file FTD im April 2005

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Jan. 2005 21:25 #292920 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD im April 2005
Diese Show zählt zu den ersten Live-Bootlegs die es gab. Damals war das zusammen mit der Pittsburgh-Do-LP etwas, das man haben wollte, ja MUSSTE. :up:

Daher meine ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2005 05:33 #293160 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf FTD im April 2005

<a href=' www.ep-tunes.de/pictures1975/pics-04-01-75.html ' target='_blank'>Hier gibts Bilder zum besagten Tag :up:

Sind alle aus der Dinner Show :huh: Bzw. welche aus der MS :huh:

Sie sind alle aus der CS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2005 07:20 #293164 von Harty
Harty antwortete auf FTD im April 2005

Könnte jemand dem unwissenden Laien in mir kurz erklären, was an dieser Show besonderes ist? Gibt es da etwas, was man wissen muss? Vom Tracklisting her erschließt sich mir das leider nicht zur Gänze ...

vielleicht bewertet FTD den Mickey Mouse March als historisch wertvoll..keine Ahnung...

bis jetzt sind es alles Spekulatius :-)

vielleicht ein remastered Publikumsmitschnitt :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 11:19 #293255 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD im April 2005
Bin irgendwie nicht so begeistert...

Schon wieder ein Mono-Soundboard...

Hätte mich mal über wirklich seltenen Studioouttakes aus den 70igern gefreut...

Naja würde wohl dann mal die erste FTD seit langer Zeit werden, die ich mir nicht kaufen würde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 11:54 #293270 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD im April 2005

Bin irgendwie nicht so begeistert...

Ich auch nicht. Allerdings nicht, weil ...

Schon wieder ein Mono-Soundboard...

Noch einmal: Diese sog. Soundboard-Mitschnitte sind das Ergebnis von Monitor-Abmischungen für die Bühne, alle zusammengequetscht in einen Kanal des Mischpults, an dem dann ein Kassettenrekorder, im besten Fall ein Tonbandgerät, und heute ein MD-Rekorder hängt. Insofern sind sie mono (weil jeder Kanalzug auf einem Pult zählt und man häufig auch nicht einen zweiten abzwacken kann/will). Und selbst zwei Kanäle aus dem Mischpult auf eine MC gespielt wären nicht so ohne weiteres "stereo". Aus diesem Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es echte Stereo-Soundboards git. Mir kommt zumindest gerade keines in den Sinn. Es ist im besten Falle etwas wie Duophonic, oder so, aber kein Stereo.

Mit dieser Einschränkung mono wird man also im Soundboardbereich leben lernen müssen.

Hätte mich mal über wirklich seltenen Studioouttakes aus den 70igern gefreut...

Das ist dann schon eher der Grund. Allerdings verlangen die Fans Soundboards, kaufen sie ohne weiteres und so hat es sich FTD meines Wissens zur Aufgabe gemacht, möglichst ein Soundboard aus jeder Tour/jedem Engagement herauszubringen - und in dem Zusammenhang muss man dann eben auch damit leben lernen (und auch Studio-Alben müssen nicht wirklich der Bringer und die Garantie für "FTD at its best" sein - die der letzen zwei Jahre waren es eigentlich allesamt kaum noch).

Ein Standardprogramm kann auch durchaus ganz unterhaltsam sein, wenn Elvis gut drauf ist. Ich hoffe so ein bisschen auf etwas wie die März 75 SHow auf der Profile-Box, die wirklich super ist. Ein bisschen weniger "'gut drauf'" :up: "als auf der CLosing Night wäre allerdings ganz nett - und würde das Ganze möglicherweise etwas erträglicher machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 12:20 #293290 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD im April 2005
Ich meinte mit Mono-Soundboard nur, dass ich lieber eine RCA Aufnahme bevorzugen würde...

Aber sonst hast du recht, dennoch finde ich, dass es mit FTD langsam wieder bergauf geht,
und mit einem vieleicht mittelmäßigen Soundboard würde dass nicht so gut aussehen,

außerdem gab es schon lange keine Studioouttakes, was ich ziemlich schade finde...

Grade höre ich We can make the morning und davon Outtakes, das wäre doch mal der Hammer... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 18:44 #293547 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD im April 2005
Ziehen wir auch mal diese (leider weniger interessante) Tracklist in Betracht. Es wurde ja noch keine Angabe gemacht, welche der beiden Shows veröffentlicht wird.

Las Vegas, NV April 1st D/S (CD Rockin' With Elvis April Fools Day)
2001 Theme; C, C Rider; Dialogue; I Got A Woman/Amen; Dialogue; Love Me; If You Love Me let Me Know; And I Love you So; Big Boss Man; The Wonder Of You; Burning Love; Introductions/Solos/Introduction Of Roy Clark & The Owner Of The Hilton; My Boy; I'll Remember You; Let Me Be There; Intro. Of Hugh O'Brian; How Great Thou Art; Hound Dog; Fairytale; Can't Help Falling In Love

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 18:49 #293554 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD im April 2005
Wär doch mal cool, wenn Promised Land drin wäre... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 18:54 #293563 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD im April 2005

Wär doch mal cool, wenn Promised Land drin wäre... :smokin:

Vielleicht gibts das ja als Bonus :null: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2005 19:01 #293577 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD im April 2005
Das wäre sogar ganz gut möglich...

Das Lied war ja zu der Zeit öfters im Programm... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.