gab es bis dato noch gar nicht. Die Collector's Gold kam rund 10 Jahre später. Klar war sie auch sensationell, aber irgendwie anders.Da war Collectors Gold" abe rfür mich die grössere Offenbarung.
Mehr Überraschungen und Outtakes, die es sowas von in sich haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
DAS habe ich mich allerdings auch schon öfters gefragt. Weiß jemand etwas über die Quelle dieser Aufnahme?Noch was: ist das Ding eigentlich ein Radiomitschnitt oder wie ist die Aufnahme entstanden?
Für einen Radiomitschnitt ist es jedoch viel zu schlecht, die haben damals in wesentlich besserer Qualität aufgenommen und übertragen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und nach 60% der Aufnahme ändert sich die Qualität und die Aufnahme wird dumpfer....DAS habe ich mich allerdings auch schon öfters gefragt. Weiß jemand etwas über die Quelle dieser Aufnahme?
Für einen Radiomitschnitt ist es jedoch viel zu schlecht, die haben damals in wesentlich besserer Qualität aufgenommen und übertragen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auch nicht in Huntsville?Ist für mich mein Lieblingskonzert aller Zeiten.
Nie rockte er so wie hier. Weder auf den paar 50èr Konzerten (von Hayride ganz zu schweigen) - noch später in den 70`s.
Wie auch immer: FInde ich schön, dass du das sagst. Ich finde es auch eine super Performance. Das in besserer Qualität, am besten gemeinsam mit den Memphis Gigs, das wäre so ein finaler Knaller für mich. Das, Elvis On Tour, Film-Outtakes und 69er Rehearsals. Dann könnte ich die Akte Elvis schließen.
Also, ich finde, man kann es hören. Man muss ein bisschen am Verstärker spielen (oder besser am EQ, wenn man einen hat), und dann geht es. Auf jeden Fall klingt es von Platte bedeutend besser: Klar, bei der Neuauflage Ende der 90er war das Band doppelt so alt wie damals.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Hayride-Sachen klingen lahm-.....zu wenig vom selbstbewusstsein....die anderen 50`s shows...na ja...rock`n`roll...ok....aber nicht wirklich mitreissend auf der anlage..
Wie auch immer: FInde ich schön, dass du das sagst. Ich finde es auch eine super Performance.
das 56`er las vegas ding klingt zu steril......vielleicht war elvis durch die mangelnde beteiligung des publikums zu wenig motiviert..
aber das hawaii 61èr ding....hammer....selten hat man ihn mit soviel freude rock`n`rollen hören..
allein schon "i got a woman"...mit diesen vielen gurrenden lauten, die immer davon zeugen, dass elvis in bester stimmung war oder bei "reconsider baby", wie elvis da den boots randolph anheizt.......das ist der hammer....
da stinkt 69 gewaltig gegen ab....
1961 konnte er noch richtig rocken....das hat man gar nicht vermutet, wenn man sich die lahme version aus 1960 von "blue suede shoes" anhört....aber bei diesem konzert klingt er wie in den 50`s...nur besser und ausgefeilter....und dazu ein paar live sehr unübliche titel wie "swing down sweet chariot"...ganz zu schweigen von der einmalig gebrachten live-version von "i need your lovin tonight"...
schade, dass die memphis dinger nicht aufgetaucht sind...dort soll er ja auch "treat me nice" gebracht haben....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Redest du von bild oder audio?Film-Outtakes und 69er Rehearsals.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Vor allem sah sie scheiße aus.Die Collector's Gold kam rund 10 Jahre später. Klar war sie auch sensationell, aber irgendwie anders.