Kissin' Cousins
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Inhalt:
Die US Air Force will auf dem "Big Smoky Mountain" in Tennessee eine Raketenbasis errichten. Das Berggelände gehört der Familie Tatum, die rot sieht, wenn sich Leute von der Regierung auch nur in der Nähe ihres Besitzes zeigen.
So bekommt Lieutenant Josh Morgan den Auftrag, mit Captain Salbo und einigen Kameraden die störrischen Hinterwäldler zum Einlenken zu bewegen. Er ist nämlich ein Neffe der Tatums und sollte sie eigentlich umstimmen können. Zunächst nehmen die Tatums die anrückenden Soldaten unter Beschuss, dann aber zeigen sich Azalea Tatum und ihre Schwester Selena sehr angetan von Cousin Josh.
Eure Meinungen:
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Der am schnellsten abgedrehte Elvisfilm. Sonst nur aufgrund einer Tatsache nennenswert: Elvis in einer Doppelrolle
Bedenklich niveaulos, klischeehaft und in jedem erdenklichen Sinn billig, vor allem was die „wilden Weiber“ anbelangt. Der Inbegriff von Trash und damit sicher nicht Elvis‘ Vorstellungen von einer Filmkarriere entsprechend, stellenweise aber überraschend unterhaltend – sofern man das Hirn abschaltet
Fazit: auch der grösste Elvisfan wird ob dieser Komödie (?) den Kopf schütteln. Mehr als ein augenzwinkernder halber Punkt für Trash höchster Güte (Kulisse!) liegt nicht drin: 1.5 Punkte
Änderungen vorbehalten.
5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht
<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 13:16-->
- Ito Eats
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 319
Fern jeder Realität ist die Handlung, ansonsten eine Unterhaltungklamotte mit guter Besetzung.
Zieh Dir den Film rein, aber zuerst Hirn aus, es ist Feierabend

- bluemoon
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
In dieser Doppelrolle war Elvis die blonde Perücke, die er als Hillbilly Cousin tragen mußte, so peinlich, daß er am ersten Drehtag die Garderobe nicht verlassen wollte.
Katzman drehte diesen Film in nur <span style='color:red'>16 </span> Tagen.
Lexikon des internationalen Films: Eine schrullige Familie wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Verpachtung eines Berges, den die Luftwaffe zu einem Raketenstützpunkt ausbauen will. Alberne Militärkomödie mit Elvis Presley in einer faden Doppelrolle.
Der Film ist absolute SCH***** !!!!!!! Konnte mich noch nicht einmal durchringen ihn von vorne bis hinten anzuschauen !

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ja, "Kissin' Cousins" ist wahrlich ein Hammer.
Aber andererseits finde ich den Soundtrack gar nicht soo schlecht, und finde den Film - aufgrund seiner Billigkeit und Trashigkeit (welch ein Wort) - daher aber eigentlich schon wieder lustig.
Ich vergebe 2,5 Punkte.
Man sollte ihn mal gesehen haben, aber einmal reicht auch für lange Zeit, finde ich !
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
hätte elvis diesebeiden filme nicht gemacht brauchte ich hier nicht soviel scheiße über sein filmschaffen lesen....
kaum zu glauben das das der typ von king gregole oder loving greg war
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
finde ich den Soundtrack gar nicht soo schlecht
naja, die beiden bonus-tracks eben...
wurde das zeug nicht in nashville anstelle in hollywood aufgenommen? dafür klingt es soundmäßig aber ganz schön erbärmlich.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 962
Ich mag Kissin' Cousins. Hab ihn mir gestern noch einmal angesehen und es war schön. Mag sein, dass er trashy ist, aber Elvis sieht gut aus und der Soundtrack gefällt mir. In der deutschen Version ist zum Glück der Song "Gold In The Mountains" drin, der bei ein paar englischen TV-Ausstrahlungen schon fehlte. Waren wohl lizenzrechtliche Gründe. Ich mag das Lied und wenn ich mir mal Cassette mit der 60er Jahre Musik von Elvis zusammengestellt habe, dann waren immer ein paar Songs aus diesem Film dabei. Elvis bekommt von mir:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Saucool: Die Doppelszenen! Ha! Sowas sowas...
Aber nette Chicas spielen da mit... Eijeijei...
Und alle immer halbnackig in diesen sexy 70er-Jahre Badeklamotten...
Chica of all Chicas in Kissin Cousins:
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Yeehaw!</span></span>