That´s The Way It Is

Mehr
13.05.2008 10:32 #674770 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Ein hochmotivierter Elvis auf seinem stimmlichen Höhepunkt, mit großartigen, anspruchsvollen Songs. Lieber 20mal "The next step is love! als 10mal "Chesay".

Ja, klar. Aber kannst Du Dir, das ja eigentlich gelungene "Raised on Rock "- Set anhören? Früher konnte ich solche Nummern, wie "Three corn patches" oder "If you don´t come back" problemlos mit durchlaufen lassen. Aber hier jetzt? Nee, geht gar nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.05.2008 10:50 #674772 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf That´s The Way It Is

Ja, klar. Aber kannst Du Dir, das ja eigentlich gelungene "Raised on Rock "- Set anhören? Früher konnte ich solche Nummern, wie "Three corn patches" oder "If you don´t come back" problemlos mit durchlaufen lassen. Aber hier jetzt? Nee, geht gar nicht mehr.

So lief das eben im Studio ab und das soll hier imitiert werden. Selten saß ein Song gleich beim ersten Take. Wenn man nur die einzelnen Songs hören will, bzw das Album, dann kann man auf die Sessions getrost verzichten, aber um Einblick in die Art wie Elvis im Studio gearbeitet hat zu kriegen ist sowas unausweichlich

Mehr
13.05.2008 10:54 #674774 von Harty
Harty antwortete auf That´s The Way It Is
bedeutet wir können theoretisch von jedem Song eine ganze CD erwarten, fügt man noch die Liveversionen hinzu :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2008 10:55 #674775 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Aber kannst Du Dir, das ja eigentlich gelungene "Raised on Rock "- Set anhören? Früher konnte ich solche Nummern, wie "Three corn patches" oder "If you don´t come back" problemlos mit durchlaufen lassen. Aber hier jetzt? Nee, geht gar nicht mehr.

Nein, denn erstens klingt Elvis bei den Songs so, als hätte er versehentlich eine Schlaftablette genommen, und zweitens ist er mit "Three corn patches" im Keller der Repertoire-Wahl angekommen. Ich weiß ja nicht, wie er auf die Schnapsidee gekommen ist, er könnte als 38jähriger mit Leiber/Stoller-Bubblegum-Rock'n'Roll noch etwas reißen, ohne sich zum Affen zu machen, aber neben dem Titellied, wo er mit dem von ihm maßgeblich geprägten Rock'n'Roll aufgewachsen sein will, haben wir es da mit einem definitiven Tiefpunkt der 70er-Sessions zu tun, wobei auf TTWII das Gegenteil vorliegt. Lieber gute Balladen als müde Rocker.

Auf RoR gehen eigentlich nur "I miss you" und "For ol' times sake". Vielleicht noch "Sweet Angeline". Von "It's different now" hätte man sich eine komplette Aufnahme gewünscht, schöner Chanson. Halt eben eine Balladen-Zeit. Auf TTWII hören wir ihn immerhin zum (vor)letzten Mal wirklich abrocken.

Mehr
13.05.2008 10:59 #674777 von Harty
:( <_<

Mehr
13.05.2008 11:06 #674778 von Lonegan

Selten saß ein Song gleich beim ersten Take.

Eben. Das liegt in der Natur der Sache, ist also quasi eine Selbstverständlichkeit, daher verstehe ich auch nicht, was an diesem Umstand so exorbitant interessant sein soll, daß manche jeden abgewürgten Zehn-Sekunden-Take brauchen. Anders verhält es sich natürlich mit CD´s, wie "Marathon" oder "So High". So etwas kann man sich nämlich ab und zu auch mal entspannt anhören.

Mehr
13.05.2008 11:14 #674779 von Lonegan

Nein, denn erstens klingt Elvis bei den Songs so, als hätte er versehentlich eine Schlaftablette genommen, und zweitens ist er mit "Three corn patches" im Keller der Repertoire-Wahl angekommen. Ich weiß ja nicht, wie er auf die Schnapsidee gekommen ist, er könnte als 38jähriger mit Leiber/Stoller-Bubblegum-Rock'n'Roll noch etwas reißen, ohne sich zum Affen zu machen, aber neben dem Titellied, wo er mit dem von ihm maßgeblich geprägten Rock'n'Roll aufgewachsen sein will, haben wir es da mit einem definitiven Tiefpunkt der 70er-Sessions zu tun, wobei auf TTWII das Gegenteil vorliegt. Lieber gute Balladen als müde Rocker.

Richtig. Ich finde auf fast allen Elvis-Alben sind mehrere "Nasse". Diese dann, unter Umständen, noch zigmal am Stück und das "Vergnügen" ist vollkommen. Aber selbst die besten Stücke, fangen an zu nerven, wenn man damit "zugeschmissen wird". Ich bin dann meistens erst mal drei Monate durch mit Elvis.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.05.2008 11:17 #674780 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Schon klar, aber deswegen ist FTD ja auch ein Sammler-Label und kein Genussvoll-Durchhör-Label.

Mehr
13.05.2008 11:20 #674781 von Lonegan

Schon klar, aber deswegen ist FTD ja auch ein Sammler-Label und kein Genussvoll-Durchhör-Label.

An diesen Satz werde ich Dich beim nächsten 76/77er-Soundboard erinnern. :devil:

Mehr
13.05.2008 11:25 #674782 von Harty
:happy0005: :rolli: :lach2: :beifall: :beifall: