file Frankie And Johnny

Mehr
31 Okt. 2003 21:44 #204969 von Harty
Harty antwortete auf Frankie And Johnny
Ja zu VLV geb ich Dir Recht, die Megamovieversion von C'mon everybody hätte ich mir gewünscht, hoffe die DVD kommt bald, dann ziehe ich das Ding auf CD :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2003 22:11 #204984 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Frankie And Johnny
Guter Plan, Harty.

Auf der For Movie Fans Only ist das Teil auch schon in recht ordentlicher Quali drauf,
wird sich aber kaum mit Deiner Version vergleichen lassen.

Höhepunkt von VLV ist aber m.E. I need somebody to lean on. Dieses coole Sax im Hintergrund
dieser wunderschönen Late-Night-Ballade ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2003 15:38 #205102 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Frankie And Johnny

Ich stimme Crocetti zu. FTD wird es sicher auch schwer haben, gerade diesen Release abzusetzen,
da hier wirklich so gut wie nichts neues drauf ist. Die Soundqualität der einschlägigen Boots ist zudem sehr gut.

Wie oben schon erwähnt, teile ich nicht ganz deine Meinung. Ihr geht oft oder immer davon aus, dass alle die Bootlegs besitzen, auf denen die kompletten Takes drauf sind. Dem ist aber nicht so! Und noch eines: An die Qualiät der Ftd-CD´s wird garantiert keine Bootleg rankommen, allein schon deswegen nicht, weil bei Ftd die Takes in Stereo sind! :blush: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2003 17:21 #205111 von Herbi
Herbi antwortete auf Frankie And Johnny

Ich stimme Crocetti zu. FTD wird es sicher auch schwer haben, gerade diesen Release abzusetzen,
da hier wirklich so gut wie nichts neues drauf ist. Die Soundqualität der einschlägigen Boots ist zudem sehr gut.

Wie oben schon erwähnt, teile ich nicht ganz deine Meinung. Ihr geht oft oder immer davon aus, dass alle die Bootlegs besitzen, auf denen die kompletten Takes drauf sind. Dem ist aber nicht so! Und noch eines: An die Qualiät der Ftd-CD´s wird garantiert keine Bootleg rankommen, allein schon deswegen nicht, weil bei Ftd die Takes in Stereo sind! :blush: ;)

meine worte Thorsten !! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2003 17:38 #205112 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Frankie And Johnny

Ich stimme Crocetti zu. FTD wird es sicher auch schwer haben, gerade diesen Release abzusetzen,
da hier wirklich so gut wie nichts neues drauf ist. Die Soundqualität der einschlägigen Boots ist zudem sehr gut.

aber wieviele stehen im genuß, die boot zu besitzen ? man vergißt leider immer wieder, dass dies ein privileg von wenigen tausend ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2003 00:02 #210386 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Frankie And Johnny

Ich habe meine FTD Soundtracks heute bekommen und war erstmal vom Coverdruck enttäuscht. Speziell das Frontcover der FRANKIE AND JOHNNY ist sehr dunkel, einigermassen unscharf und sieht einfach nur traurig aus.

Das von Charles oben abgebildete Bild findet man zwar auch wieder, aber es ziert lediglich das beiliegende Booklet.

Haben andere auch diesen schon recht krassen Unterschied zwischen Druckquali des Booklets und des Frontcovers der CD-Mappe zu vermelden? :huh:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2003 19:05 #210645 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Frankie And Johnny

Hatdie noch keiner im Original, der mal vergleichen könnte?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2003 14:54 #217622 von Herbi
Herbi antwortete auf Frankie And Johnny
nun du hast recht Taniolo das cover der ftd cd "Frankie And Johnny" ist wirklich nicht das gelbe vom ei , es ist um einiges dunkler als auf dem original rca victor soundtrack cover auch die bild schärfe ist auf dem original soundtrack besser und klarer !! :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2004 22:27 #233519 von Colonel
Colonel antwortete auf Frankie And Johnny
Nicht nur das dieses Cover Bild sehr schlechte Qualität ist. Auch ist es eine Frechheit wie schlecht gemixt und remastert die "Master Tracks" sind (Elvis Stimme ist immernoch so stark im Vordergrund wie auf den "alten" RCA Vinyl Scheiben und die Band hört man von weiten ganz hinten im recording Studio!!!), während die Outtakes (wieder einmal) um längen besser gemischt sind und auch frischer klingen.
Ich denke die Outtakes bekommen wir (wenn auch lieblos unbearbeitet) direkt vom Session Band 1:1 überspielt (ohne diese zu remastern), während man uns bei den Master Tracks die Kopie des ERSTEN "Digital Transfers" aus den 80´s vorsetzt!
Wie sonst können qualitativ solche hörbaren Unterschiede sein? Die "Movie-Version" zum Schluß ist dann aber nochmal die Krönung an mieser Sound Bearbeitung!

Als "reine" Outtakes CD betrachtet ist diese Scheibe vieleicht noch akzeptabel. Die Master Versionen sind lauter wie auf der "Double Feature" Reihe aber: ...daß die Technik nun ca. 10 jahre weiter fortgeschritten ist, merkt man an diesem Produkt nun wahrlich nicht!

Fazit: Sound: Eine Schande für das Jahr 2003! Die Doppel Import CD "The Frankie & Johnny Session" überzeugt hier doch um Längen mehr! :down:
Oder anders formuliert:
Same shit different package!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2004 12:44 #233687 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Frankie And Johnny
Vielleicht hebt sich Ftd die Mastering-Arbeit der Master für die "Golden deluxe edition" auf, die vielleicht in 20 Jahren mal erscheint? :huh: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.