- Dank erhalten: 37
Memphis Sessions
- etp
-
- All The Kings Men
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' www.amazon.de/AKG-Studio-Kopfh%C3%B6rer-...id=1258097957&sr=8-3 ' target='_blank'>Mehr Infos
Wirklich schönes Teil. Schöner satter Klang, sogar bei Soundboards.
Aha-Erlebnis war übrigens die "High Voltage" (Stereo-Version von Birmingham'76) ... die über die Kopfhörer endlich so klingt, daß man sich die Show in aller Ruhe anhören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Den hatte ich neulich auch kurz, habe ihn aber zurückgeschickt. Ich glaube, viele Hersteller meinen, wenn ihr Kopfhörer basslastig ist, vermittelt er so etwas wie "Kraft" und "Qualität". Ich fand ihn alles andere als natürlich klingend.<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/21-AB6Iqr8L._SL500_AA240_.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
<a href=' www.amazon.de/AKG-Studio-Kopfh%C3%B6rer-...id=1258097957&sr=8-3 ' target='_blank'>Mehr Infos
Aha-Erlebnis war übrigens die "High Voltage" (Stereo-Version von Birmingham'76) ... die über die Kopfhörer endlich so klingt, daß man sich die Show in aller Ruhe anhören kann.
"Memphis Sessions" habe ich irgendwie nie gemocht. Das lag aber natürlich nicht am Inhalt, sondern in erster Linie am miserablen Mastering, das mit dieser Scheibe seinen Höhepunkt erreichte und mich lange Jahre abgehalten hat. Inzwischen interessiert mich so etwas nur noch sehr bedingt, vielleicht gebe ich der Scheibe mal wieder eine Chance.
- etp
-
- All The Kings Men
-
<!--aimg--><a href=' www.biwa.ne.jp/~presley/cdcover/FTD-MemphisSessions-L.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Die Memphis Session funktioniert als Album meiner Meinung nach nicht richtig, weil die CD von der Dramaturgie her so wirkt wie alle anderen "Session"-CDs von FTD: es ist eine Ansammlung von Outtakes, die aber irgendwie nicht so gut aufeiander aufbaut wie das z.B. bei "Such A Night" oder "Rhythm'n'Country" auf dem offiziellen Label der Fall ist. (Vielleicht eine Frage des Budgets!? Ich weiß es nicht!)
Aber das war mir gestern auch egal.
Was mich begeistert hat, war die wirklich einzigartige Stimmung der Aufnahmen (der Sound von diesem Studio ist genial - hat sowas von einem urigen Keller) und die brilliante Leistung der Musiker. In jedem einzelnen Instrument liegt so viel Soul drin ... Do You Know Who I Am, Any Day Now, This Is The Story ... die Songs, bei denen man es am wenigsten im Bewußtsein hat, daß sie voll Soul stecken, kamen gestern mit einer Tiefe rüber wie ich sie lange nicht gehört habe.
Und gerade This Is The Story hat mich so mitgerissen. Dabei war ich schon mit dem Finger auf der Skip-Taste, konnte aber einfach nicht drauf drücken, weil bei diesem Take irgendwie alles gepasst hat: die Phrasierung, das Tempo, die Orgel ... genial.
You'll Think Of Me ... genial durch seine vordergründige Monotonie, die nur durch eine satte und klar gespielte und variierte Bass-Line durchbrochen wird und dich weitertreibt auf diesem einsamen Spaziergang durch den Herbstwald, wo du abrechnest mit dieser großen Liebe, die dich fallen gelassen hat ....
Am Ende stellt sich mir die Frage: wie viel steckt in diesen Aufnahmen wirklich, wenn man dramturgische Arbeit reinsteckt !?....
Der eigentliche Grund, weshalb ich die CD ausgewählt habe, war eigentlich, daß ich mir dachte: auch diese Scheibe könnte ich mir gut auf Vinyl vorstellen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Was bitte, sollte das mit dem Budget zu tun haben?Die Memphis Session funktioniert als Album meiner Meinung nach nicht richtig, weil die CD von der Dramaturgie her so wirkt wie alle anderen "Session"-CDs von FTD: es ist eine Ansammlung von Outtakes, die aber irgendwie nicht so gut aufeiander aufbaut wie das z.B. bei "Such A Night" oder "Rhythm'n'Country" auf dem offiziellen Label der Fall ist. (Vielleicht eine Frage des Budgets!? Ich weiß es nicht!)
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ahh die hatte ich auch schon gesehen, schönes Teil, hat auch ein bisschen was von Retro...<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/21-AB6Iqr8L._SL500_AA240_.jpg ' target='_blank'>
Meine jetzt habe ich in den USA bestellt, heißen Alessandro MS1 und werden von dem sehr bekannten Hersteller Grado hergestellt. Kennt vll der ein oder andere...
Wenn da nur nicht immer diese elendige Wartezeit und der wohl zu erwartende Zoll wären.
- etp
-
- All The Kings Men
-
Passend dazu vielleicht der Review von Piers Beagley von elvisinfonet.com, den ich für einen der verständigsten Menschen in der Szene halte.<!--aimg--><a href=' www.biwa.ne.jp/~presley/cdcover/FTD-MemphisSessions-L.jpg ' target='_blank'>
Die Memphis Session funktioniert als Album meiner Meinung nach nicht richtig, weil die CD von der Dramaturgie her so wirkt wie alle anderen "Session"-CDs von FTD: es ist eine Ansammlung von Outtakes, die aber irgendwie nicht so gut aufeiander aufbaut wie das z.B. bei "Such A Night" oder "Rhythm'n'Country" auf dem offiziellen Label der Fall ist. (Vielleicht eine Frage des Budgets!? Ich weiß es nicht!)
Aber das war mir gestern auch egal.
Was mich begeistert hat, war die wirklich einzigartige Stimmung der Aufnahmen (der Sound von diesem Studio ist genial - hat sowas von einem urigen Keller) und die brilliante Leistung der Musiker. In jedem einzelnen Instrument liegt so viel Soul drin ... Do You Know Who I Am, Any Day Now, This Is The Story ... die Songs, bei denen man es am wenigsten im Bewußtsein hat, daß sie voll Soul stecken, kamen gestern mit einer Tiefe rüber wie ich sie lange nicht gehört habe.
Und gerade This Is The Story hat mich so mitgerissen. Dabei war ich schon mit dem Finger auf der Skip-Taste, konnte aber einfach nicht drauf drücken, weil bei diesem Take irgendwie alles gepasst hat: die Phrasierung, das Tempo, die Orgel ... genial.
You'll Think Of Me ... genial durch seine vordergründige Monotonie, die nur durch eine satte und klar gespielte und variierte Bass-Line durchbrochen wird und dich weitertreibt auf diesem einsamen Spaziergang durch den Herbstwald, wo du abrechnest mit dieser großen Liebe, die dich fallen gelassen hat ....
Am Ende stellt sich mir die Frage: wie viel steckt in diesen Aufnahmen wirklich, wenn man dramturgische Arbeit reinsteckt !?....
Der eigentliche Grund, weshalb ich die CD ausgewählt habe, war eigentlich, daß ich mir dachte: auch diese Scheibe könnte ich mir gut auf Vinyl vorstellen.
<a href=' www.elvisinfonet.com/elvismemphissessionsftd.html ' target='_blank'>The Power Of Elvis' Soul