- Dank erhalten: 2
Oktober FTD behinhaltet Konzert vom August 1972
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Ist das Tracklisting mi der AR Walk That Lonseome Road identisch?...ich habe eben das hier gefunden !!
SUMMER FESTIVAL '72
<!--aimg--><a href=' home.online.no/~ov-egela/img/summerfestival72.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Test cover</span>
Zur Blazing into the Darkness gibt es auf jeden Fall schon mal einen Unterschied.
Test cover hin oder her, es sieht auf jeden Fall (noch) nicht nach einem FTD cover aus.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
...ich habe eben das hier gefunden !!
SUMMER FESTIVAL '72
<!--aimg--><a href=' home.online.no/~ov-egela/img/summerfestival72.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Test cover</span>
<span style='color:Red'>Las Vegas, August 11 1972 (D.S.)</span>
1. Also Sprach Zarathustra
2. See See Rider
3. I Got A Woman
4. Until It’s Time For You To Go
5. You Don't Have To Say You Love Me
6. You've Lost That Loving Feeling
7. Polk Salad Annie
8. What Now My Love
9. Fever
10. Love Me
11. Blue Suede Shoes
12. One Night
13. All Shook Up
14. Teddy Bear/Don't Be Cruel
15. Heartbreak Hotel
16. Hound Dog
17. Love Me Tender
18. Suspicious Minds
19. Band introductions
20. My Way
21. American Trilogy
22. Can't Help Falling In Love
........................
Es ist ein typisches Konzert aus der ersten Augusthälfte 1972. Dafür sprechen ein paar markante Details:
- Johnny B. Goode ist noch nicht mit auf der Set List (das war erst ab Mitte Augsut der Fall - zumindest wenn es um den Eröffnungsblock geht)</li>
- I'll Remeber You und das von den Stamps vorgetragene Walk That Lonesome Road waren auch erst seit Mitte Agust im Programm</li>
- I Got A Woman hatte Elvis (während dieses Engagements) auch nur bis Mitte August 1972 im Programm</li>
- Elvis hatte vor Mitte August (ca. 19.8.) kein You Gave Me A Mountain im Programm</li>
- Tedddy Bear / Don't Be Cruel gab's zum Ende des Engagements hin kaum noch</li>
- Hound Dog direkt nach Heartbreak Hotel im Programm gab es auch nur bis Mitte Augst, später folgte meist All Shook Up auf Heartbreak Hotel</li>
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Zumal I got a woman bereits in der MS vom 12.8. (erstmals?) fehlt.Die gepostete Tracklist trägt so viele Merkmale in sich, dass ich sie ohne zu zögern auf vor den 16./17. August 1972 datieren würde. Die angegebene Datierung auf 11. Aug 1972 D/S liegt also absolut im Bereich des Möglichen.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Im vorliegenden Fall hat Jörgensen offensichtlich Recht....that`s it..!!Irgendwie verstehe ich Dich nicht, Ciscoking.
Im All shook up-Thread sprichst Du Jorgensen mehrmals in deutlicher Weise ab, dass Du auf seine Infos nichts gibst. Ich halte das, ehrlich gesagt, für vermessen, denn zweifellos verfügt er über weitaus mehr Wissen als Du, zumal seines größtenteils wohl nicht aus zweiter Hand stammt. Sicher hat er nachweislich hier und da Fehler gemacht, aber angesichts der Menge and Fakten, die er beackert, macht er seinen Job doch sehr gut.
Jetzt ist hier zu lesen, dass Jorgensen das Datum der Blazing into Darkness-Show in Zweifel zieht, und Du steigst sofort ein, weil es eine AR gibt, die dies zu bestätigen scheint. Du verlässt Dich also plötzlich auf Jorgensen, denn ob nun die AR oder die SB richtig datiert ist, kannst Du nicht wissen.
Was für eine Sorte Logik ist das? Die Logik des Umkehrschlusses ist es nicht, bestenfalls eine Kurzschlusslogik.
Verstehe mich nicht falsch: ich schätze grundsätzlich alle Fachbeiträge, und ganz besonders die von jenen Usern, die hier unprätentiös Ihr Wissen verbreiten. Ich habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass Du in diesem Forum bemüht bist, möglichst schnell Informationen mit markigen Sprüchen rauszuklotzen, die einer Überprüfung seltener standhalten als die Infos von Jorgensen. Und damit beeindruckst Du hier niemanden, zumindest keinen anderen Fachposter.
Also was ist das für eine bescheuerte Antwort auf meine berechtigte Frage? Wenn ich Du wäre, wäre ich geneigt zu sagen, ich gebe auf Ciscokings Infos nicht viel.
Ob Du mir glaubst oder nicht..belastet mich nicht...that`s it..!!
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
That's it? Das gilt jetzt also als gebucht, weil Jorgensen es sagt, und Du es ihm in diesem Fall glaubst, oder wie?Im vorliegenden Fall hat Jörgensen offensichtlich Recht....that`s it..!!
Aber welches sind Deine Gründe (vorausgesetzt, Du hast eigene)? Mir wollte ich nicht von Dir wissen. Oder plapperst Du in diesem Fall einfach nach?
Darum geht es gar nicht, zeigt aber, dass Du Dich hier sehr wichtig nimmst.Ob Du mir glaubst oder nicht..belastet mich nicht...that`s it..!!
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Zufrieden jetzt..??
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Ist das zuviel verlangt?
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Ich habe die Blazing Into The Darkness mit meiner DS vom 12.8.72 verglichen und festgestellt, dass beide shows identisch sind ...
Dann konnte ich in Erfahrung bringen, dass Elvis am 11.8. DSanstatt Proud Mary I got A Woman brachte, genau an der selben Stelle wie bei 12.8.DS, was das einzige Unterscheidungsmerkmal dieser beiden shows bezüglich setlist ist ..(thanks to Henk)..
Dass ich hier Ernst glauben muss, liegt somit auf der Hand..
Anders verhält es sich mit 1969..hier sollte man uneingeschränkt erst mal keinem glauben, zu verworren ist hier die Sachlage...zu viel spekulativ..und dass Ernst sich mit Konzert Datierungen doch eher schwer tut, ist doch bekannt...aber wie gesagt..hier liegt er richtig..
Ich zweifle im Übrigen in keinster Art und Weise an seiner Kompetenz..doch ein bisschen Kritik schadet nie..
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Ich halte diese Gründe zwar nicht für beweiskräftig, aber sie sind zumindest ein weiteres Indiz.