file Double Trouble

Mehr
10 Sep. 2002 09:15 #10535 von Charles
Double Trouble wurde erstellt von Charles
Bemerkung:
Am 11.06.1966 begannen die Dreharbeiten und sie dauerten bis in den September hinein.

Eure Meinungen:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 09:30 #10546 von Mickey
Mickey antwortete auf Double Trouble
Reto findet:

Einer der Tiefpunkte in Elvis‘ Filmschaffen und damit nicht einfach nur „ziemlich schlecht“, sondern miserabel

Eine Anhäufung von Peinlichkeiten: ein haarsträubendes Drehbuch, verfilmt mit einem wenig motivierten Elvis (wer kann es ihm verübeln), einer ziemlich überforderten Annette Day sowie höchstens drittklassigen Komödianten wie den Wiere Brothers

Fazit: mit Sicherheit kein Film für gewöhnliche Seher, aber auch für den auf Durchschnittliches vorbereiteten Elvisfan kaum erträglich; eine durchwegs billige Auftragsproduktion, die aufgrund mangelnden Charmes nicht einmal einen Trash-Bonuspunkt bekommt – peinlich: 1 Punkt


Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 13:13-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:49 #10885 von praytome
praytome antwortete auf Double Trouble
buah der film ist peinlich....würde die beteiligten gerne fragen ob sie denn gar nichts mehr merken....das einzige was taugt.....hier singt elvis erstmals sogenannte clubmusik....und macht es gut....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:52 #10888 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Double Trouble
irgend eine zeitung hatten den film damals doch als den besten seit viva las vegas bewertet :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2002 18:13 #11272 von praytome
praytome antwortete auf Double Trouble
naja die filme wurden damals eh in einem anderem licht gesehen als von so mancher milchbacke heutzutage....
man muss die filme im zeitlichen zusammenhang sehen...
was double trouble nicht entschuldigt...

aber abgesehen davon hat der film mein leben verändert....elvis gab einen guten advice:

i love only one girl.....one in every town....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2002 18:20 #11275 von Mickey
Mickey antwortete auf Double Trouble
Möchtest Du damit sagen, dass solche billigen Filme in den sechziger Jahren Trend waren? Meiner Meinung nach ist "Double trouble" nach allen möglichen Massstäben billig und schlecht gemacht.

Ich bin eigentlich ziemlich tolerant und geniesse einen Film (siehe "Stay away, Joe") auch, wenn mir Elvis besonders gefällt und die Handlung eher weniger - aber in diesem Fall begeistert mich gar nichts. Von A bis Z peinlich.



<!--EDIT|Reto| 12. 09. 2002, 18:26-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2002 19:11 #11286 von praytome
praytome antwortete auf Double Trouble
das war eher allgemein gemeint ...
ich gebe dir recht...billig billiger absolut billig geht nicht billiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 15:49 #11439 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Double Trouble
der erste elvis film den ich gesehen haben...könnt ihr euch vorstellen was danach mein eindruck von elvis' schauspielerischen fähigkeiten war ???
absolut billig...besonders peinlich die szene im auto wie elvis diese rote jacke trägt à la James Dean... :down: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 März 2003 23:14 #65457 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Double Trouble
Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:

DOUBLE TROUBLE:

Film: SCHWACH

Soundtrack: MITTELMÄßIG

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chesay
  • Chesays Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez. 2003 03:09 #228643 von Chesay
Chesay antwortete auf Double Trouble
<span style='font-family:Times'>Hallo liebe Elvis-Fans!
Obwohl Double Trouble in vielerlei Augen als recht schwacher Film gilt, muss ich gestehen, dass dieser Film mein persönlicher Lieblingsfilm von Elvis ist. Double Trouble übt auf mich eine Faszination aus. Ich finde den Film sehr stimmungsvoll, was die Kulisse und die Musik anbelangt. Die Nachtclubszenen kombiniert mit den Aufnahmen der Stadt Brüssel und Liedern wie "City By Night" und "There's So Much World To See" verleihen dem Film eine etwas geheimnisvolle Atmosphäre, die man in keinem anderen Elvis-Film erleben kann, finde ich. Ich mag diese Atmosphäre sehr.
Abgesehen davon finde einige Lieder, die Elvis in Double Trouble vorträgt, sehr gelungen: "Could I Fall In Love" finde ich bezaubernd, die Düsternis von "City By Night" zieht mich in ihren Bann und bei "There's So Much World To See" finde ich besonders die Begleitung der Streichinstrumente sehr gelungen.

Die gesamte Atmosphäre des Films erweckt in mir eine angeneheme und inspirierende Stimmung. Auf Grund dieser Empfindung ist Double Trouble mein persönlicher Lieblingsfilm von Elvis.</span>

<!--aimg--><a href=' users.pandora.be/elvis/images/lambert10.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' users.pandora.be/elvis/images/lambert16b.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' users.pandora.be/elvis/images/lambert21.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.