Viva Las Vegas

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2004 12:30 #233664 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Viva Las Vegas

Der gute Colonel vermischt wieder einmal Äpfel mit Birnen, Tobias. Diese obige Zusammenstellung ist Quatsch, denn

- mit der FTD Viva Las Vegas und seinem "Kleber" hat er einfach nur Pech gehabt. Einzelfall!

- der Fehler in "Hurt" auf der TT&F war ein simpler Produktionsfehler. unschön, aber kann vorkommen. Es gab, wie Du richtig sagst, eine Umtauschaktion. Diese war kostenlos.

- mit den Knacksern auf der "Christmas Peace" meint er wahrscheinlich das in seinen Ohren schlechte Mastering.

- mit den Knacksern auf "SO HIGH" ist wahrscheinlich der Knackser im Titelsong gemeint. Dass diese Outtakes nicht immer in 1A-Quali verfügbar sind, ist fast logisch.

- der Rest dreht sich um Cover Arts, die FTD bekanntlich fremdvergeben hat. So kommen wir nicht weiter. Warum? Weil diese Unsachlichkeit beim möglichen Adressaten nur ein müdes Kopfschütteln bewirkt.

Ich bestreite ja nicht, dass man einiges besser machen kann bei FTD, aber die obige Aneinanderreihung macht kaum Sinn. :null:

Nun ja, BMG oder Ftd und die Tonqualität. Das wäre jetzt wieder ein Endlosthema. Fakt ist aber, dass die sich bei einigen CD´s schon mehr Mühe geben könnten. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2004 16:00 #233959 von Colonel
Colonel antwortete auf Viva Las Vegas

Der gute Colonel vermischt wieder einmal Äpfel mit Birnen, Tobias. Diese obige Zusammenstellung ist Quatsch,

Ich hatte nicht die Absicht verehrter Taniolo binnen eins Postings eine "Doktorarbeit" zu schreiben.
Wenns für Dich Quatsch ist, dann sei es eben so!
Für mich ist es mehr als ärgerlich, wenn ich binnen zwei Jahre so oft (ZU OFT) Produkte von BMG erwerbe, die mangelhaft sind!

Die Farbqualität von den FTD Soundtrack Bildern ist unterstes Niveau! Mit Verlaub interessiert es mich nicht im geringsten, ob daran Herr Jorgensen, BMG, FTD oder IRGENDEIN "Subunternehmer" schuld ist.
Ich kenne keine Firma (innerhalb meiner beruflichen Laufbahn), die solch eine schäbige Auftragsarbeit abgenommen hätte. Selbst wenn es ein Subunternehmer war, dann ist weniger dieser Schuld, als die von FTD/BMG die solch einen Fusch "durchgehen" lassen!

Die Knackser auf der "Christmas Peace" wurden in einem anderen Tread bereits besprochen.
Die Knackser auf der "So High" sind keine "Bandbeschädigung", daß weiß/merkt man wenn man sich die "Stand By Me" Import CD anhört!
Die Today Box: Schön, daß man es umtauschen konnte (ist ja auch das mindeste), aber es ist ärgerlich und anscheinend KEINE Ausnahme (mehr)
Das "meine" FTD Viva Las Vegas nun "Kleber" auf der CD hat ist vieleicht (mal sehen wer so´n dreck noch auf einer seiner nächsten FTD hat) selten aber man darf sich schon mal Fragen, was da los ist, wenn sich die "Macken" zu häufen scheinen.
Wie Harty einmal vor Wochen bemerkte: "Masse statt Klasse, scheint die BMG Devise des neuen Jahrtausends zu sein."
Fakt ist aber auch, daß ich bis zur "Today Box" solche Produktions-, Subunternehmer-, Foto-, Knackser-, Kleber- Fusch noch nicht verzeichnen konnte in über 30 Jahren Sammlerdasein!
Ich akzeptiere Taniolo, daß Dir dies vieleicht nicht mißfällt.... MICH enttäuscht sowas und wenns ein "zeitliches" Problem ist, dann wären mir z.B. 4 statt 6 FTD´s im Jahr lieber, wenn DIE dann 100% astrein produzierte CD´s zum Inhalt hätten und 1A Foto Qualität. Selbst einen "Qualitätsaufschlag" von 2 Euro pro CD (aber dafür ne "gescheite" Vor- und Endkontrolle") würde ich zustimmen.
Wenn man als Kunde ü b e r durschschnitlich viel Geld für ein Elvis Produkt zahlt, kann man zumindest erwarten , daß das Produkt nicht "u n t e rdurchschnittlich" ist!!!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2004 16:05 #233966 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Viva Las Vegas

4 statt 6 FTD´s im Jahr

Ca. 12 FTDs im Jahr 2003! :geheim:

Mehr
09 Jan. 2004 16:29 #234007 von Herbi
Herbi antwortete auf Viva Las Vegas

Ca. 12 FTDs im Jahr 2003! :geheim:

auch wenn es dieses jahr 20 ftd-cd's geben würde, wäre ich nicht sauer !! :rolli:

Mehr
09 Jan. 2004 17:36 #234072 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Viva Las Vegas

Ich akzeptiere Taniolo, daß Dir dies vieleicht nicht mißfällt....

Wie kannst du das :huh:

Hier:

Ich bestreite ja nicht, dass man einiges besser machen kann bei FTD, aber die obige Aneinanderreihung macht kaum Sinn.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
09 Jan. 2004 18:49 #234129 von Colonel

Wie kannst du das :huh:

Hier:

Ups, hab ich ECHT übersehen! Sorry!!! :rose:

Mehr
09 Jan. 2004 18:56 #234131 von Taniolo
Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich stimme Dir dahingehend zu, dass an der Qualitätsverbesserung noch einiges getan werden kann. Ich bin auch niemand, der gerne teures Geld für halbherzige oder minderwertige Produkte ausgibt, aber ich fordere (auch von mir) stets mehr Differenziertheit.
Nun wird der gute Herr Jorgensen nicht in diesem Board lesen, aber er liest bekanntlich schon gerne mal bei FECC. Dann kann es nicht schlecht sein, wenn man interessant und vor allem differenziert kritisiert. Gehe doch einmal von Dir selbst aus. Auch Du wirst emotional ein Posting bevorzugen, das sich differenzierter mit der Sache auseinender setzt als solch eines, dass weniger sachlich ist.
Deiner Begründung, die nach meiner Kritik kam, kann ich allerdings zustimmen. :rose: Btw. ich war glaube ich sogar der erste in diesem Thread, der insbesondere das Cover von Frankie & Johnny kritisierte bzw. es im ersten ANsatz gar nicht wahr haben wollte.

Mehr
09 Jan. 2004 19:12 #234147 von Colonel

Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich stimme Dir dahingehend zu, dass an der Qualitätsverbesserung noch einiges getan werden kann. Ich bin auch niemand, der gerne teures Geld für halbherzige oder minderwertige Produkte ausgibt, aber ich fordere (auch von mir) stets mehr Differenziertheit.
Nun wird der gute Herr Jorgensen nicht in diesem Board lesen, aber er liest bekanntlich schon gerne mal bei FECC. Dann kann es nicht schlecht sein, wenn man interessant und vor allem differenziert kritisiert. Gehe doch einmal von Dir selbst aus. Auch Du wirst emotional ein Posting bevorzugen, das sich differenzierter mit der Sache auseinender setzt als solch eines, dass weniger sachlich ist.
Deiner Begründung, die nach meiner Kritik kam, kann ich allerdings zustimmen. :rose: Btw. ich war glaube ich sogar der erste in diesem Thread, der insbesondere das Cover von Frankie & Johnny kritisierte bzw. es im ersten ANsatz gar nicht wahr haben wollte.

Stimmt! :rose:
(Lag wohl daran, daß ich MEGA Sauer war über die VERKLEBTE Viva Las Vegas FTD!!!) <_<

P.S:
Ich glaube ich weiß, nun ne mögliche Antwort warum die Frankie FTD so mies aussieht.
Denke, die ganzen Sountrack FTD´s wurden erstellt durch "miese" Scannerei, denn fast alles wirkt zu "rot" und teilweise blass. (passiert wenn man nen billigen Scanner benutzt :-)
So:
Wahrscheinlich haben DIE alte Platten als Vorlage benutzt? Wie ich darauf komme? Es gab nach 1977 einmal eine "billig" Frankie & Johnny LP vom "RCA International" Label, die hatte bereits auch GENAU dieses "dunkle" und "unscharfe" Cover.....das kann kein Zufall sein :-)

Mehr
09 Jan. 2004 19:17 #234152 von Taniolo

Weißt Du, was mich daran wundert???

Ernst ist Elvis-Fan. Purist. Warum läßt er das zu. Würdest du an einer Schaltstelle von FTD sitzen, wärest du als Hardcore-Fan doch daran interessiert sein, dass dir das Produkt am Ende gefällt, ja dich 100%ig glücklich macht.

Wenn ich teilweise noch versuche, die ARgumentation mit dem Originalsound der regulären Albumtracks (so wie einst auf LP zu hören) nachzuvollziehen, dann muss ich bei den Cover-Scans (ich denke es ist in etwa genau so, wie du es beschreibst) passen. :null:

Mehr
09 Jan. 2004 20:08 #234192 von Colonel

Weißt Du, was mich daran wundert???

Ernst ist Elvis-Fan. Purist. Warum läßt er das zu. Würdest du an einer Schaltstelle von FTD sitzen, wärest du als Hardcore-Fan doch daran interessiert sein, dass dir das Produkt am Ende gefällt, ja dich 100%ig glücklich macht.

Wenn ich teilweise noch versuche, die ARgumentation mit dem Originalsound der regulären Albumtracks (so wie einst auf LP zu hören) nachzuvollziehen, dann muss ich bei den Cover-Scans (ich denke es ist in etwa genau so, wie du es beschreibst) passen. :null:

Genau das ist auch das was ich mich immer Frage!!!
nehmen wir mal der Ernst ist irgendwann mal weg von BMG. Dann könnte er (und alle Fans auch) mal sagen: "Dieser Mann war ein wahrer Fan, es gab 1A Produkte was Optik und Sound angeht". Manchmal ein wenig zu teuer aber unterm Srich alles erste Sahne. Zumal ER auch neue Maßstäbe setzen könnte. Nach dem Motto: "Wir (und Schuld daran bin ICH) bei BMG kreieren den Monster Sound an best möglicher Qualität. Unserer Elvis Scheiben (dessen Bänder 27 bis 50 Jahre alt sind) klingen besser als zum teil heute produzierte Sachen "!!! usw.
UND W E N N ich Fan bin, dann beeile ich mich, daß ICH solange ich dort bin soviel wie möglich REMASTER, damit ich (am Besten) wenn ich GEHE all meine Elvis Tracks zu hause in erstklassigem Sound anhören kann.
ich sage mal was krasses nun: Mag sein, daß er den King "mag" aber ein "Die-Hard-Fan" ist er mit Sicherheit nicht. Wenn dann ein cleverer "Die Hard BMG-Mann"...joh das kommt schon eher hin!

Ach und zu dem Satz: Die Master sollen auch weiterhin so klingen wie zu RCA Zeiten! Naja, okay: typisch war ja, daß Elvis eben im Vordergrund war und die Stimme lauter wie die Band ist etc. Aber dabei reden wir von dem "RCA-Mix"...NUR: Das hat nichts mit den DUMPFEN und verrauschten Tracks zu tun, die wir auf den FTD Soundtrack CD´s hören können! Die Outtakes von z.B. Frankie & Johnny sind auch ALLESAMT im RCA Stil (Stimme laut, Band leiser) aber SIE KLINGEN fast astrein!!! :devil:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.