file FTD Auflage

Mehr
01 Nov 2005 13:23 #421707 von stevie b.
FTD Auflage wurde erstellt von stevie b.
In welcher Stückzahl werden die FTD´s produziert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov 2005 14:00 #421763 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Auflage
Ich glaube um die 80.000 Stück :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov 2005 15:04 #421841 von susan
susan antwortete auf FTD Auflage
Quelle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov 2005 15:20 #421847 von dr.nic
dr.nic antwortete auf FTD Auflage
meine mal (glaube im graceland) gelesen zu haben 10.000

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov 2005 17:58 #421923 von Speedway
Speedway antwortete auf FTD Auflage
10000 halte ich auch für realistischer als 80000;ist doch ziemlich viel für eine Sammler-CD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov 2005 19:05 #421938 von Monty
Monty antwortete auf FTD Auflage
8.000 hat Bill Burk mal in seinem Elvis World geschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov 2005 21:26 #421979 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Auflage

8.000 hat Bill Burk mal in seinem Elvis World geschrieben

...ja richtig, dass habe ich auch gelesen Monty !! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov 2005 21:54 #421993 von Rocker
Rocker antwortete auf FTD Auflage
Leider habe ich hierzu kein Quellenmaterial.
Aber zu Beginn des FTD-Labels (1998) war von einer Auflage von 3.000 Stück die Rede.
Dann war aber die Nachfrage so groß, daß nachgepresst wurde.
Zu der Zeit (1999/2000) wurden dann 8.000 Stück als Auflage angegeben.

Diese Angaben müßten aus den Gaceland-Magazinen djener Zeit stammen.

Später (2003/2004) las ich im Internet (möglicherweise sogar hier im Forum) von einer Auflagenhöhe von 10.000 bis 13.000 Stück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov 2005 22:50 #422005 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Auflage
Meines Wissens gabe es von offizieller niemals eine Antwort auf diese Frage. Insofern sind alle Angaben stets nicht mehr als Vermutungen.

Allerdings gehörte die Weigerung, Angaben über die Auflage der CDs zu machen m. E. auch irgendwie immer schon zur Strategie von FTD. Hätte man je Angaben zur Auflage der CDs gemacht, hätte sich das Argument "Collector's Label" womögich bereits recht früh erledigt. Auch heute noch sind so gut wie alle CDs immer noch zu haben, das "Sammler"-Argument zieht somit nicht. Würde man verkünden, dass die Teile in einer sehr geringen Auflage von beispielsweise drei- oder fünftausend Stück erscheinen, wäre das Label mitsamt seiner ursprünglichen "Kauf mich, denn ich bin so selten und alle wollen mich haben!"-Ideologie wohl von jetzt auf gleich erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov 2005 23:43 #422011 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Auflage

Quelle?

Habe ich so ausgerechnet, Amazon.de hat angeblich schon bei manchen FTD-CDs ein Verkaufsrang von 18.000 - 22.000 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov 2005 14:53 #422336 von vivalastblues
vivalastblues antwortete auf FTD Auflage
Verkaufsrang von 18000 bis 20000 bedeutet aber, das praktisch gar nix über amazon verkauft wird. Alles über Verkaufsrang 1000 kannst du stückzahlmässig an einer Hand abzählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov 2005 16:21 #422392 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Auflage

Verkaufsrang von 18000 bis 20000 bedeutet aber, das praktisch gar nix über amazon verkauft wird.

Verständlich bei den Preisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov 2005 09:54 #422583 von vivalastblues
vivalastblues antwortete auf FTD Auflage
hm, 30,99 Euro im Schnitt sind wirklich nicht ohne, das Flashback-Buch mit CD kostet 109 Euro. Ich gehe mal davon aus, das der Großteil der FTDs über die uns geläufigen Händler verkauft wird, würde man diese Zahlen kennen, hätte man dann wirklich belastbare Zahlen über Verkäufe, die man dann hochrechnen könnte.

Denn gepresste Auflage ist noch lange nicht verkaufte Auiflage und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei den verschiedenen CD´s zu erheblichen Unterschieden bei der verkauften Auflage kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.