Standing Room Only

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 17:08 #730442 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Das stimmt, klar. Allerdings klingen Elvis´ Sachen jener Zeit nicht nur schlechter als die anderer Künstler, sondern auch schlechter als seine eigenen, zehn Jahre vorher.

Ein weiterer Teil der traurigen Wahrheit - die Qualität der Porter-Aufnahmen Anfang der 60er hat er nie wieder erreicht, trotz deutlich verbesserter Technik.

Dieses trifft allerdings, abgemildert, wiederum auch auf andere zu (z.B. Sinatra, Dino, Orbison).

In der Tat. Wobei Orbisons "I'm Still In Love With You" von 1975 wohl ein einmaliger Ausreißer war, aber dennoch das mieseste Album seiner Karriere. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sich einige Künstler der alten Garde mit den neuen Produktionsverfahren der 70er nicht anfreunden konnten und ihre alte Arbeitsweise zu retten versuchten, mit den bekannten Ergebnissen.

Aber eigentlich wollte ich auch nur sagen, trotz mangelnder Ursprungsproduktion, müssten die Lieder nicht so schlecht klingen wie hier.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.04.2009 17:45 #730454 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

In der Tat. Wobei Orbisons "I'm Still In Love With You" von 1975 wohl ein einmaliger Ausreißer war, aber dennoch das mieseste Album seiner Karriere.

Stimmt, gerade nochmal kurz gecheckt. "Pledging my love" ist sogar noch schlechter als von Elvis. <_<

Mehr
29.04.2009 18:36 #730469 von Circle G
Circle G antwortete auf Standing Room Only

... has come into my throat!

Mehr
29.04.2009 18:45 #730472 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Nein, nein, nein ... dazu sage ich jetzt nichts :devil: :grin: :rolling2:

... außer dass "has coming" ja grammatikalisch völlig falsch wäre ... :kopf1:

Oder singt er etwa" is coming"? :blush:

Mehr
29.04.2009 18:48 #730473 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Standing Room Only
:beifall: Elvis - King of Grammar! :beifall:

Oder etwa: Elvis - King of Grandma' ..? :blush:

Mehr
29.04.2009 18:56 #730474 von Circle G

Frag mich was Leichteres. Ich hatte mit Herrn Werner bereits eine "kleine" Auseinandersetzung deswegen, denn ich verstand bisher immer "is coming to our lives". Herr Werner behauptet allerdings felsenfest, es würde "has come into our lives" und dementsprechend auch "has come into my throat" heißen. Daraufhin habe ich mir sämtliche - mir vorliegenden - Takes mehrfach angehört (mindestens 30x) und bin trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen. Irgendwann haben mir die Ohren geblutet und ich habe es aufgegeben. Wäre interessant, das auf diesem Wege mal zu klären. Also, was meint Ihr? :clown:

Mehr
29.04.2009 19:11 #730480 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Standing Room Only
Eine phänomenal unwichtige Frage - aber immer noch um Längen besser als der EPG-Thread! :up:
Grammatikalisch geht schonmal beides, auch mit dem angehängten "it's not the same as it used to be."
Naja, vom Satzbau her würde ich eher zu "has come into our lives" tendieren, weil es eine klitzekleine Spur besser in die inhaltliche Logik passt: Wechsel kommt - Wechsel abgeschlossen - Jetzt ists nicht mehr wie früher ... interpretieren wir also die Zeile als resignierte Aufgabe; als Feststellung der verfahrenen Situation? ('has come into our lives') - dafür spricht inhaltlich vieles, unter anderem das folgende ".. our mistake: we're just not right for each other." Darüber hinaus ist "has come into our lives" ein wesentlich gebräuchlicherer Ausdruck als "is coming to our lives" - letzteres klingt dann eher so nach Apokalypse.

Allerdings höre ich persönlich "is coming to our lives" ...

Unabhängig davon aber hat das mit dem Hals-Witz nix zu tun: denn "a change is coming to my throat" wäre ja nun wirklich unpassend. :kopf1:

Mehr
29.04.2009 19:27 #730487 von Circle G

Eine phänomenal unwichtige Frage ...

Ja, könnte man meinen, aber wenn die Textstelle in einem Printmedium zitiert wird, sollte sie schon stimmen.

Da geht's Dir wie mir, obwohl ich die andere Variante auch als logischer empfinde.

Unabhängig davon aber hat das mit dem Hals-Witz nix zu tun: denn "a change is coming to my throat" wäre ja nun wirklich unpassend.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 19:39 #730492 von User gelöscht

Dann aber "... through my throat!" :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 19:43 #730493 von User gelöscht

Nach dem 30fachen Durchhören aller Outtakes und des Masters bleibe ich dabei: Er singt "... has come into our lives". Und zwar weil ich es höre und weil es - aus den von Dir ausgeführten Gründen - inhaltlich auf der Hand liegt. Doch allein schon vom akustischen Eindruck hört man sowohl das angehauchte "h" von "has" sowie den fehlenden ing-Laut.

Jaja, ich weiß, dass in allen (falsch voneinander abgeschriebenen) Internet-Songtexten "is coming to our lives" steht. Aber wir wissen alle, wieviel Mist in diesen Text-Transkriptionen steht, gelle?