- Dank erhalten: 0
Jungle Room Sessions II
- stevie b.
- All The Kings Men
Was ich bei der ersten Jungle Room Cd nicht verstanden habe,waren die 10 Sekunden von America.
Sollte das wieder neue Diskussionen entfachen?
was war denn die X-Rated Version von Hurt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ledunkelgrau
- Besucher
Was singt Elvis da eigentlich schlimmes?
- Frederic
- Besucher
- ManInBlack
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 68
Danke, Feddy! Hatte ich bisher noch nie gehört...Biddeschön:
<a href=' jordans-elvis-world.com/audio/friends/13.ram ' target='_blank'>Hurt (x-rated)
Was ist daran bitte x-rated? Ok, ich höre einmal "cocksucker" und einmal "mothafucka"...
Zwei Worte, die man in jedem Konzert des Killers in den 70s ständig hört...
Wirklich x-rated sind in meinen Augen nur die beiden Alben von David Allan Coe "Underground" und "Nothing Sacred"...
Sogar auf dem 1963 offiziell veröffentlichten Musical-Album "Finian´s Rainbow", welches Sinatra produzierte, sangen die McGuire Sisters in "The Begat" schon was von "son of a bitch". Und das Lied stammt aus den 30´s...
- Vincent-The-Falcon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 259
Davon hab ich die LP!Sogar auf dem 1963 offiziell veröffentlichten Musical-Album "Finian´s Rainbow", welches Sinatra produzierte, sangen die McGuire Sisters in "The Begat" schon was von "son of a bitch". Und das Lied stammt aus den 30´s...
Da singen Astaire und Petula Clark! Und Tommy Steele!
Ist aber produziert von Sonny Burke und Jimmy Hillard
- Frederic
- Besucher
Aber Killer ist nicht = Elvis. Für Elvis' ansonsten recht anständige Umgangssprache würde ich es schon als x-rated bezeichen. Aber sonst gebe ich dir recht.Danke, Feddy! Hatte ich bisher noch nie gehört...Biddeschön:
<a href=' jordans-elvis-world.com/audio/friends/13.ram ' target='_blank'>Hurt (x-rated)
Was ist daran bitte x-rated? Ok, ich höre einmal "cocksucker" und einmal "mothafucka"...
Zwei Worte, die man in jedem Konzert des Killers in den 70s ständig hört...
Wirklich x-rated sind in meinen Augen nur die beiden Alben von David Allan Coe "Underground" und "Nothing Sacred"...
Sogar auf dem 1963 offiziell veröffentlichten Musical-Album "Finian´s Rainbow", welches Sinatra produzierte, sangen die McGuire Sisters in "The Begat" schon was von "son of a bitch". Und das Lied stammt aus den 30´s...
- ledunkelgrau
- Besucher
Aber Killer ist nicht = Elvis. Für Elvis' ansonsten recht anständige Umgangssprache würde ich es schon als x-rated bezeichen.
- ManInBlack
- Forums Mafia
Davon gab es viele LPs, Vince...Davon hab ich die LP!Sogar auf dem 1963 offiziell veröffentlichten Musical-Album "Finian´s Rainbow", welches Sinatra produzierte, sangen die McGuire Sisters in "The Begat" schon was von "son of a bitch". Und das Lied stammt aus den 30´s...
Da singen Astaire und Petula Clark! Und Tommy Steele!
Ist aber produziert von Sonny Burke und Jimmy Hillard
Ich meine die Aufnahme aus der "Reprise Musical Repertory Series". 1963 von Sinatra produziert.
Hier meine Rezension für amazon.de:
1963 produzierte Frank Sinatra vier Alben mit zeitgenössischen Versionen vierer großer Broadwayerfolge: E.Y. Harburg's und Burton Lane's "Finian's Rainbow", Cole Porters's "Kiss me Kate", Richard Rodgers' und Oscar Hammerstein's "South Pacific" sowie Frank Loessers "Guys and dolls". Unter Sinatras Regie und Mitarbeit bei den Gesangsaufnahmen einiger Titel, entstanden hier Aufnahmen die so unglaublich frisch und mitreissend klingen, als wären sie gerade erst aufgenommen worden. Er scheint diese großartigen Musicals geradewegs nach Las Vegas verlegt zu haben, so unterhaltsam und brilliant klingen die Arrangements von Nelson Riddle, Billy May, Skip Martin, Jerry Fielding, Bill Loose, Marty Paich und anderen. Sinatra schaffte es, seine Mitstreiter bei diesen Aufnahmen zu absoluten Top-Leistungen zu bewegen und sie alle brillieren: Rosemary Clooney, Bing Crosby, Lou Monte, Sammy Davis jr., Dean Martin, Jo Stafford, Johnny Prophet, Keely Smith, Dinah Shore, Phyllis McGuire und all die anderen. Einzig Debbie Reynolds Interpretation der Adelaide aus "Guys and dolls" halte ich für enerviernd, dafür singt sie wunderbar mit Bing Crosby im Duett "Something sort of grandish". Sinatra ist in allen seinen Soli und Duetten wie gewohnt meisterlich, Sammy Davis swingt mit cooler Lässigkeit durch Titel wie "There ain't nothing like a dame" oder "Too darn hot", Johnny Prophet und Dinah Shore schmalzen sich wunderbar durch "Wunderbar", Keely Smith singt in ihrer unnachahmlichen Art "A wonderful guy" und "Always true to you in my fashion", Lou Monte duettiert mit dem Mary Kaye Trio in "When the idle poor..." und absolut komisch in Porter's elizabethanischer Comedy-Nummer "Where is the life That late I led". Hervorragend auch Jo Stafford in "A cock-eyed optimist", "Why can't you behave" und "Bali Haí". Hören sie sich Phylis McGuire's Interpretation von "I hate men" an, besonders unterhaltend mit dem Wissen, daß in der Wirklichkeit eher das Gegenteil der Fall war... Das ganze Set ist sehr schön in einem schwarzen Kartonschuber verpackt und beinhaltet ein intelligent geschriebens Booklet mit allen Original-Linernotes und einigen Bildern. Insgesamt kann man diese 4 Cd's nicht hoch genug loben und sie jedem voll und ganz ans Herz legen!
- ManInBlack
- Forums Mafia
Lest ihn, dann wißt Ihr, was wirklich x-rated ist...
Nur mal als Kostprobe die Einleitung von "Linda Lovelace":
Well, you can talk about your lovers and your backdoor pimps
You can talk about your Hollywood fags
If you wanna know the baddest motherfucker in the world
And I am the greatest lover alive
Jackie O. messed with a snuff queen for me
Before she ever got rich
And it would take the average man a day and a half just to satisfy that bitch
The queen of England gave me the key to the whole damned country of France
And it only took me fifteen minutes to get into her pants...
- Joe_E.
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 30
Soll glaub ich 1970 gewesen sein.Angeblich soll es auch eine Session oder Lied mit James Brown gegeben haben.Alles spekulativ.
Was ich bei der ersten Jungle Room Cd nicht verstanden habe,waren die 10 Sekunden von America.
Sollte das wieder neue Diskussionen entfachen?
und soll er da auch was von Dylan gesungen haben, oder wieso "Dylan Sessions"??
oder liegt das an Dont' think twice?