DVD's vom FTD Label

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2003 10:19 #110935 von Gelöschter Nick
DVD's vom FTD Label wurde erstellt von Gelöschter Nick
Letztes Jahr gingen doch die Gerüchte um das es DVD's vom FTD Label geben wird.
Warum wurde diese Idee eigentlich wieder in den Wind geschossen?

Immer die Ausrede zu nehmen.. es liege am Geld..das kann es ja wohl nicht sein..oder?
Sie hätten wirklich einiges an Material was wirklich nur für die Hardcore Fans oder Sammler bestimmt wäre.
Sehen wir doch mal das Thema "CBS SPECIAL 77".
Nun gut.. einerseits würde ich es gut finden wenn es auf einer DVD erscheinen würde.Aber es wäre wieder besser dies nicht zu tun. Da es da mit Elvis körplicher Verfassung nicht mehr so stimmte.
Und deshalb wäre doch so ein reines FTD RELEASE angebracht.
Oder halt der CC CLUB mit knapp 6000 Mitglieder der ja nicht so schlecht sein kann.Würde doch für solch einen Minibereich gut funktionieren.Sicherlich wäre es ein Problem wenn ein Member dieses Material dann irgendwo verkaufen will.Dafür gibt es aber sicherlich einige Bedingungen in diesem Club dies dies verhindern würde..oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2003 10:48 #110937 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf DVD's vom FTD Label
das war kein gerücht sondern einfach nur ein wunsch mancher fans. BMG hat aber eindeutig klargestellt, dass sie ein reines AUDIO label sind.

Mehr
01 Juni 2003 17:54 #111018 von Herbi
Herbi antwortete auf DVD's vom FTD Label
Irgend einmal wird es vielleicht einmal "FTD-DVD's" geben , man darf die Hoffnung nie verlieren ! ;)

Mehr
01 Juni 2003 19:09 #111060 von Marc H.
Marc H. antwortete auf DVD's vom FTD Label

das war kein gerücht sondern einfach nur ein wunsch mancher fans. BMG hat aber eindeutig klargestellt, dass sie ein reines AUDIO label sind.

nope, das hat ernst in memphis damals nicht gesagt. dvd's wären nicht geplant, aber auch nicht völlig ausgeschlossen! nur wusste er nicht, was man da so draufmachen könnte, da ja die rechte der konzerte bei anderen sendern liegen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2003 19:14 #111065 von Gelöschter Nick

nope, das hat ernst in memphis damals nicht gesagt. dvd's wären nicht geplant, aber auch nicht völlig ausgeschlossen! nur wusste er nicht, was man da so draufmachen könnte, da ja die rechte der konzerte bei anderen sendern liegen.

nicht in memphis ... in einem anderen interview hat er das gesagt (ich glaube im collectors club war das ...). es würde sowohl an den rechten als auch an der ausstattung scheitern. BMG hat doch keine filmstudios in denen man sowas produzieren könnte. also ... rechte kaufen UND studio anmieten ... dann käme eine dvd wohl mindestens auf 100 € ... unmöglich.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
02 Juni 2003 10:24 #111234 von Gelöschter Nick

nicht in memphis ... in einem anderen interview hat er das gesagt (ich glaube im collectors club war das ...). es würde sowohl an den rechten als auch an der ausstattung scheitern. BMG hat doch keine filmstudios in denen man sowas produzieren könnte. also ... rechte kaufen UND studio anmieten ... dann käme eine dvd wohl mindestens auf 100 € ... unmöglich.

Also die von BMG sollen sich gefälligst nicht so dumm anstellen! Es haben ja immerhin auch viele andere Labels schon offizielle DVD´s von Sängern bzw. Gruppen rausgebracht. Dieses ewige Gesülze von Jorgensen von wegen - Aufwand, Rechte usw. - ... ich kanns nicht mehr hören! :down:

Mehr
02 Juni 2003 11:37 #111263 von Mickey
Mickey antwortete auf DVD's vom FTD Label

Also die von BMG sollen sich gefälligst nicht so dumm anstellen! Es haben ja immerhin auch viele andere Labels schon offizielle DVD´s von Sängern bzw. Gruppen rausgebracht. Dieses ewige Gesülze von Jorgensen von wegen - Aufwand, Rechte usw. - ... ich kanns nicht mehr hören! :down:

Ich gehe aber davon aus, dass das Material für ebendiese DVDs, die Du ansprichst, aufgenommen wurde mit dem Wissen, dass der Deal klar ist. Im Fall von Elvis liegen die Copyrights nun einmal nicht (nur) bei BMG - es müssten also Turner u.a. einverstanden sein mit einer solchen Veröffentlichung, ebenso, wenn ich's richtig verstanden habe, die Inhaber der Copyrights der Lieder (siehe "Aloha"-Diskussion) etc. Und wenn ein solches Projekt nicht für den grossen Markt machbar ist, bliebe nur ein Sammlerlabel, wie FTD eines ist - die haben aber offensichtlich nicht einmal das Geld für CD-Booklets.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
02 Juni 2003 15:52 #111370 von Gelöschter Nick

warum ist das so schwer zu kapieren dass BMG bzw. RCA/FTD mit elvis' film- und fernsehaufnahmen absolut und rein gar nichts zu tun haben !?! :huh:

auch bei anderen künstlern kommen die DVDs in den seltensten fällen von plattenfirmen sondern von FILMproduktionsfirmen!

es wäre genauso wie wenn ich eine hose kaufen will, dafür in einen buchladen gehe und mich dann ärgere dass der buchladen keine hosen zu verkaufen hat. <_<

Mehr
02 Juni 2003 16:21 #111419 von coolozz
coolozz antwortete auf DVD's vom FTD Label
immerhin hat BMG schonmal einen Link für DVD`s :up:

<a href=' www.bmg-dvd.de ' target='_blank'> www.bmg-dvd.de

Mehr
02 Juni 2003 16:23 #111421 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf DVD's vom FTD Label

immerhin hat BMG schonmal einen Link für DVD`s :up:

<a href=' www.bmg-dvd.de ' target='_blank'> www.bmg-dvd.de

Von den Fatzken hier, kenne ich keinen einzigen:

<!--aimg--><a href=' www.bmg-dvd.de/indexbilder/s1_11.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

Ein kleines Pic von Elvis hätte da nicht geschadet... :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.