- Dank erhalten: 224
That´s The Way It Is
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Komisch, wenn die Leute alle FTD´s super finden, noch bevor sie erschienen sind, hat sich noch nie jemand aufgeregt.und sich das maul zu zerreisen über ein produkt das nicht mal erschienen ist halte ich eh für vollkomen bescheuert...
sowie ein produkt zu kritisiehren was man nicht mal besitzt ...tsss
Im Übrigen ist es bei VÖ`S deren Inhalt man eh schon kennt auch nicht erforderlich, sich diese erst anzuhören, bevor man sich eine Meinung bildet. Oder darf ich mich jetzt z.B. zu "Love me tender" auch nicht mehr äußern, nur weil ich "Elvis-The King" nicht habe...tsss.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Du äusserst Dich über Dinge,die Du weder gehört noch in den Händen hälst.
Die Leute freuen sich vorher über die CD,weil es die Glanzzeit von Elvis repräsentiert.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Stimmt. Aber, vielleicht kannst Du ja so einigen Leuten den Unterschied zwischen "finde ich kacke" und "habe ich schon, brauche ich daher nicht" erklären. Mir ist es nämlich zu mühselig und Du bist schließlich Mod.Ich denke nicht, dass er die Aufnahmen selbst kritisiert (zumindest nicht hier und jetzt
).
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
mein reden....aber unfair sollte man nicht sein...und schon gar nicht wenn die scheisse nochnicht maal erschienen ist...
seid doch unfair wenn sie raus ist aber doch nicht vorher...
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
Das Mastering übernahm Jean-Marc Juilland. CD 2 ist ein Genuss, Elvis ist sehr präsent bei der Abmischung. Die Aufnahmen der CD 1 hörte ich schon besser. Übrigens werden einige Aufnahmen der CD 2 auch mit "Rehearsal betitelt. Es sind die sogenannten Proben vor und während der Takes. Diese Stimmung ist sehr gut eingefangen und macht Spass. Auf CD 2 merkt man sehr deutlich Gefühl und Seele von Elvis Presley in den Songs.
Die Klangqualität der FTD "The way it was" finde ich sogar gelungen, kann aber hier nichts zu der Originalveröffentlichung vor einigen Jahren sagen, da ich diese nicht habe. Ein Vergleich ist daher nicht möglich.
Meine Kritik hingegen bezieht sich auf die Art der Veröffentlichung. Entweder ist Ernst sehr faul bezgl. TTWI oder er versteht es nicht dem Fan etwas Nachhaltiges zu bieten. Die FTD Veröffentlichungen in diesem Fall sind inhaltlich gut bis sehr gut, aber warum zwei getrennte Veröffenlichungen? Gerade die Kombination mit "the way it was " wäre mit einer Box sinnvoll gewesen, vielleicht noch in Verbindung mit einem feinen 1970 Sommerkonzert.
Leider wird man hier immer angezählt wenn man kritisiert (positive Kritik fällt nicht in das Gewicht), aber unter einem Konzept / Projekt innerhalb einens Sammlerlabels verstehe ich etwas anderes.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Wenn man Deine Postings zu den FTD VÖ liest, dann entsteht aber schon der Eindruck, dass man es Dir nie Recht machen wird.Leider wird man hier immer angezählt wenn man kritisiert (positive Kritik fällt nicht in das Gewicht), aber unter einem Konzept / Projekt innerhalb einens Sammlerlabels verstehe ich etwas anderes.
Ich erinnere nur an Dein Rumgemäkel am Buch Writing for the king, weil dort Autoren enthalten sind, die nicht explizit für Elvis geschrieben haben. Man also mehr für sein Geld bekommt, als der Titel verspricht.
Damit will ich nicht sagen, dass Du immer Unrecht hast mit Deiner Kritik, aber es wirkt schon so, als ob Du nach dem Haar in der Suppe suchst.