file Elvis beste Session

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22 Jan. 2005 00:16 #303519 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Elvis beste Session
Jungle Room-Sessions

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2005 10:47 #303534 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis beste Session
Wie kommt man auf Jungle-Room-Sessions als beste Session überhaupt? :huh: Ist da wieder die Elvis-Fans immanente Todessehnsucht im Spiel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2005 10:55 #303541 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Elvis beste Session

Wie kommt man auf Jungle-Room-Sessions als beste Session überhaupt? :huh: Ist da wieder die Elvis-Fans immanente Todessehnsucht im Spiel?

Nein, aber Du musst bedenken:

Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Sessions ihrer Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise hören sich Elvis-Sessions im Vergleich zu heutigen Musikproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach an. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '70er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Sessions des entsprechenden Jahres:

JUNGLE ROOM SESSIONS:

Musik: GUT

Sound: GUT

:adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2005 12:11 #303554 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis beste Session
Die definitiv beste Recording Session von Elvis wäre Ende Januar 1977 in Nashville erfolgt, aber leider... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2005 12:20 #303555 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis beste Session

Die definitiv beste Recording Session von Elvis wäre Ende Januar 1977 in Nashville erfolgt, aber leider... :null:

Wer weiß.. :null: Ich denke darüber sollte man nicht urteilen was möglicherweiße gewesen wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2005 12:49 #303560 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis beste Session

Nein, aber Du musst bedenken:

Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Sessions ihrer Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise hören sich Elvis-Sessions im Vergleich zu heutigen Musikproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach an. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '70er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

:grin:

Den habe ich mir extra gespart - für dich ... :wub:

Jungle Room Sessions sind ja schön und gut. Definitiv besser als ihr Ruf. Die FTD gehört mit zu dem Besten, nicht nur was FTD, sondern BMG generell herausgebracht hat. Aber wie man nun gerade drauf kommt, dass es die beste Session sein soll ... :null: Dann müsste doch aber eigentlich auch das Album sehr viel besser wegkommen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2005 13:18 #303563 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Elvis beste Session
Also, ich will jetzt nicht behaupten, dass es Elvis beste Session war, aber da glennd die Frage in die Richtung drehte, was wir gerne mal als FTD Session Release hören würden, schreibe ich einfach mal einen unerfüllbaren Wunsch auf, solnage viele unveröffentliche Takes dabei wären:

Die King Creole Sessions.

Leider gibt es ja nicht viele Outtakes dazu. Ich würde mir aber gerne mal genauer anhören wie sich Elvis mit New Orleans, Dixieland Rocks und Trouble etc. pp. herumgeschlagen hat und wie sich die Songs im Laufe der Session entwickelten. Der Titelsong soll ja eine bewegte Geschichte hinter sich haben, von der leider nur viel zu wenig Kapitel bekannt sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2005 13:25 #303565 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis beste Session
:huh: An die King Creole Session habe ich nicht gedacht.
Das ist ein sehr guter Vorschlag, nur wird wahrscheinlich nichts daraus, da zu wenig Sessionmaterial vorhanden ist ?!? :null:
Oder Ernst hat schon wieder neues Material gesichtet ?!? :null: :up:
TCB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2005 14:50 #303589 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis beste Session
:huh: Was haltet Ihr von der Session vom 2. July 1956 ?
TCB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2005 17:09 #303607 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis beste Session
Mir gefallen die von 1954 bis 1976 am BESTEN! :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.