- Dank erhalten: 2
Tracklisting Pittsburgh 76
- praytome
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
FTD 2003: Years Eve 1976 And Nashville Out-takes
From Elvis Unlimited Denmark we received this email with some great news to go into the weekend. The next FTD release, due for February 2003, will contain the much talked about 1976 New Years Eve Show. FTD found a tape recording of this show earlier this year.
This recording should be far better than any of the recordings that have been released unofficially releases over the years. This release will also mark the first complete audience recording released by RCA, BMG or FTD.
FTD would like to state that the reason for this release is not that they have run out of good studio and soundboard recordings. It is just a matter of the historical importance and a great demand for this great show.
You can read more about this release on this site later. We will also have a title and the release date soon.
The second FTD release for 2003 will be a studio CD. This time will be taken back to Nashville from 1962 to 1968. There is no information about the track list for this release yet. We will have more info about this release soon on this site.
Source: Elvis Unlimited / updated: December 13, 2002
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
vielleicht korrigiert?bei elvis-collectors.com ist Mountain mit aufgeführt!
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Als "New Year's Eve" damals auf FTD raukam, dachte ich mir: ich bin doch nicht blöd! - Fakt ist: es war die erste FTD Cd, die ich mir nicht kaufte (und das ist jetzt schon 2 Jahre war? - Funny, how time slips away) ....
Naja - habe sie dann doch mal zum anhören bekommen - und war so begeistert von dieser Show, daß ich sie mir jetzt gegönnt habe.
NEW YEAR'S EVE ist fantastisch. - Hätte ich Zeit für einen Review würde ich ihn betiteln: "Der King zieht Dich in seinen Bann - egal wo, egal wie, egal, ob Du willst oder nicht."
Eine dermaßen gute Show hat Elvis wirklich nur selten gegeben - und es ist wohl gerade die Spannung dieses denkwürdigen Abends, die zum Charisma dieser CD beiträgt, die - je länger man sie hört, umso weniger als störend im Klang empfunden wird.
Nach einer anfänglichen Euphorie in der Halle, einem unglaublich hammermäßigen I Got A Woman mit doppelter Bridge, und einem scheinbar langsameren Big Boss Man scheint sich die Luft in Pittsburgh etwas abzukühlen, jeder scheint auf die Uhr zu schauen - selbst bei Hämmern wie Love Me oder Jailhouse Rock will der Funke nicht so recht überspringen, das Publikum lauscht Elvis gebannt, er scheint die Halle für sich zu haben - als Elvis aber zum AULD LANG SYNE ansetzt, kennt die Stimmng in der Halle kein Halten mehr - und nimmt alle mit in das neue Jahr 1977 - allen voran: Elvis, der sich zu Höchstleistungen animieren läßt, die ihren herzschlagenden Höhepunkt mit Unchained Melody und Rags To Riches erreichen - just in dem Moment, in dem uns der King auf der Spitze unserer Sehnsucht und Begeisterung alleine läßt mit einer - von uns viel zu wenig gewürdigten - Liebeserklärung "can't help falling in love with you" --- Yes, Elvis! Me neither!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Eine CD, die man im Original haben sollte! Auch, wenn man die Show seit Jahren kennt. Es ist einer der besten Publikumsmitschnitte, der durch die Tatsache, daß der Rekorder auf der Bühne in direkter Nähe zu einer Box stand, sowohl die Atmosphäre direkt an und auf der Bühne, als auch in der Halle auffängt. Musikalische Einzelheiten und Feinheiten sind genauso auszumachen wie klitzekleine oder große Begeisterungsausbrüche im Publikum (die beim Soundboard-Verfahren oftmals viel zu kurz kommen). Diese CD passt gnadenlos gut in die Winterzeit (was eigentlich kein Wunder ist, da sie ja im Winter aufgenommen wurde) - und sie transporiert ihre Stimung am allerbesten im Dunkeln ......
Ach ja: Jorgensen und Co haben offenbar ein paar klitzekleine Schnitte vorgenommen, die nicht weiter auffallen - und im Gegenteil: der Show sogar gut tun. - Trotzdem heißt das natürlich in der Konsequenz: wer stolzer Besitzer der "AULD LANG SYNE" von "Live Archives" ist, sollte diese CD unbedingt behalten, wenn er das wirklich komplette Konzert dieses Abends genießen möchte. Abgesehen davon aber ist das Tracklisting komplett! Die Schnitte beschränken sich auf das ein oder andere "ääääh" und ähnliches ....
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
<!--aimg--><a href=' www.kennyelvis.net/page_ftd_covers/new_years/inside_1.jpg ' target='_blank'>
Fällt Euch was auf

Auf den Tickets steht: Showtime 9:30 p.m.
laßt uns mal rechnen: Elvis steht etwa 20-30 Minuten auf der Bühne, als er sagt: es ist gleich Mitternacht .... also betritt Elvis etwa gegen 23.30 die Bühne ... davor lagen etwa 20 Minuten Pause - ergo 23.10 ..... das heißt: das Vorprogramm hat etwa 90 Minuten gedauert

Jackie Kahane macht auf der Capital Performance etwa 15 Minuten, VOICE nochmal 15, nochmal 20 von den Sweet Inspirations plus 15 Minuten von den Stamps .... macht knapp 1 Stunde 10 ..... fehlen 20 Minuten .....
Kann mich jemand aufklären?????
- User gelöscht
-
- Besucher
-

Ich weiß nur das es beim New Year's Eve 75 (!) 3 Stunden Vorpogramm gab

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Meine Meinung! Ich fand diese FTD schon immer klasse und sie wird auch weiterhin zu meinen Favoriten gehören! Einziger Wehrmutstropfen ist die nicht genutzte Möglichkeit, eine noch bessere Quelle zu verwenden.Besser spät als nie!
Als "New Year's Eve" damals auf FTD raukam, dachte ich mir: ich bin doch nicht blöd! - Fakt ist: es war die erste FTD Cd, die ich mir nicht kaufte (und das ist jetzt schon 2 Jahre war? - Funny, how time slips away) ....
Naja - habe sie dann doch mal zum anhören bekommen - und war so begeistert von dieser Show, daß ich sie mir jetzt gegönnt habe.
NEW YEAR'S EVE ist fantastisch. - Hätte ich Zeit für einen Review würde ich ihn betiteln: "Der King zieht Dich in seinen Bann - egal wo, egal wie, egal, ob Du willst oder nicht."
Eine dermaßen gute Show hat Elvis wirklich nur selten gegeben - und es ist wohl gerade die Spannung dieses denkwürdigen Abends, die zum Charisma dieser CD beiträgt, die - je länger man sie hört, umso weniger als störend im Klang empfunden wird.
Nach einer anfänglichen Euphorie in der Halle, einem unglaublich hammermäßigen I Got A Woman mit doppelter Bridge, und einem scheinbar langsameren Big Boss Man scheint sich die Luft in Pittsburgh etwas abzukühlen, jeder scheint auf die Uhr zu schauen - selbst bei Hämmern wie Love Me oder Jailhouse Rock will der Funke nicht so recht überspringen, das Publikum lauscht Elvis gebannt, er scheint die Halle für sich zu haben - als Elvis aber zum AULD LANG SYNE ansetzt, kennt die Stimmng in der Halle kein Halten mehr - und nimmt alle mit in das neue Jahr 1977 - allen voran: Elvis, der sich zu Höchstleistungen animieren läßt, die ihren herzschlagenden Höhepunkt mit Unchained Melody und Rags To Riches erreichen - just in dem Moment, in dem uns der King auf der Spitze unserer Sehnsucht und Begeisterung alleine läßt mit einer - von uns viel zu wenig gewürdigten - Liebeserklärung "can't help falling in love with you" --- Yes, Elvis! Me neither!
Eine CD, die man im Original haben sollte! Auch, wenn man die Show seit Jahren kennt. Es ist einer der besten Publikumsmitschnitte, der durch die Tatsache, daß der Rekorder auf der Bühne in direkter Nähe zu einer Box stand, sowohl die Atmosphäre direkt an und auf der Bühne, als auch in der Halle auffängt. Musikalische Einzelheiten und Feinheiten sind genauso auszumachen wie klitzekleine oder große Begeisterungsausbrüche im Publikum (die beim Soundboard-Verfahren oftmals viel zu kurz kommen). Diese CD passt gnadenlos gut in die Winterzeit (was eigentlich kein Wunder ist, da sie ja im Winter aufgenommen wurde) - und sie transporiert ihre Stimung am allerbesten im Dunkeln ......
Ach ja: Jorgensen und Co haben offenbar ein paar klitzekleine Schnitte vorgenommen, die nicht weiter auffallen - und im Gegenteil: der Show sogar gut tun. - Trotzdem heißt das natürlich in der Konsequenz: wer stolzer Besitzer der "AULD LANG SYNE" von "Live Archives" ist, sollte diese CD unbedingt behalten, wenn er das wirklich komplette Konzert dieses Abends genießen möchte. Abgesehen davon aber ist das Tracklisting komplett! Die Schnitte beschränken sich auf das ein oder andere "ääääh" und ähnliches ....

- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 8
Ein Soundboard mitschnnitt ist doch nie aufgetaucht oder ?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es gibt einen besseren Publikumsmitschnitt aus einem anderen Hallenteill! Habe ihn selber noch nicht, bekomme ihn aber innerhalb der nächsten Wochen. Dieser ist nahezu komplett und beinhaltet sogar noch die "Elvis has left the building" Ansage...lag den jemeils eine besser Quelle vor?
Ein Soundboard mitschnnitt ist doch nie aufgetaucht oder ?