- Dank erhalten: 1592
FTD Allgemein: Pro, Contra und vieles mehr
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
18.04.2006 16:27 #475373
von Harty
Harty antwortete auf FTD Allgemein: Pro, Contra und vieles mehr
Ich denke, in den meisten Fällen wird doch sachlich gegenüber FTD kritisiert. Herbert , den Sarkasmus kannst du dir sparen.
Für dich mag es egal, was auf der FTD darauf ist. Es ist dein gutes Recht, dieses Label zu lieben.
Ich sehe es etwas differenzierter. Die CD's kosten ne Stange Geld (Ja Herbie du bekommst sie billiger, aber auch 15,16 Euro sind viel Geld für ein CD im billigen Klappcover.
Dazu sind die Qualitätsunterschiede bei den einzelnen FTD's zu gross. Je nachdem, wer remastern darf. Der Vegleich mit den Imports ist auch berechtigt: Ich habe die Harem Scarum/Frankie and Johnny Session auf Import. Klangtechnisch kommt FTD nicht mit. Nur wie kann so etwas sein?
Es gibt sehr gute Ausgaben, die werden lobend beschrieben, aber auch schlechte Ausgaben. Warum darf ich das Elvis Fan nicht schreiben?
Für dich mag es egal, was auf der FTD darauf ist. Es ist dein gutes Recht, dieses Label zu lieben.
Ich sehe es etwas differenzierter. Die CD's kosten ne Stange Geld (Ja Herbie du bekommst sie billiger, aber auch 15,16 Euro sind viel Geld für ein CD im billigen Klappcover.
Dazu sind die Qualitätsunterschiede bei den einzelnen FTD's zu gross. Je nachdem, wer remastern darf. Der Vegleich mit den Imports ist auch berechtigt: Ich habe die Harem Scarum/Frankie and Johnny Session auf Import. Klangtechnisch kommt FTD nicht mit. Nur wie kann so etwas sein?
Es gibt sehr gute Ausgaben, die werden lobend beschrieben, aber auch schlechte Ausgaben. Warum darf ich das Elvis Fan nicht schreiben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
18.04.2006 16:42 #475375
von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Allgemein: Pro, Contra und vieles mehr
...hat dir denn jemand verboten zuschreiben was du denkst !?Warum darf ich das Elvis Fan nicht schreiben?
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
18.04.2006 17:17 #475380
von Scatter
Scatter antwortete auf FTD Allgemein: Pro, Contra und vieles mehr
Irgendwie nervt die ganze Diskussion hier langsam.
Seit Jahren wird mit der Regelmäßigkeit von drei Monaten über den Sinn der FTD
Veröffentlichungen mit immer wieder den gleichen Argumenten diskutiert.
Wer die CDs aus den verschiedensten Gründen nicht mag brauch sie halt
nicht kaufen. Finde es dann aber merkwürdig warum dann das Thema hier immer wieder
durchgekaut wird – siehe zuletzt die „Made in Memphis“.
FTD CDs sind für mich auch nur ein offizielles Bottleg Label nur das sie qualitativ bei
weiten besser sind als fast alle Bottleg der letzten 5 Jahre.
Seit es FTD gibt sind vielleicht noch ein dutzend Bottleg CDs erschienen deren Kauf sich
wirklich lohnte. Bilko, Baxter und Diamond Zeiten sind schon lange her und deren Preis
lag ganz neben bei auch bei 36 bis 40 DM.
Seit Jahren wird mit der Regelmäßigkeit von drei Monaten über den Sinn der FTD
Veröffentlichungen mit immer wieder den gleichen Argumenten diskutiert.
Wer die CDs aus den verschiedensten Gründen nicht mag brauch sie halt
nicht kaufen. Finde es dann aber merkwürdig warum dann das Thema hier immer wieder
durchgekaut wird – siehe zuletzt die „Made in Memphis“.
FTD CDs sind für mich auch nur ein offizielles Bottleg Label nur das sie qualitativ bei
weiten besser sind als fast alle Bottleg der letzten 5 Jahre.
Seit es FTD gibt sind vielleicht noch ein dutzend Bottleg CDs erschienen deren Kauf sich
wirklich lohnte. Bilko, Baxter und Diamond Zeiten sind schon lange her und deren Preis
lag ganz neben bei auch bei 36 bis 40 DM.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 162
20.04.2006 08:03 #475776
von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Allgemein: Pro, Contra und vieles mehr
Wenn ich es heute noch schaffe, schreibe ich eine Review, spätestens dann Morgen.
Moderatoren: Mike.S.