file Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Mehr
21 Apr. 2020 17:05 #935582 von Honeybee

fronk schrieb:

Honeybee schrieb: Boah, das sind noch anderthalb Jahre! :wacko:


Glaubst Du wirklich der Film wird ‘was taugen? Ich lasse mich aber gern überraschen.


Warum nicht? Ich bin gespannt drauf. Ich finde, jeder der ein solches Projekt in Angriff nimmt, hat eine Chance verdient. Man muss nicht schon vorher so negativ sein.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 17:26 #935583 von fronk
Da hast Du ganz sicher recht. Einzig, ich habe bisher noch kein Elvis-Bio-Pic inkl. der Serien gesehen, welche annähernd gut waren. Ich glaube aber auch, dass man, wenn man sich so lange so intensiv mit der Person »Elvis Presley« beschäftigt hat, man wohl nie zufrieden sein wird. Der Film kann nur oberflächlich sein, da es definitiv zu kurz ist, wenn er das ganze Leben beleuchten soll. Da reicht bestimmt auch schon, wenn der Hauptdarsteller zu wenig Ähnlichkeit hat etc. Als Fan ist man da sicher sowieso recht ungnädig. Ich fand von den Filmen zu »meinen Stars« eigentlich nur »Walk The Line« halbwegs überzeugend. Auch da fiel es mir anfangs recht schwer Cash in Joaquin Phoenix zu erkennen aber der hat sich doch sehr ins Zeug gelegt. Zum Ende hin hat das ganz gut funktioniert, zumal er ja nur den recht jungen Cash spielte. Er hat beim spielen sogar die Gitarre Cash-typisch gehalten, das habe ich ihm hoch angerechnet! :up: Natürlich gab es auch in diesem Film inhaltlich immer wieder ein paar Schwächen und Fehler aber am Ende war der Film ganz gut gelungen. Aber schauen wir einfach …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 18:30 - 21 Apr. 2020 18:30 #935585 von Earth Boy

Honeybee schrieb:

fronk schrieb:

Honeybee schrieb: Boah, das sind noch anderthalb Jahre! :wacko:


Glaubst Du wirklich der Film wird ‘was taugen? Ich lasse mich aber gern überraschen.


Warum nicht? Ich bin gespannt drauf. Ich finde, jeder der ein solches Projekt in Angriff nimmt, hat eine Chance verdient. Man muss nicht schon vorher so negativ sein.


Ich habe Erfahrungswerte. Ich fand bisher bis auf Love and mercy noch jedes Biopic scheiße, wo ich mich mit der Person auskenne. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass viel mehr rauskommt als die üblichen negativen Klischees über den Colonel. Jedes Biopic braucht Drama - und zwar eine Menge davon. Keines kommt damit aus, lediglich die Erfolgsgeschichte von jemanden darzustellen, da das für ein Großteil der Zuschauer stinklangweilig wäre.
Letzte Änderung: 21 Apr. 2020 18:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 19:45 #935587 von DumbAngel

fronk schrieb: Da hast Du ganz sicher recht. Einzig, ich habe bisher noch kein Elvis-Bio-Pic inkl. der Serien gesehen, welche annähernd gut waren.



Das sehe ich auch so. Allerdings wurde über Elvis noch kein Kinofilm gemacht, sondern nur TV-Produktionen, soweit ich es im Blick habe. Und solche sind in den meisten Fällen - nicht nur bei Elvis - für die Tonne, da geringes Budget und kein Massenvertrieb. Ein tatsächlicher Kinofilm könnte dagegen schon gut werden ("Ray") oder eben auch nicht so ("Walk the line"). Mit Tom Hanks hat man aber einen sehr guten Schauspieler an der Angel. Bei den anderen kann ich nichts sagen, weil ich sie entweder nicht kenne, oder nicht genug von ihrem Werk.

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass viel mehr rauskommt als die üblichen negativen Klischees über den Colonel.


Das kann zwar passieren, aber Hanks setzt sich ja mit Guralnicks Büchernauseinander und der Produzent glaube ich auch. Daher darf man auf eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Stoff hoffen. Man muss ja nun aber auch zugeben, dass der Colonel selbst für genügend Anlässe für Kritik gesorgt hat, da muss man sich keine ausdenken. Trotzdem ist meine Sorge in der Richtung auch nicht ganz gering aufgrund der Erfahrungen, die man gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 20:19 #935589 von Honeybee
Hoffnung macht mir Tom Hanks Erklärung, dass er lange Zeit den Make-Up-Artist hatte, der auch Elvis in Hollywood geschminkt hat. Hanks hat berichtet, dass er sich an viele Erzählungen erinnert. Elvis hatte wohl ziemlich viel Vertrauen zu diesem Mann und hat ihm so einiges erzählt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 20:52 #935590 von DumbAngel

Honeybee schrieb: Hoffnung macht mir Tom Hanks Erklärung, dass er lange Zeit den Make-Up-Artist hatte, der auch Elvis in Hollywood geschminkt hat. Hanks hat berichtet, dass er sich an viele Erzählungen erinnert. Elvis hatte wohl ziemlich viel Vertrauen zu diesem Mann und hat ihm so einiges erzählt.



Ohoh, etwa Larry Geller? :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 23:33 #935603 von Honeybee
Ich rede von einem Make-Up-Artist und nicht von einem Friseur.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2020 23:50 #935606 von Laser-Freak
The Westmores of Hollywood?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Apr. 2020 23:59 #935607 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)
Ich gehe davon aus, dass Tom seinen nächsten Oscar einsammeln wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr. 2020 17:10 #935622 von Ronny57
Für die Rolle vom Col. bestimmt nicht, aber in Hollywood ist alles möglich, man wunderte sich schon öfter über die eine oder andere Verleihung.
Ich meine, dass Larry Geller kein ausgebildeter Friseur war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.