Standing Room Only

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 22:17 #730571 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Ab welchem Zeitpunkt? Anfang 73?

Nein, ich meinte zum Zeitpunkt des MSG-Albums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.04.2009 22:18 #730572 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Du willst jetzt aber nicht wirklich die Veröffentlichungspolitik der Beatles mit der von Elvis vergleichen. Weder zu aktiven noch zu post-aktiven Zeiten.

Warum eigentlich nicht? Es müssen zwar nicht gleich die Beatles sein, aber so viel wilkürlicher, teils hirnverbrannter Schwachsinn, wie bei Elvis, wird auch bei sonst niemandem (wieder-)veröffentlicht.

Mehr
29.04.2009 22:22 #730574 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Standing Room Only

Nein, ich meinte zum Zeitpunkt des MSG-Albums.

Da war aber das Alben-Jahr 72 abgeschlossen. Zumindest oben beschriebener möglichen Theorie. Womit wir wieder bei Anfang 73 wären...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 22:25 #730575 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Da war aber das Alben-Jahr 72 abgeschlossen. Zumindest oben beschriebener möglichen Theorie. Womit wir wieder bei Anfang 73 wären...

Gut, dann wurde SOR zugunsten des MSG-Albums eingestampft, weil "Now" und "He Touched Me" schon draußen waren. Das sagt aber nichts zwingend über den Inhalt aus. Wir sind also wieder bei Null, was mein obiges Argument betrifft.

Bleiben aber immer noch Dearys Aussage, der Cover-Entwurf mit den Live-Tracks vom April 72 und die Aufschrift "Recorded Live - On Tour" sowie die nicht von der Hand zu weisende Idee, dass eine Art Soundtrack zu EOT durchaus Sinn gemacht hätte.

Mehr
29.04.2009 22:29 #730577 von Copperhead

Warum eigentlich nicht? Es müssen zwar nicht gleich die Beatles sein, aber so viel wilkürlicher, teils hirnverbrannter Schwachsinn, wie bei Elvis, wird auch bei sonst niemandem (wieder-)veröffentlicht.

Stimmt. Nur empfinde ich persönlich nicht die Standing Room Only als willkürlich und hirnverbrannt, sondern eher die damalige Veröffentlichungspolitik. Ob dadurch "Korrektiv"-Veröffentlichungen wie Memphis Tennessee oder eben SRO ableiten lassen, mag jeder für sich selbst entscheiden. Da aber wahrscheinlich noch die klassischen Classic Alben folgen werden, sehe ich es nicht als Problem.

Einzig Sinn machen bei Elvis eh nur session-chronologische Veröffentlichungen. Zumindest für meinen Geschmack. :null:

Mehr
29.04.2009 22:31 #730578 von Schorni
Schorni antwortete auf Standing Room Only

Bleiben aber immer noch Dearys Aussage, der Cover-Entwurf mit den Live-Tracks vom April 72 und die Aufschrift "Recorded Live - On Tour" sowie die nicht von der Hand zu weisende Idee, dass eine Art Soundtrack zu EOT durchaus Sinn gemacht hätte.

Sicher, so kenne ich das auch.

Aber dann entschied man sich doch wegen den Rekordverkäufen für die MSG-Shows für gleichnamiges Album. :null:

Und 2 Live Alben innerhalb von 3 Monaten.. :grin:

Obwohl Sinn macht das alles irgendwie nicht. Ein Album, begleitend zum Film On Tour wäre doch logischer gewesen? :null:

Mehr
29.04.2009 22:35 #730579 von Copperhead

Gut, dann wurde SOR zugunsten des MSG-Albums eingestampft, weil "Now" und "He Touched Me" schon draußen waren. Das sagt aber nichts zwingend über den Inhalt aus. Wir sind also wieder bei Null, was mein obiges Argument betrifft.

Ich behaupte ja nicht, dass mein obiges Konstrukt richtig sein muss. Es erscheint mir aber logischer als eine Argumentation aus dem Zusatz "Recorded live" heraus. Der stand bei der Boulevard auch drauf. Und bei Blue Hawaii stand 14 great songs. Auch alles gelogen. Bis zum heutigen Tag und dem Classic Album SRO.

Mehr
29.04.2009 22:37 #730580 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Einzig Sinn machen bei Elvis eh nur session-chronologische Veröffentlichungen. Zumindest für meinen Geschmack. :null:

Das stimmt. Aber das bekommt ja auch niemand so wirklich geregelt. "Standing Room Only" finde ich deshalb überflüssig, weil es bereits "Burning Love" gab. Als Kompi ist sowas ja völlig in Ordnung. Die Outtakes hätten bereits komplett auf Sunset veröffentlicht werden können. Dann hätten wir uns diese Studio-FTD eben ausnahmsweise mal nicht völlig umsonst gekauft.

Mehr
29.04.2009 22:40 #730581 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Standing Room Only

Ich behaupte ja nicht, dass mein obiges Konstrukt richtig sein muss. Es erscheint mir aber logischer als eine Argumentation aus dem Zusatz "Recorded live" heraus. Der stand bei der Boulevard auch drauf. Und bei Blue Hawaii stand 14 great songs. Auch alles gelogen. Bis zum heutigen Tag und dem Classic Album SRO.

Nicht zu vergessen ein TTWII Album, das mit dem gleichnamigen Film wenig zu tun hatte.

Mehr
29.04.2009 22:41 #730584 von Circle G
Circle G antwortete auf Standing Room Only

Es erscheint mir aber logischer als eine Argumentation aus dem Zusatz "Recorded live" heraus.

Das Back-Cover der "vermeintlichen" SRO weist aber eindeutig auf ein komplettes Livealbum hin. Es beginnt mit "Zarathustra" und endet mit "Closing Vamp". Dazwischen typische Live-Songs. Nach einer Mischung aus Studio-Album und Vegas sieht mir das nicht aus :null: