Dragonheart

Mehr
14 Juli 2003 22:32 #138302 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Dragonheart
Sehr schön zu lesen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2003 22:56 #138396 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dragonheart
Genug gehuldigt! :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16 Juli 2003 01:03 #139625 von Colonel
Colonel antwortete auf Dragonheart
Dragon heart:
Die Show muß LIVE toll gewesen sein. Elvis ist in BESTER laune und er röhrt teilweise die Songs heraus wie auf der Memphis 74 CD.
ABER:
der Sound der FTD-CD ist mit Verlaub sehr schlecht. Elvis Stimme ist viel zu sehr im Vordergrund. Weiter hinten hört man dann die TCB Band und ab und an auch das Orchester. An einigen Stellen ist die CD (bzw. das Tape) übersteuert.
mein Fazit:

Elvis Gesang-Leistung & Laune: großartig (obwohl er für mich ein wenig zu redseelig ist:-) :up:
Songauswahl: 4/5 Oldies und wenig neue Songs!
Sound: unterer Durchschnitt. BMG hätte hier mher rausholen müssen bzw. mal bei D.A.E oder Triangle
ein Seminar besuchen wie man so ein Tape aufmotzen kann. :klatsch:
Artwork: Für mich eines der schlimmsten Cover überhaupt. :down:

Es machte Spaß der Show zu folgen und zu hören was Elvis und die Fans an diesem Abend für einen Spaß gehabt haben müssen. ;)
Ob ich DIESE CD so schnell wieder anhören werde bezweifele ich doch sehr. Zugegeben die Tuscon 76 ist noch schlechter vom Sound, aber dies ist kein Trost. :grin:

Gesamtnote: 5 von 10 Punkten

Mehr
16 Juli 2003 08:28 #139708 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Dragonheart
Colonel, das nenne ich mal eine knallharte Abrechnung.

Ich würde es aber so sagen , das für mich der Sound völlig i.O. ist.

Selbst wenn die Kriterien , die Du anbringst stimmen würden , bin ich froh diese Show zu haben. Vielleicht scheinst du ab und an zu vergessen , das die Aufnahmen fast 30 Jahre alt sind, und ich bevorzuge lieber einen aussergewöhnlich gut gelaunten Elvis, als eine 08/15 Show im perfekten Sound.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2003 11:20 #139754 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dragonheart

Der Sound ist in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. :kopf2:

Aber das wurde ja schon 1000mal besprochen,...

Mehr
16 Juli 2003 19:00 #140072 von Colonel
@ Datcheffe:
du schreibst: "Colonel, das nenne ich mal eine knallharte Abrechnung."

Wie meinst Du das? Dein Review fand ich toll!

Ich bin auch nicht TRAURIG, daß ich es habe, aber es ist keine CD, die mir beim HÖREN Freude bereitet. Wenn ich auch Elvis Performance klasse finde aber für meine Ohren ist der Sound nichts.
Zum anderen ist mir durchaus klar, daß die Aufnahmen sehr alt sind und?
Wenn ich Boots höre ala Holding Back the Years/Old Times Are Not Forgotton etc., dann merke ich was man mit ein wenig PC Kenntnis alles aus einem alten tape herauskitzeln kann.

Höre Dir NUR mal die Dallas Show auf der Silver Box an (im Profi Studio von BMG remastered) und dann die Amateur-Arbeit von der Dallas 75 an...wow die Bootlegger habe da viel rausgeholt und deren tape war auch 28 Jahre alt !!!!!

Bei FTD lassen die die SB-Tapes einfach durch einen Filter laufen und das wars, die sind NIE und NIMMER bearbeitet. Ein bissi Hall/reverb ein bissie Equalizer eingeschaltet und man kann Wunder kreieren.
und bedenkt:
Wir zahlen zwischen 21-24 Euro für so´n Teil das ist net wenig und da muß eine-bis-zwei Computer Sunden zum Aufmotzen drin sein bevor man so´ne CD presst!
Wir schreiben das Jahr 2003.
1992 kaufte ich die erste Boot-CD und deren Sound war besser als die BMG-FTD dragonheart Scheibe...

Solch einen Sound 2003 herauszubringen ist mit Verlaub eine Frechheit für 22.-Euro!
..meine Meinung :down:

Mehr
17 Juli 2003 17:31 #140640 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Dragonheart
Okay Colonel..in einigen Punkten hast du vielleicht ;) recht.

Aber ich es garnicht mal sooooooo <_< schlecht , wenn die CDs durch PC - Bearbeitungen nicht so bearbeitet werden , als wären sie von gestern.

Wenn ich ein Vinyl, z.B. Golden Elvis usw. , auf den Plattenteller lege , gehört für mich ein gewisses Rauschen , knacksen und karnsten dazu. Das macht für mich ein gewisses Flair aus. ;)

Vielleicht kannst du einfach mal deine Kriterien aufschreiben, könnte helfen zu verstehen , was Dich genau stört.

Mehr
17 Juli 2003 18:36 #140651 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Dragonheart

@ Datcheffe:
du schreibst: "Colonel, das nenne ich mal eine knallharte Abrechnung."

Wie meinst Du das? Dein Review fand ich toll!

Ich bin auch nicht TRAURIG, daß ich es habe, aber es ist keine CD, die mir beim HÖREN Freude bereitet. Wenn ich auch Elvis Performance klasse finde aber für meine Ohren ist der Sound nichts.
Zum anderen ist mir durchaus klar, daß die Aufnahmen sehr alt sind und?
Wenn ich Boots höre ala Holding Back the Years/Old Times Are Not Forgotton etc., dann merke ich was man mit ein wenig PC Kenntnis alles aus einem alten tape herauskitzeln kann.

Höre Dir NUR mal die Dallas Show auf der Silver Box an (im Profi Studio von BMG remastered) und dann die Amateur-Arbeit von der Dallas 75 an...wow die Bootlegger habe da viel rausgeholt und deren tape war auch 28 Jahre alt !!!!!

Bei FTD lassen die die SB-Tapes einfach durch einen Filter laufen und das wars, die sind NIE und NIMMER bearbeitet. Ein bissi Hall/reverb ein bissie Equalizer eingeschaltet und man kann Wunder kreieren.
und bedenkt:
Wir zahlen zwischen 21-24 Euro für so´n Teil das ist net wenig und da muß eine-bis-zwei Computer Sunden zum Aufmotzen drin sein bevor man so´ne CD presst!
Wir schreiben das Jahr 2003.
1992 kaufte ich die erste Boot-CD und deren Sound war besser als die BMG-FTD dragonheart Scheibe...

Solch einen Sound 2003 herauszubringen ist mit Verlaub eine Frechheit für 22.-Euro!
..meine Meinung :down:

die cd´s "holding.../old times.." wurden nachträglich bearbeitet.
wenn man dies mit der "dragenheart" auch machen würde, würden deine
ohren luftsprünge machen.

Mehr
17 Juli 2003 22:06 #140765 von Colonel
@ Obelix:

ja genau, daß meine ich ja. Im Jahre 2003 sollte es bei BMG Pflicht sein, so ein Soundboard nur zu veröffentlichen wenns nachbearbeitet ist, weil man technisch sowas heute machen kann.
Und ich vergleiche immer eine Soundboard Scheibe mit denen die sehr gut bis top klingen.
Wenn die Bootlegger sowas fertigbringen, sollte der STANDARD bei BMG keinesfalls darunter liegen sondern mindestens gleich aber eigentlich wesentlich darüber!!!

Es ist doch ein ARMUTSZEUGNIS wenn D.A.E. sowas hinkriegt aber BMG schaffts nicht oder meint es sei nicht nötig, daß ist die Frechheit für mich! :klatsch:

Mehr
18 Juli 2003 16:14 #141337 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Dragonheart
bedenke
a: den zeitaufwand und kosten
b: irgendwo sind auch die grenzen, dann geht nichts mehr

Moderatoren: Mike.S.