- Dank erhalten: 0
Frankie And Johnny (Film)
- Little Lady
-
- Night Rider
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist alleine schon deshalb nicht schlecht, weil er mal von diesen ewigen "Beach-Soundtracks" abweicht. Man kann die Lieder durchaus öfters mal anhören, aber Elvis hat eindeutig bessere gemacht.Der Soundtrack ist bestimmt nichts, was in die Musikgeschichte eingeht, aber irgendwie verbreitet er gute Laune und ich höre die Lieder schon immer wieder mal ganz gerne.

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Ich war positiv überrascht, da die Filme auf Deutsch weniger trashig wirken als im Original. Das liegt sicher an der Synchronisation, die dieses furchtbare Theaterpoltern und den Bühnenhall bei den Dialogen eleminiert. Ausserdem nuschelte Elvis seine Dialoge oft lustlos herunter. Die deutschen Sprecher gaben sich hörbar mehr Mühe.
Von Frankie und Johnny war ich sowieso durchaus angetan. 1965 ist wohl den Tiefpunkt von Elvis künstlerischer Karriere, aber neben Harum Scarum und Paradise Hawaiian Style ist F&J eine echte Perle. Die Film hat zumindest etwas authenthische Atmosphäre, und wenn es mal in der Kulisse wackelt, so kann man das auf die Begebenheiten auf einem Showboat zurückführen

Das schwächste Moment des Films ist mE die Hard Luck-Szene, die als nahezu einzige richtig trashig inszeniert und ausgeleuchtet wurde.
Frankie and Johnny gehört für mich in das obere Drittel der Elvisfilme, auch wenn die Songs fast alle nur mäßig sind.

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Oh damn, ich bin (fast) einer Meinung mit Bremenbjörn, aber wohl (und hoffentlich) aus ganz anderen Gründen.Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.
Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:
FRANKIE AND JOHNNY:
Film: SEHR GUT
Soundtrack: SEHR GUT

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auch wenn ich manches so nicht teile: Mein Manni!Von Frankie und Johnny war ich sowieso durchaus angetan. 1965 ist wohl den Tiefpunkt von Elvis künstlerischer Karriere, aber neben Harum Scarum und Paradise Hawaiian Style ist F&J eine echte Perle. Die Film hat zumindest etwas authenthische Atmosphäre, und wenn es mal in der Kulisse wackelt, so kann man das auf die Begebenheiten auf einem Showboat zurückführen
. Auffallend gut für einen Mittsechziger Elvisfilm ist allerdings die Ausleuchtung, zumal harte Schatten auch hier durchaus zum Ort des Geschehens passen. Weiterhin fügen sich die meisten Gesangsnummern recht natürlich in die Handlung ein (okay, nagelt mich jetzt nicht auf Chesay fest), da Elvis einen Entertainer spielt, und zwar keinen rennfahrenden, eigentlich stinkreichen Wonderboy, der zu allem Überfluss auch noch singen kann, sondern eben einen einfachen Showboat-Entertainer.
Das schwächste Moment des Films ist mE die Hard Luck-Szene, die als nahezu einzige richtig trashig inszeniert und ausgeleuchtet wurde.
Frankie and Johnny gehört für mich in das obere Drittel der Elvisfilme, auch wenn die Songs fast alle nur mäßig sind.

Hast du vor deinem Review aber auch beachtet, dass man ...
sich vor einer Bewertung auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen sollte? Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Puuh. Da finden wir den Unterschied.Doch, Elvis' Versionen von "DOWN BY THE RIVERSIDE" und "FRANKIE AND JOHNNY" gefallen mir wirklich ganz gut ... auch das bluesige "HARD LUCK" und das schnelle "SHOUT IT OUT" haben etwas. Auch "PLEASE DON'T STOP LOVING ME" höre ich ab und zu ganz gerne.
... und ich muß gestehen, mir gefallen sogar die "gute-Laune-Songs" "LOOK OUT BROADWAY" & "EVERYBODY COME ABOARD".
Die o.a. Songs sind okay, aber richtig mitreißend finde ich sie nicht.
Mein einziger Favorite ist Beginner's Luck. Eine unspektakuläre, aber dennoch feine love ballad.
Glücklicherweise wird dieser Song wie viele andere Balladen nicht vom Chor totgeschrien,
auch wenn man sich iür meinen Geschmack im Hintergrund etwas hätte zurückhalten können.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Klappe, Rider, sonst werde ich Dich im Schaufelrad meines Rhine-Showboats so lange zu klitzekleinen Ito Eats-Häppchen verarbeiten,Auch wenn ich manches so nicht teile: Mein Manni!Von Frankie und Johnny war ich sowieso durchaus angetan. 1965 ist wohl den Tiefpunkt von Elvis künstlerischer Karriere, aber neben Harum Scarum und Paradise Hawaiian Style ist F&J eine echte Perle. Die Film hat zumindest etwas authenthische Atmosphäre, und wenn es mal in der Kulisse wackelt, so kann man das auf die Begebenheiten auf einem Showboat zurückführen
. Auffallend gut für einen Mittsechziger Elvisfilm ist allerdings die Ausleuchtung, zumal harte Schatten auch hier durchaus zum Ort des Geschehens passen. Weiterhin fügen sich die meisten Gesangsnummern recht natürlich in die Handlung ein (okay, nagelt mich jetzt nicht auf Chesay fest), da Elvis einen Entertainer spielt, und zwar keinen rennfahrenden, eigentlich stinkreichen Wonderboy, der zu allem Überfluss auch noch singen kann, sondern eben einen einfachen Showboat-Entertainer.
sich vor einer Bewertung auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen sollte? Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.
bis Du freiwillig Song of the shrimp und andere Klassiker aus Girls! Girls! Girls! singst.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Klappe, Rider, sonst werde ich Dich im Schaufelrad meines Rhine-Showboats so lange zu klitzekleinen Ito Eats-Häppchen verarbeiten,Auch wenn ich manches so nicht teile: Mein Manni!Von Frankie und Johnny war ich sowieso durchaus angetan. 1965 ist wohl den Tiefpunkt von Elvis künstlerischer Karriere, aber neben Harum Scarum und Paradise Hawaiian Style ist F&J eine echte Perle. Die Film hat zumindest etwas authenthische Atmosphäre, und wenn es mal in der Kulisse wackelt, so kann man das auf die Begebenheiten auf einem Showboat zurückführen
bis Du freiwillig Song of the shrimp und andere Klassiker aus Girls! Girls! Girls! singst.

Wir rocken den Themen-Bereich, Baby ...

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Dann wirst Du mich anbetteln, dass ich Dich mit Queenie Wahine's papaya erwürge ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was genau meinst du jetzt?Lies erstmal meinen profunden Beitrag im From Elvis Memphis-Thread.

Editiert: Erwürg mich mit Queenie Wahine's Papaya ...

Editiert editiert: Wie soll das gehen?