file Soll FTD I was born about tenthousnd years

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2005 20:10 #325925 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Soll FTD I was born about tenthousnd years

Also bei meiner sind die Songschnipsel weiterhin dazwischen. Nicht bei den Bonus-Songs, aber bei den regulären LP-Tracks. :null:

Ansonsten wäre der Reissue ja nun auch vollkommen wertlos. Und ich wunderte mich, wo dieses Ding erschienen sein sollte ... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2005 20:21 #325932 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Soll FTD I was born about tenthousnd years
Mal ehrlich:

Schon wieder diese verfluchten Bonus-Songs! Weder passen sie zu der Platte, noch steigern sie deren Qualität - im Gegenteil: Eines von Elvis besten Alben wird durch diese Dinger eher abgewertet als alles andere. :austick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2005 20:28 #325934 von Rocker

Mal ehrlich:

Schon wieder diese verfluchten Bonus-Songs! Weder passen sie zu der Platte, noch steigern sie deren Qualität - im Gegenteil: Eines von Elvis besten Alben wird durch diese Dinger eher abgewertet als alles andere. :austick:

Also mir gefällt die upgraded Version dieses Albums. Die Bonus Songs sind weitere Country-Stücke aus den selben Sessions, wie die Songs von der Platte. Und zum Schluß auch noch "I Was Born Ten Thousand Years Ago" in vollständiger Fassung! :up:

Ein sehr schönes Release. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2005 20:40 #325941 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Soll FTD I was born about tenthousnd years

Mal ehrlich:

Schon wieder diese verfluchten Bonus-Songs! Weder passen sie zu der Platte, noch steigern sie deren Qualität - im Gegenteil: Eines von Elvis besten Alben wird durch diese Dinger eher abgewertet als alles andere. :austick:

Ich verstehe irgendwo, was du meinst, empfinde die Songs aber auch nicht wirklich als störend, da immerhin am Ende der Platte. CD-Player sind programmierbar. Aber man stelle sich vor, man hätte ein It Ain't No Big Thing oder noch schlimmer If I Were You versucht dazwischen zu packen wie bei, ich glaube, Pot Luck geschehen ... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2005 21:30 #325959 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Soll FTD I was born about tenthousnd years

Mal ehrlich:

Schon wieder diese verfluchten Bonus-Songs! Weder passen sie zu der Platte, noch steigern sie deren Qualität - im Gegenteil: Eines von Elvis besten Alben wird durch diese Dinger eher abgewertet als alles andere. :austick:

Also mir gefällt die upgraded Version dieses Albums. Die Bonus Songs sind weitere Country-Stücke aus den selben Sessions, wie die Songs von der Platte. Und zum Schluß auch noch "I Was Born Ten Thousand Years Ago" in vollständiger Fassung! :up:

Ein sehr schönes Release. :up:

Ja, Du sagst es. Aus den selben Sessions. Und jetzt rate mal, wieso sie originär NICHT den Weg auf das Album gefunden haben... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2005 23:18 #325996 von Rocker

Mal ehrlich:

Schon wieder diese verfluchten Bonus-Songs! Weder passen sie zu der Platte, noch steigern sie deren Qualität - im Gegenteil: Eines von Elvis besten Alben wird durch diese Dinger eher abgewertet als alles andere. :austick:

Also mir gefällt die upgraded Version dieses Albums. Die Bonus Songs sind weitere Country-Stücke aus den selben Sessions, wie die Songs von der Platte. Und zum Schluß auch noch "I Was Born Ten Thousand Years Ago" in vollständiger Fassung! :up:

Ein sehr schönes Release. :up:

Ja, Du sagst es. Aus den selben Sessions. Und jetzt rate mal, wieso sie originär NICHT den Weg auf das Album gefunden haben... :rolling2:

Ja, ich weiß schon: "Left overs" und so..
Aber kurz drauf kamen sie doch sowieso auf einem offiziellen Album raus. Und ich finde es besser, im CD-Zeitalter solche Alben wie "Love Letters" zu streichen und die Songs den Alben zuzuordnen, zu denen sie thematisch gehören.
Und so grottenschlecht, daß man sie keinem "normalen" Käufer zumuten könnte, sind z.B. "Where Did They Go, Lord" und "A Hundred Years From Now" nun auch wieder nicht. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2005 00:37 #326015 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Soll FTD I was born about tenthousnd years
Nein, sooo schlecht sind die Teile ja auch gar nicht - aber es sind eben keine Kaliber a la "I Really Don´t Want To Know" oder "I Washed My Hands In Muddy Water". Halt gutes B-Material, welches sicherlich eine Veröffentlichung verdient hat - nur eben nicht in diesem Kontext.

Zugegebenermaßen spielen da bei mir aber auch nostalgische Aspekte mit rein. Die "Love Letters" war nunmal ein reguläres Album, als ein solches habe ich es kennen und durchaus mögen gelernt und daher möchte ich es als eigenständige Platte nicht missen. Sicherlich, man hätte damals einiges besser machen können - nur sollte man nicht nachträglich in der Geschichte rumpfuschen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2005 16:00 #326171 von Rocker

Nein, sooo schlecht sind die Teile ja auch gar nicht - aber es sind eben keine Kaliber a la "I Really Don´t Want To Know" oder "I Washed My Hands In Muddy Water".


Okay, da stimme ich Dir zu! :up:

Halt gutes B-Material, welches sicherlich eine Veröffentlichung verdient hat - nur eben nicht in diesem Kontext.

Zugegebenermaßen spielen da bei mir aber auch nostalgische Aspekte mit rein. Die "Love Letters" war nunmal ein reguläres Album, als ein solches habe ich es kennen und durchaus mögen gelernt und daher möchte ich es als eigenständige Platte nicht missen. Sicherlich, man hätte damals einiges besser machen können - nur sollte man nicht nachträglich in der Geschichte rumpfuschen, oder?


Tja, ab hier ist es halt Geschmackssache. Ich gehöre zu der Fraktion, die die Upgraded Alben für die adäquate Umsetzung von Elvis' regulärem Werk auf CD halten :up: (Allerdings hatte ich auch erwartet, daß das bis zum Ende durchgezogen wird :down: ).

Aber ich kann selbstverständlich verstehen, daß Du das anders siehst. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 März 2005 19:37 #330472 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Soll FTD I was born about tenthousnd years

....wenns so ist, dann sorry :ergeben: , wurde ich getäuscht <_<

stimmt, wurdest du - und wahrschienlich hundert andere auch, denn in der beschreibung, die amazon liefert, sieht es tatsächlich so aus, als gäbte es keine zwischenschnipsel, aber ein paar zeilen drunter wird genau das von zwei kunden in ihren rezeptionen dezitiert angeführt. :adeal:

ich zitiere mal den einen von ihnen, dem´s offenbar gefällt:

<span style='color:green'>"Der Gag der Originalplatte wurde beibehalten, auf den Rillen zwischen den Songs Häppchen von "I Was Born About 10.000 Years Ago" anzuspielen. Dankenswerterweise gibt es den flotten Song auch als Ganzes. Die CD enthält sechs zusätzliche Lieder und ausführliche Informationen zu den Aufnahmen." --Gregor Kannberg </span>

damit halt ich mich doch lieber an mein eigenprodukt ... :smokin: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.