- Dank erhalten: 2
Tucson 76
- Viva Las Vegas
- Forums Mafia
Und deshalb hör' ich gerad' noch mal rein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
- Marc H.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 0
LOLdas doppelte "hurt" finde ich auch super.
du findest ALLES super.... da liegt das problem
darüber zu diskutieren wird dadurch echt manchmal zum problem!
<!--EDIT|Marc H.| 17. 09. 2002, 01:38-->
- Gelöschter Nick
- Besucher
LOL
du findest ALLES super.... da liegt das problem
darüber zu diskutieren wird dadurch echt manchmal zum problem!
lies einige postings höher was ich z.B. ätzend finde !! und das ist noch längst nicht alles!
<!--EDIT|TCB3001| 17. 09. 2002, 06:03-->
- Big Hunk
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 3
Also ich möchte hier den leider bereits von Viva verwandten Ausdruck "nasal" noch einmal ins Spiel bringen.
So gut, wie Elvis's Stimme noch im Februar/März 1976 klang, so nasal klang sie im Sommer, m. E. sowohl im Juni als auch im August ! Es geht mir hier nicht um "lustlose Performances", das ist ein anderes Thema und die gab es auch 1975 bereits hie und dort.
Aber Elvis sang einfach, als wenn seine Stirnhöhle zu war.
Es gibt gewisse Schmerzmittel (z. B. "Tramal") die derart auf das zentrale Nervensystem einwirken, daß sie auch die Stimme lähmen.
Aber es gibt - und ich weiß, daß das nicht gerne gehört/gelesen wird - auch noch etwas anderes, das sich ungünstig auf die Stimme auswirkt:
Kokain !
Ich entsinne mich an das Buch "Elvis - What happened", das ich vor 15 Jahren gelesen habe, und gar nicht als soooo schlimm in Erinnerung habe, wie manch anderer. Da gab es Berichte über Elvis Exkursionen in die Welt des Suffs (sehr lustig) etc. und eben jene, daß Elvis - jetzt frei aus der Erinnerung - "wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Haus gelaufen sei, da er sich Wattebäuschchen mit aufgelöstem Koks in die Nase gesteckt hatte" !
Und das verträgt nicht jeder !
Der Körper reagiert nämlich bei manchen Konsumenten irgendwann allergisch und dann ist irgendwann die Stirnhöhle zu. Und das dauert, und wird bei jedem "Rückfall" wieder aufgefrischt, und zwar richtig !
Erst hat man 2-3 Tage den Hammerschnupfen und kann überhaupt nicht durch die Nase atmen, wacht mit trockenem Mund auf etc. Das vergeht dann, aber die Nachwehen ziehen sich ... Wenn man dann die Nase zuhält und versucht, mit Druck durch sie zu atmen, fiept es richtig zwischen den Augen. Man kriegt zwar eigentlich wieder Luft, aber die Stimme klingt tatsächlich nasal. Die Leute am Telefon fragen einen dann, ob man erkältet ist, und man wundert sich, da der letzte "Schnupfen" u. U. schon Wochen zurückliegt...
Und das einzige, was (laut Arzt) angeblich richtig hilft, ist Inhalieren mit Kamille-Dämpfen, und zwar regelmäßig und mehrmals täglich !!
(Soviel als kleiner Tip an alle Betroffenen !)
Um aber die Kurve wieder zu kriegen - im Oktober und spätestens im Dezember war das wieder weg, und wenn man Elvis 70er-Jahre-Stimme mal in verschiedene Zeitphasen einteilen möchte, dann ist der Dezember 76 wohl so ziemlich das beste, was man Elvis 1976/77 zuordnen kann (auch in Bezug auf Atmung und Euphorie !)
So, das war mal ein Beitrag - zerreißt mich in der Luft !
<!--EDIT|Big Hunk| 17. 09. 2002, 08:32-->
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
Und das einzige, was (laut Arzt) angeblich richtig hilft, ist Inhalieren mit Kamille-Dämpfen, und zwar regelmäßig und mehrmals täglich !!
(Soviel als kleiner Tip an alle Betroffenen !)
Bleib fit und gesund!
Vielen Dank, Herr Doktor Hanck!
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mickey
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1
Noch etwas: ich habe Tucson-CD nicht, aber "Old times they are not forgotten", und Elvis machte an jenem 30. Oktober keinen so schlechten Eindruck. Vielleicht mag ich dieses Konzert aber auch nur wegen der grandiosen Tonqualität und Kathy Westmorelands Solo gern...
<!--EDIT|Reto| 17. 09. 2002, 10:10-->
- edde
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 31
am 30. September in Tuscaloosa machte er aber sehr wohl einen müden Eindruck....zumal er glaub ich einen Tag vor dieser show erfahren hatte dass das Buch What happened erscheinen würde....dennoch höre auch ich mir die show öfter an als eine gute show mit schlechter soundquali:-)
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
Die Soundquali der Tuscaloosa Show ist mit das beste, was es gibt. Vielleicht die Beste SQ unter den Imports. Und mir geht's da sehr ähnlich wie Mister Ed.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.